Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:51
Aus menschlicher Sicht haben nicht alle Tiere gleiche Rechte.
Das gilt zumindest für grosse Teile der Menschheit, für mich auch.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:54
Ich denke das die Gefahr die von unserer eigenen Spezies ausgeht um ein vielfaches höher ist als die von irgendwelchen einzelnen Raubtieren. Daher finde ich das Beispiel ziemlich albern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:Trotzdem können diese Tiere nicht in einem Forum schreiben wie wir es tun.
Dafür können diese tiere erdbeben und größere unwetter erahnen und noch einiges mehr, was du nicht kannst.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 14:04
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Dafür können diese tiere erdbeben und größere unwetter erahnen und noch einiges mehr, was du nicht kannst.
Ja sowas nennt man Instinkt und ist sogar das Gegenteil von Intelligenz.

@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Manche können gelernte Zeichensprache und Zeichentafeln nutzen um zu kommunizieren.
Ja und wenn man will, kann man ein Tier dazu bringen durch einen brennen Reifen zu springen.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Doch, indem man sich aus seinem Gebiet verpisst.
Jau am besten siedelt die ganze Stadt um wegen dem Bär.

Damit wir einigermaßen zum Thema zurück kommen: Ihr könnt ja versuchen einem Bär beizubringen dass er sich nur vegetarisch ernähren soll, dann wird aus ihm ein Umweltschutzbär nach euren Augen.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 14:13
@individualist

Auch menschen sind instinktgesteuert.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja und wenn man will, kann man ein Tier dazu bringen durch einen brennen Reifen zu springen.
Menschen auch, welches Sinn sollte deine Aussage nun haben?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jau am besten siedelt die ganze Stadt um wegen dem Bär.
Oder man packt ihn in ein Naturschutzgebiet und hält sich davon fern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 14:17
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja sowas nennt man Instinkt und ist sogar das Gegenteil von Intelligenz.
Sowas nennt man wahrnehmung ;) und wahrnehmungsprozesse müssen als unverzichtbare anteile zum intelligenzkonstrukt hinzugerechnet werden.

Die reaktion auf diese wahrnehmung nennts sich instinkt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 14:53
Na dann sollen eben Tiere ihre Rechte bekommen, ist mir eigentlich wurscht. Das ändern nichts dass bei mir trotzdem Kalb auf dem Teller landet, selber schuld wenn es so lecker ist, hätte ja vorher klagen können. Irgendwie glaube ich auch, dass ihr mich nur verkackeiern wollt, kein vernünftiger Mensch schreibt Tieren Rechte zu. Aber widmen wir uns dem eigentlichen Thema, warum man Vegetarier respektieren sollte, sonst fliege ich nachher raus weil ich euch die ganze zeit ablenke.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 14:56
@individualist
Du machst mich grad echt wütend.Wie kann man nur so einen ignoranten Schwachsinn schreiben?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 14:59
@TundraLdbz
Weil ich ein Fleisch verherrlichender und liebender Ignorant bin :).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:00
@individualist
Nein weil du einfach ein(Tut mir Leid aber ich darf hier nicht beleidigen also musst du es dir denken)bist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:02
Rechte hat nur der zur bekommen, der welche einfordern kann. So einfach ist das.

Trotzdem muss man sich nicht täglich Würstchen, Aufschnitt und Steak reinknallen.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:05
Du sollst keine Veganer oder Vegetarier respektieren,du sollst Menschen respektieren,
und was die Menschen im Endeffekt in ihren 4 Wänden essen kann und sollte dir scheiß egal sein.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:08
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Rechte hat nur der zur bekommen, der welche einfordern kann. So einfach ist das.
Dann hätten jetzt aber viele keine rechte die doch welche im Laufe der Geschichte bekommen haben.
Zitat von waynz0rwaynz0r schrieb:was die Menschen im Endeffekt in ihren 4 Wänden essen kann und sollte dir scheiß egal sein.
Nicht wenn es solche Auswirkungen hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:08
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Rechte hat nur der zur bekommen, der welche einfordern kann. So einfach ist das.
Vllt fordert die kuh im stall ja schon längst und du verstehst sie nur nicht :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:12
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Rechte hat nur der zur bekommen, der welche einfordern kann. So einfach ist das.
schon was hart dein Spruch, zumal er sicher auch auf einige Menschen zutrifft^^ zum Anderen ist es eine Moralisch/Ethische frage wie man mit anderen Lebewesen umgeht und frag dich wie viele Fleisch essen würden wenn sie es selbst Schlachten , Häuten, zerlegen usw. müssten;)

Thema: Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

meine Antwort dazu / warum nicht!


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:24
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nein weil du einfach ein(Tut mir Leid aber ich darf hier nicht beleidigen also musst du es dir denken)bist.
Nur zu, ich verleihe die freie Verfügung mich Beleidigen zu dürfen, ich bin da nicht konsequent.
Aber zitier am besten diesen Satz damit die Moderatoren dich nicht missverstehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 15:26
@individualist
Tja tut mir leid aber sowas könten mir nur alle Moderaten zusammen erlauben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 17:40
@Swellcussed
Infektionen mit dem EHEC-Erreger werden in den häufigsten Fällen durch das Essen von Fleisch verursacht.
http://www.business-on.de/muenchen/ehec-infektionen-fleisch-gemuese-erreger-hus-_id15260.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)

:}

Trifft wohl wieder einmal vorwiegend die omnivoren-fraktion. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine infektion, an der die viehzucht nicht schuld ist :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 18:25
Ich denke, jeder weiß, dass es die Breite Masse ist, die dort gezeigt wird!
Beruhigt Schönrederei das Gewissen
-----------------------

Nein, ich erwarte halt gerne Statistisch DAten für solche Aussgaen. Wieivele Höfe wurden denn Kontrolliert? Es ist natürlich heute in Mode bestimmte Dinge mal mit schönen Videos aufzuarbeiten um eine Grundhaltung zu erzeugen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 18:38
heiße Diskussion hier, die doch manchmal ins abstruse abehen.

naja der ein oder andere sollte sich vielleicht mal in die richtige Wildniss wagen um seinen Sinn für Recht von wem zu prüfen.

Der ein oder ander kann sich auch gerne im Testament als Nahrung für hungernde Tiere spenden ( ist sowas juristisch möglich? Plastinieren geht auch)

die Fehlannahme die hier gerne gemacht wird ist, das Tiere ähnlcih wie Menschen Ticken also quasi LEbenspläne erstellen, dem ist nicht so.

Was man tatsächlich machen kann, ist das Tierschutzgesetz zu verschärfen und natürlich Lebensräume von Tier und Mensch abgrenzen.

Naja wir reden hier eh von Domestizierten tieren, also Kuh und Schwein würden in der Form sowiso nicht in der Freine Wildbahn weit kommen, dafür sind ja ihre Wilden verwandten da.

Generell sei halt gesagt, das Tier Artgerecht gehalten werden sollten ( Ist nicht automatish Biohaltung) Die Frage ist dann ob der Mensch dafür bereit ist Wohlstand zu opfern, und das sollte man vielleicht propagieren.

ich bin ja sowiso dafür das man Schulklassen mit 15 Jahren mal die Nahrungskette zeigt. Dann bekommt man auch ein anderes Verhältniss zum Fleisch.


Anzeige

melden