Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:31
@gastric
das ist interessant ... unter dem gesichtspunkt sind alle, die eine laktoseintolleranz bilden ja im grunde 'gesund' ^^'
ich bin grad dabei bei mir etwas derartiges zu prüfen ... je nach ergebnis hab ich vor mich demnächst auch mal daraufhin ärztlich untersuchen zu lassen... mein magen ist in letzter zeit (unerklärlicherweise) sehr 'aufgewühlt' ... :O

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:33
Ich denke, dass eher Vegetarier/Veganer übergewichtig sind, weil sie durch den Eisenmangel, weil sie auf Fleisch verzichten, so schwach sind, dass sie nur im Bett liegen können und sich nicht bewegen können und deshalb zunehmen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:36
Sie halten sich fit und achten auf ihre Gesundheit (sind keine so große Belastung für die Krankenkassen, wie die meisten)
aber fleisch enthält nunmal wichtige proteine und andere nährstoffe die nun auch wichtig sind


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:47
Fleisch ist aber nicht gesund in dem Sinne wie es heute konsumiert wird.Und es ist auch nicht moralisch vertretbar.Das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Fleischverzehr zu tun!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:48
@Mona-Lina
das ist von indivduum zu indivduum anders..

einer isst hin und wieder gerne mal ein gutes steak..der andre geht alle 2 tage zu mcdonalds und zieht sich nen burger rein...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:48
@Mona-Lina

Woher willst du wissen, wie ein Einzelner sein Fleisch konsumiert?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:55
Guck dir doch mal die Statistiken an.Du hast wohl noch nicht bemerkt wie sich das Konsumverhalten entwickelt hat,sonst würdest du so eine Frage nicht stellen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 12:59
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:Dann gehe ich mal davon aus dass diese übergewichtigen Kinder wohl in der Zukunft den besseren Arbeitsbeitrag leisten werden
Wer redet denn hier von Übergewicht? Wenn ich sage das ich nicht auf Grünzeug stehe und lieber Fleisch esse bin ich fett? Merkst du eig. selbst was du da für einen Schrott schreibst? Es geht doch nur darum das ich mir nicht vorstellen kann das man nur durch Gemüse usw. dem Körper die gleiche Energie zuführen kann wie es durch Fleisch und Tierische Produkte möglich ist. Das ist aber keine Behauptung sondern eine Vermutung meinerseits.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:02
@Mona-Lina

ich kritisiere generell die Nahrungsmitttelproduktion, angefangen beim Anbau/Haltung, bis hin zur Herstellung heutiger Produktpalletten !

Ethik und Moral scheinen in diesem "Geschäft" keinen Platz mehr zu haben, weil nur noch Masse gild !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:03
Wenn hier geschrieben wird dass Vegetarier oder Veganer zu schwach zum arbeiten sind,DAS ist Schrott!!!Und Unwissenheit,einfach absolute Ahnungslosigkeit!!!
Das es Schwierigkeiten gibt bei der Ernährung heutzutage ist an die wohl auch vorüber gegangen,oder?????


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:03
@DieSache


sieht man an unmenschlichen legebatterien...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:04
@Mona-Lina

Ich hab dich aber nich gefragt, was irgendne Statistik sagt sondern woher du wissen willst, wie irgendein Individuum Fleisch konsumiert. Den Mumpitz mit Statistiken kannste dir sparen, dass ich Fleisch ess heißt nicht, dass ich jeden Tag bei Mäkkens sitz. Und dass ich Fleisch ess heißt auch nicht, dass ich 5 Kilo Rippchen am Tag vernichte auch wenn dus aus irgendner Statistik vielleicht herausliest.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:05
@rutz

kannst du dich noch an den "Lichtnahrungs-Fred" erinnern, manchmal wünschte ich es wäre wirklich möglich, wenn mir bewusst wird, wieviel Mist wir tatsächlich in uns aufnehmen, ohne es zu wissen (Siehe Hormon und Antibiotikagabe in "Tierproduktionsstätten") !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:06
@Mona-Lina
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:... Fleisch ist aber nicht gesund in dem Sinne wie es heute konsumiert wird ...
Ja, Du meinst sicherlich Formfleisch, bzw. speziell für
Burger/Nuggets hergestelltes Fleisch. Da kann ich Dir
recht geben. Das ist kein Fleisch i.e. Sinne.

Mein Cousin ist Schlachtermeister. Von daher weiß
ich, was ein "gutes" Stück Fleisch ist und was die In-
dustrie heute als "Fleisch" vermarktet.

Andererseits, der menschliche Magen-/Darmtrakt ist
zu kurz, um nur Pflanzen zu verdauen. Pflanzen ent-
halten Zellulose und das schafft die Verdauung nicht.
Größere Mengen verursachen dadurch Bauchschmer-
zen und/oder Erbrechen. Grünpflanzen enthalten zu
dem auch nur geringe Mengen an Vitaminen und
Kalorien.

Nicht umsonst hat die Natur den Rindstieren mehrere
Mägen spendiert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:07
@DieSache


lichtnahrung..ich glaube sowas im hinnerkopp zu haben....


oder siehe nun den dioxin skandal..wir wissne nicht was wir zu uns nehmen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:07
@Ramthor

Du kannst dem Körper dieselbe Energie zuführen, in dem Fall halt in Form von Kohlehydraten und weniger in Form von tierischen Fetten. Aber Fleisch essen heißt ja nich automatisch, dass man nur die Schwarte mampft. Bei der pflanzlichen Ernährung nimmt man dafür nich das gleiche Maß an Eiweißen zu sich. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Es gibt aber auch fette Vegetarier.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:08
@GilbMLRS

zudem sollte man Statistiken skeptisch gegenüberstehen, da man nie weiß, wer und in wessen Namen sie tatsächlich in Auftrag gegeben wurden...Lobby ich hör dir trappsen !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:08
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:Wenn hier geschrieben wird dass Vegetarier oder Veganer zu schwach zum arbeiten sind,DAS ist Schrott!!!Und Unwissenheit,einfach absolute Ahnungslosigkeit!!!
Das es Schwierigkeiten gibt bei der Ernährung heutzutage ist an die wohl auch vorüber gegangen,oder?????
Zum einen solltest du genauer lesen lernen. Ich schrieb nicht das dies der Fall ist sondern das es eine Vermutung meinerseits ist und zum anderen sind Satzzeichen keine Rudeltiere. Warum wirst du eig. so aggressiv? Kann man nicht normal diskutieren?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:08
Wie soll ich denn wissen was ein jeder Einzelner macht?Weisst du das etwa?Man kann anhand von Statistiken erfahren wohin die Tendenz der Mehrheit geht!!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:09
Ich aktzeptiere nur dass es sie gibt. Wenn ich einen Vegetarier/Veganer respektiere, dann nur weil er sich sein Süppchen still kocht. Aber die die laut rumposaunen dass die kein Fleisch essen etc. die gehen mir derart auf den Keks


Anzeige

1x zitiertmelden