Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.02.2011 um 12:54
Das setzt der TE nicht voraus :D @Hesher

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.02.2011 um 12:55
@Can

Offensichtlich. Sonst gäbe es da eine Möglichkeit zu wählen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.02.2011 um 20:58
Respektieren von lateinisch respectare , zurückblicken / umsehen . Warum sollte man jemanden nicht respektieren der einen anderen Menschen nicht tangiert ? Vegetarier tangieren in keinster Weise die Lebensweise eines Nichtvegetariers, genausowenig wie eine Nichtraucher einen Raucher tangiert. Aber wenn schon mein kritisches Kommentar zum Sinn dieser sinnlosen Diskussion vom Diskussionsleiter gelöscht wird, dann verwundert natürlich auch in keinster Weise diese Fragestellung ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.02.2011 um 21:28
@esra

Seit wann können Diskussionsleiter Beiträge löschen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.02.2011 um 22:29
@esra

Dein Beitrag wurde wegen OT von dem Moderator "Illian" gelöscht.

Kann man in der "Übersicht" nachschauen.

Daher bitte keine falschen Anschuldigungen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2011 um 16:28
Zum Thema: Weil niemand genötigt werden sollte, etwas zu essen, was er/sie nicht mag.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 12:21
Ghandi sagte einmal:

Man kann eine Zivilisation danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 12:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ghandi sagte einmal:

Man kann eine Zivilisation danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
Darunter zähle ich u.a. eine bewusste Ernährung mit Fleisch ;)
Denn, dass Tiere Tiere essen ist völlig natürlich, und wieso sollte man Tiere so sehr in Watte packen, dass man sie nichtmal mehr essen darf?

Ich esse sehr wenig Fleisch, aber ganz möchte ich nicht mehr drauf verzichten.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 12:30
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Denn, dass Tiere Tiere essen ist völlig natürlich
Tun sie nur, um zu überleben....die Menschen hingegen...usw. usw.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:und wieso sollte man Tiere so sehr in Watte packen, dass man sie nichtmal mehr essen darf?
Wenn Du mal de Augen aufmachst, wirst Du feststellen, dass wir die Tiere alles andere als in Watte packen, sondern misshandeln:

https://www.youtube.com/watch?v=gKmq5YKzR1c


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 12:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tun sie nur, um zu überleben....die Menschen hingegen...usw. usw.
Soll mir die Tatsache nun verbieten Fleisch zu konsumieren? Außerdem brauche ich mein Vitamin B12 ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Du mal de Augen aufmachst, wirst Du feststellen, dass wir die Tiere alles andere als in Watte packen, sondern misshandeln:
Ich weiß, wie es in der Realität vor sich geht. Tiere werden grausam gehalten und behandelt, damit das Volk jeden Tag Fleisch konsumieren kann.
Mir ging es allerdings ums Prinzip, dass man gar keine Tiere mehr essen soll, vom moralischen Standpunkt aus und so.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 12:41
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Soll mir die Tatsache nun verbieten Fleisch zu konsumieren?
Nein, diese Tatsache interpretierst Du da scheinbar völlig falsch.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Außerdem brauche ich mein Vitamin B12
Joa, dann hols Dir doch aus anderen Produkten:

http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php#b12
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Mir ging es allerdings ums Prinzip, dass man gar keine Tiere mehr essen soll, vom moralischen Standpunkt aus und so.
Darf jeder selbst entscheiden, niemand wird von mir verurteilt für das Vorantreiben der Tierquälerei.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 12:43
Wer mal in Indien war und die wundervolle vegetarische Kueche dort gekostet hat, weiss das es auch ohne Fleisch geht,- sogar besser. Dieses millionen-milliardenfache abschlachten der Tiere ist ekelhaft, und zeugt von der Unbewusstheit der Menschheit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 13:03
@CurtisNewton
Keine pflanzliche Nahrung enthält für den menschlichen Bedarf ausreichende Mengen des Vitamins, dies gilt insbesondere auch für fermentierte Sojaprodukte und Algen (z. B. Spirulina, Chlorella und AFA).
Wikipedia: Cobalamine#Vorkommen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Darf jeder selbst entscheiden, niemand wird von mir verurteilt für das Vorantreiben der Tierquälerei.
Sicher sind es die moralischen Aspekte, die man mit sich selbst ausmachen muss. Allerdings setzt du mit dieser Aussage den Fleischkonsum mit dem Vorantreiben von Tierquälerei gleich...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 13:10
@eyecatcher
den Fleischkonsum mit dem Vorantreiben von Tierquälerei gleicht
aus meiner Sicht ist es auch so, weil kaum jemand sicherstellen kann, dass das Fleisch, welches er kauft, nicht gequält wurde.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 13:12
@CurtisNewton das Tiere so behandeln werden ist schon furchtbar aber das liegt an uns Menschen.
Das Fleisch von solchen Tieren gibt es beim Discounter und da geht es ums Sparen / Sparen / Sparen .. Wenn die Menschen nur ein wenig das Hirn einschalten würden und so ein Dreck nicht mehr kaufen würden. Dann hätte dieser Schrott keine Chance auf dem Markt. Ich kaufe nur beim Metzger sind ein paar Cent Teurer aber ich weiß wo das Fleisch herkommt.. << Ja ich weiß wo das Fleisch herkommt da ich vom Land komme und weiß wo das Fleisch herkommt und nix von Tierquälerei ..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 13:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aus meiner Sicht ist es auch so, weil kaum jemand sicherstellen kann, dass das Fleisch, welches er kauft, nicht gequält wurde.
Deine Aussage ist trotzdem pauschalisierend ;)

Ich für meinen Teil suche derzeit noch einen Metzger o.ä. bei dem ich weiß, dass das Fleisch nicht aus solchen Massenproduktionen kommt.


Wie stehts du zum Thema Milch, Käse und Eier? Da ist es mit der Massentierhaltung nicht weniger grausam..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 13:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aus meiner Sicht ist es auch so, weil kaum jemand sicherstellen kann, dass das Fleisch, welches er kauft, nicht gequält wurde.
Du hast also nichts gegen den Fleischkonsum an sich, sondern nur gegen die vom Profitstreben geprägten Produktionsbedingungen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 14:22
@geeky

ja, das trifft es im Prinzip richtig!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 14:59
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Außerdem brauche ich mein Vitamin B12
Und hier gern auch nochmal. Vitamin B12 ist hitze- , luft- und lichtempfindlich. Beim normalen kochen gehen ca. 80% verloren.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.02.2011 um 16:18
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?



Ganz einfach, weil jeder Mensch Respekt verdient hat.
Unabhängig davon ober denn nun Fleisch ist oder nicht. Ganz andere Sachen sollten im Vordergrund stehen als die Ernährung.


Anzeige

1x zitiertmelden