Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:01
@Kovu

Ja, das versteh ich...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:02
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Weil hier ständig fette Weiber gepostet werden und ich nicht
so aussehe.
1.) wer hat behauptet, dass du SO aussiehst?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und - eher das obere Bild.
& 2.) WEN interessiert DAS?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:05
Das Klappergestell find ich persönlich attraktiver ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:05
@17

Ich finde deine Prinzipien toll und würde nie wollen, daß du sie änderst, aber wie gesagt...
Du müsstest dein Vorgehen ändern. Ich kann es nich mit ansehn, wie du deine Energie verschwendest. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:06
Es wurde gebeten ein Bild von mir zu posten. Da das obere Bild
in etwa meiner Statur etspricht , habe ich mich so geäußert.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:07
@Omega.

Das wird schon. Ich bin dir jedenfalls dankbar für deine Worte, die klingen einfach wahr, und nicht irgendwie oberlehrerhaft oder so.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:07
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Du müsstest dein Vorgehen ändern.
das kann man nur, wenn man seine prinzipien außer acht lässt oder sie ändert
ich bin eher der meinung, dass er/sie seiner/ihrer linie treu bleiben soll.

aber ich weiß, was du meinst ^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:07
@der-Ferengi

also halten wir fest- nicht alle fleischis sind fett^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:08
Rööösch-tööösch !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:09
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es wurde gebeten ein Bild von mir zu posten. Da das obere Bild
in etwa meiner Statur etspricht , habe ich mich so geäußert.
zu einem g'scheiten body, gehört auch ein passendes gesicht. *fg*
ps.: poste bitte kein bild von dir.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:10
@Kovu
@Omega.

Wie schon gesagt, bin ich nicht fähig, nur von "Einschränkung des Konsums" oder "Umstieg auf Bio" alleine zu reden.

Natürlich bin ich froh, wenn jemand statt des Massendrecks Bio kauft - aber dann wird das immer so hingestellt, als sei es das nonplusultra, und voll okay und alles.

Ich trete dafür jedenfalls nicht ein.

Was problematisch ist, ist meiner eigenen Ansicht nach nur, dass ich auf jede Trollerei und jeden dummen Spruch gleich allergisch reagiere, anstatt diesen Mist einfach mal links liegen zu lassen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:11
@Kovu
ps.: poste bitte kein bild von dir.
Mit Internet und persönlichen Daten
gehe ich seeehr vorsichtig um.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:11
Die Fremdbestimmung von Lebewesen kotzt mich an, dagegen bin ich allergisch. RICHTIG allergisch.

Faire Kämpfe und ein Leben in individueller Freiheit, das ist ok, das ist Leben. Aber Sklaverei ist ZUM KOTZEN!

Super mal sowas zu lesen, dem kann ich zustimmen, solange es einigermaßen fair bei der Jagd zugeht ist´s völlig in Ordnung.
Geht mir selber nämlich auch so, nur leider bin ich was die derzeitigen "Zuchtverhältnisse" betrifft ziemlich frustriert und dieser Umstand macht mich fertig. Bin wohl ein Emo :>


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:13
@der-Ferengi es interessiert michnicht wie du aussiehst oder wie toll trainiert du bist, meinetwegen sollst du auch Fleisch essen, und ich wünsche Dir das du keine widerwärtige Massenware ist, sondern echt gutes, am besten wäre Wild.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:14
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:das kann man nur, wenn man seine prinzipien außer acht lässt
warum das? Ich bin auch für die Jagd, oder dafür, von selbst gestorbene Tiere zu essen.
Aber da das utopisch ist, setze ich da an, wo man was ändern kann. Gerade Freunde kann man sehr gut sensibilisieren, daß ihnen bewußter wird , daß Tiere fühlen und wertvoll sind zb.

Ich hätte gerne, daß alle Menschen alle Tiere und Pflanzen und sich gegenseitig respektieren^^
Aber ich freue mich riiiiesig, wenn auch nur ein einziger Mensch sich bewußt wird, daß Tiere fühlen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:14
@17
Zitat von 1717 schrieb:aber dann wird das immer so hingestellt, als sei es das nonplusultra, und voll okay und alles.
das wäre dann der preis, denn 'wir' zu zahlen hätten, also damit dann quasi leben zu müssen.
Zitat von 1717 schrieb:Ich trete dafür jedenfalls nicht ein.
ehrlich gesagt.. das hoffe ich & ich werde dich dabei auch immer unterstützen - bleib' deiner linie treu!
Zitat von 1717 schrieb:Was problematisch ist, ist meiner eigenen Ansicht nach nur, dass ich auf jede Trollerei und jeden dummen Spruch gleich allergisch reagiere, anstatt diesen Mist einfach mal links liegen zu lassen.
was auch mit den medien zu tun hat..
überall sieht man bilder/videos wo tiere eledigst abgeschlachtet wird - im unterbewusstsein bleiben sie über eine ziemlich lange zeit 'abrufbar'

und wenn dann jemand mit dir über dieses thema diskutiert & meint alles besser zu wissen, sprudelt das wasser eben über.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:15
@Katori
Was paulst DU mich eigentlich an ...???

Hast Du die letzten 8 Seiten mitgelesen und verfolgt
worum es in den letzten 3 Std. geht...?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:17
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bin wohl ein Emo
hö, das wissen wir schon lange, @Katori :P

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich bin auch für die Jagd, oder dafür, von selbst gestorbene Tiere zu essen.
finde ich super - ehrlich :)
btw: ich denke da ganz ähnlich wie du, bezüglich 'nur selbst verstorbene tiere verzehren'


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:18
@Kovu :p nur gehör ich nicht zu der "Szene" so war ich leider schon immer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:19
@Omega.

Richtig. Was tot ist, darf man verwerten. Tieren macht es nichts aus, wenn man ihr Fleisch, ihre Knochen, ihre Haut usw. nach ihrem Tod einem guten Zweck zuführt. Es geht nur darum sie nicht zu versklaven, um an ebendiese Dinge zu kommen, sie also nur als Lieferanten derselben zu betrachten.

@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:überall sieht man bilder/videos wo tiere eledigst abgeschlachtet wird - im unterbewusstsein bleiben sie über eine ziemlich lange zeit 'abrufbar'

und wenn dann jemand mit dir über dieses thema diskutiert & meint alles besser zu wissen, sprudelt das wasser eben über.
Am meisten daran schockiert mich immer die Kälte, mit der die Arbeiter, Schlachter mit diesen Tieren umgehen. So als wären das bloß irgendwelche Holzbretter, die zurechtgesägt werden. Wobei ich den Schlachtern nicht die Schuld gebe, sondern den Konsumenten, wegen denen das überhaupt erst "nötig" wird.

Und was mich auch aufregt, ist die massive Umweltzerstörung durch die Fleischproduktion, und in dem Zusammenhang dann die vielen Variationen des dümmsten Spruchs in dieser Hinsicht: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg". Da denke ich nur noch... wie kann jemand, der hungernden Kindern in der 3. Welt von seinem Essen das Essen wegessen lässt, sich erdreisten, blöde grinsend so einen Verbaldurchfall abzusondern?


Anzeige

1x zitiertmelden