Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:19
@Katori

ot:

alleine traurig sein, macht auch viel mehr Spaß! ;)

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:19
@der-Ferengi ich paul dich an? Was soll das denn sein? Ich dir doch ledglich nur gesagt das ich hoffe das du keinen billigen Scheiß isst.
Der dich eventuell krank machen könnte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:21
@Katori

das weiß ich doch =)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:22
@17

:D

gib zu, manche Sprüche sind echt lustig. Vielleicht solltest du dich mal ordentlich über dich selbst lustig machen^^ Dann kann es nämlich kein anderer mehr ;)
Stell dich einfach direkt vor als: Gemüsemordenden Utopiker^^

Noch so eine Weisheit: Lasse nichts so heilig sein, daß du nicht darüber lachen kannst ;)
Am lustigsten finde ich zb wenn man mal einen richtig guten witz über mich reißt oder über alles was mir heilig ist.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:24
@Omega.

Also diese Sprüche finde ich nicht lustig, sondern sehr morbide...

Wie jetzt?^^
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Am lustigsten finde ich zb wenn man mal einen richtig guten witz über mich reißt oder über alles was mir heilig ist.
Aber dann muss der Witz WIRKLICH gut sein - halt wie eine gute Parodie, die man auch als Fan gerne liest/anschaut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:25
"Du isst meinem essen das essen weg" ist doch saukomisch, darf man nich ernstnehmen^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:27
Das find ich wirklich nicht komisch, erstens kommt damit jeder 2. an, was den Spruch nach ner Zeit nur noch extrem nervig macht, zweitens ist er auf die Realität übertragen verdammt morbide und unreflektiert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:27
Zitat von 1717 schrieb:Am meisten daran schockiert mich immer die Kälte, mit der die Arbeiter, Schlachter mit diesen Tieren umgehen. So als wären das bloß irgendwelche Holzbretter, die zurechtgesägt werden. Wobei ich den Schlachtern nicht die Schuld gebe, sondern den Konsumenten, wegen denen das überhaupt erst "nötig" wird.
metzger ist sicherlich kein 'traumberuf' - ich meine, ich kann & will es nicht pauschalisieren, aber die meisten metzger machen dies nicht, weil sie 'feelless' sind, sondern weil sie versuchen abzuschalten, zumindest wenn sie es schon länger machen.

nach einiger zeit kommt auch die routine dazu, die einfach immer aufkommt, wenn man etwas lang genug macht.
Zitat von 1717 schrieb:Und was mich auch aufregt, ist die massive Umweltzerstörung durch die Fleischproduktion, und in dem Zusammenhang dann die vielen Variationen des dümmsten Spruchs in dieser Hinsicht: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg". Da denke ich nur noch... wie kann jemand, der hungernden Kindern in der 3. Welt von seinem Essen das Essen wegessen lässt, sich erdreisten, blöde grinsend so einen Verbaldurchfall abzusondern?
die massive umweltzerstörung (nebenbei gesagt: schau dir mal mein neues profil an, dann wird dir etwas auffallen :)) ist natürlich ein problem, das behoben werden muss!
uns wurde etwas wunderbares geschenkt, und es liegt an uns, das geschenkte zu bewahren.

viele wissen sich das alles ja gar nicht zu schätzen.. & das ist ein faktum.. punkt.

btw: zwar schon gelöscht, aber falls du es nicht schon längst entdeckt hast, sicherlich lesenswert; http://www.allmystery.de/themen/ug70232

@17


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:28
@Omega. ja so kann man das in vollen Zügen auskosten :(.

Zu solchen Sprüchen mag ich sagen das die vor Dummheit nur so triefen. Wer den in die Welt gesetzt hat, wollte auch wieder nur ein polemisches Zeichen setzen, damit Leute wie Morrigu sich übelst darüber aufregen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:29
@Kovu

"Ich hasse Umweltverschmutzer" könnte man vielleicht durch "Ich hasse Umweltschänder" upgraden^^

Der Kühlschrankthread ist ... krank :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:30
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:damit Leute wie Morrigu sich übelst darüber aufregen.
es ist übelst traurig, aber wahr.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:31
@Kovu
@17
@Katori

und es funktioniert ;)
leider.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:31
@Katori

Ich habe mal irgendwo flüchtig mitbekommen, dass ebendieser Spruch von irgendeinem "berühmten" Menschen in die Welt gesetzt wurde, dessen Namen ich mir allerdings nicht gemerkt habe... nun, wer immer es war, er kann bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen, selbst wenn er schönere Balladen schreibt als Goethe und Co.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:31
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:... ? Ich dir doch ledglich nur gesagt das ich hoffe das du keinen billigen Scheiß isst.
Der dich eventuell krank machen könnte. ...
Wie gesagt:
Niemals FastFood
meine Ernährung ist ausgewogen Rohkost, Fleisch (nicht jeden Tag),
Gemüse, nur Vollkornbrot, nichts wo BIO drauf steht (ist nur Geld-
schneiderei). Ich kaufe auf dem Wochenmarkt ein und koche täglich
selbst (NIEMALS Tüten-/Frtiggerichte).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:35
@17

richtig lautet es: "Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg."

& es stammt von Robert Lembke

hab' mal für dich nachgeschaut.
ps.: danke für den tipp :) wurde soeben geändert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:35
@der-Ferengi

Das klingt gesund, das muss ich dir lassen.

So bevorzuge ich es auch. (Bis auf das Fleisch)

Noch toller ist Selbstgesammeltes.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:35
Zitat von KovuKovu schrieb:es ist übelst traurig, aber wahr.
Da muß ich immer an nen Song denken, und zwar von Soad, Fuck the System.
@Omega.
@17 den Namen würde ich auch nicht behalten wollen, setzt er die mesnchliche Würde der Menschen in Afrika und andern Orts soweit herab das ich am liebsten verrecken würde aus Scham und das ich in so einem System geboren wurde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:36
Ich sehe dieses Thema auch sehr ernst und es liegt mir sehr am Herzen, aber trotzdem fand ich den Spruch jetzt lustig, weil ich ihn nicht kannte.....fandet ihr den nicht mal beim ersten mal lustig??

@17
@Kovu


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:36
@Kovu

Ah, ich wusste doch, dass es sowas in der Richtung war...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:37
@Omega.

Nein, ich fand ihn immer schon saublöd.

Allerdings fand ich ihn nach dem gefühlten 123.552.567. Mal dann wirklich nicht mehr nur noch saublöd, sondern auch nervtötend.


Anzeige

melden