Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:05
@Omega.

Ach, es gibt schon haufenweise ordentliche Begründungen gegen Tierkonsum (in erster Linie richtet sich das auch gegen Massentierhaltung, weiterführend jedoch gegen jeglichen Tierkonsum außerhalb von Notlagen).

Allerdings kann man diese Listen hundertmal posten, und mit "neutralen" (d.h. nicht-veganen) Quellen untermauern, trotzdem interessierts keinen, der sich nicht dafür interessieren WILL.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:07
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Oh ja, das Bild ist quasi ein Dauerbrenner und wurde von mir auch schon oft gepostet.Muss schrecklich sein, zwischen diesen zwei obskuren Wesen eingeklemmt zu sein.
kennst das 'berüchtigte' video?

nein? ich stell's mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=0V40VjVlSBg

:D :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:07
Spaßeshalber hab' ich mich eben auf unsere Waage gestellt.
Ich wiege bei 1, 89m, 83,3 kg und die Waage sagt mir ich
habe einen BMI von 20,7.
Würde ich mich nun vegetarisch ernähren, hätte ich noch
mehr Untergewicht, wie ich jetzt schon habe.


2x verlinktmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:09
@17

"Tierkonsum" hat es zu allen Zeiten gegeben, sogar bei den Tieren, sogar bei den Pflanzen^^
Ihr macht euch damit leider lächerlich....

Ihr könnt nur die Haltung anprangern. Nur das macht Sinn.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:11
@Omega.

Ich prangere die Haltung an (nicht die Massentierhaltung, sondern die Haltung an sich).

Gegen Jagd in natürlichem Rahmen habe ich nichts. Das hab ich schon mehrmals geschrieben. So wie die Buschmänner das machen, ist es korrekt. Aber da plärren einige wieder "grausam"...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:11
@Kovu

Tja da drängt sich doch echt die Frage auf, ob diese Person nicht in der Lage ist, mittels Sprung die Erde im All zu bewegen, wär ja eigentlich mal recht innovativ.Wir lassen einfach alle fetten Fast-Foodler gleichzeitig hochspringen und meine Berechnungen zufolge müssen beim Wiederaufschlagen der Probanden das Raumschiff Erde auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.

Da soll nochmal einer sagen, McDonalds tut nichts für den Fortschritt. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:12
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Leider verlangen aber viele Vegetarier, daß man aufhören SOLL, und schießen sich natürlich gleich ins aus, weil sich keiner was verbieten lassen will. es läßt sich auch nicht wissenschaftlich argumentieren, daß man KEIN Fleisch essen soll, vorallem, da man weiter Gemüse quälen muß.
damit schießen sie sich natürlich ins aus - keine frage.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Man kann nur an die Moral apellieren, daß man Massentierhaltung abschaffen könnte, wenn sich alle etwas zügeln.
'alle' wäre zu viel verlangt & wird wahrscheinlich nie realität sein, aber wenn zumindest 'einige' oder 'viele' ab und zu auf fleisch verzichten würden, wäre es ein immenser fortschritt & würde die situation entschärfen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:12
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:schließlich muss diesen Verbrechern einhalt geboten werden.
Durch eine veganische Lebenseinstellung tust Du der Ge-
sellschaft keinen Gefallen und Deinem Körper auch nicht.

Und was sollen die fetten Weiber hier...?
So sehe ich bestimmt nicht aus. Sieh meine Daten:
Beitrag von der-Ferengi (Seite 46)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:13
@Vymaanika

Bring die doch nicht auf dumme Gedanken... wenn die das nun lesen und es ausprobieren wollen... :wicht:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:15
@Vymaanika

aber das sind utopische Ziele. Visiere doch ein etwas realistischeres Ziel an, zb. daß man weniger Fleisch isst, oder bio, sich überhaupt mal Gedanken macht, was Fleisch is(s)t.

ich hab mich veraddet, ich meinte @17


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:17
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tja da drängt sich doch echt die Frage auf, ob diese Person nicht in der Lage ist, mittels Sprung die Erde im All zu bewegen
was ich mich frage, ist: ist ihr das nicht peinlich? was macht so eine gestalt auf einem tisch? ich mein.. singen kann man auch auf'n boden. das singen alleine wäre schon der 'hammer' gewesen, aber die aktion mit dem tisch bringt mich zum fremdschämen *g*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:18
@Kovu

Was ich mich dabei immer frage, ist:

Wer filmt solches Zeug?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:20
@17

weißt du, ich hätte es auch gerne extremer, aber bleib mal bei phase 1 bevor du versuchst phase 2 zu etablieren. Das klappt nich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:22
@der-Ferengi

Ich selbst bin kein Veganer.

Und lass die Damen doch so sein, wie sie sind, mal ein Bildchen zur Auflockerung kann dieser verkrampften Diskussion nichts schlechtes bringen.

@Omega.

Ja, es ist toll wenn man Träume hat und auch an sie glaubt und natürlich wäre der legendäre Sonntagsbraten, also einmal die Woche Fleisch, ein (Zwischen-)"Ziel", mit dem ich durchaus leben kann.Mir gehts in erster Linie auch mehr darum eine solche Thematik am leben zu halten, mich interessiert eben auch des Menschen Hintergrund, egal ob Fleischi oder Veggie.

@Kovu

Ja, manchmal frage ich mich echt, wie man sich derart zur Schau stellen kann.Aber nun gut, des menschen Motive sind so unterschiedlich, wie die Menschen selbst, ich bin jedenfalls froh, einen guten Körperbau zu haben, so wie die Frau da im Video könnte ich nicht leben.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:24
@Omega.

Bleibt die Frage wo ich meine "Phase 1" ansetze.

Ich denke, dass Bio als "Phase 1" recht angebracht ist, aber irgendwie kann ich das mit mir auch nicht wirklich vereinbaren. Ist halt auch "Nutztierhaltung".

Angenommen man würde z.B. die Eier von Hühnern mit ordentlich Freilauf essen, die die eben mal legen, und die Hühner eines natürlichen Todes sterben und ansonsten weitgehend sich selbst über- lassen, hätte ich kein Problem damit.

Die Fremdbestimmung von Lebewesen kotzt mich an, dagegen bin ich allergisch. RICHTIG allergisch.

Faire Kämpfe und ein Leben in individueller Freiheit, das ist ok, das ist Leben. Aber Sklaverei ist ZUM KOTZEN!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:24
@17

du meinst: wie kommt man an solche videos?
gefilmt hat sie sich selbst. da der sturz bestimmt nicht gestellt war & ihr, als sie am boden lag & winselte, keiner geholfen hat.

wäre mal meine hypothese dazu.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:24
@Vymaanika
bin ich auch ein fleischi bei 2 mal im mon fleisch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:26
@17
wie gesagt, du bist deiner Zeit zu weit vorraus. Sieh dich um. Du mußt die Menschen da abholen, wo sie stehen, wenn du was bewegen willst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:27
@Omega.

Sicher bist du das, aber das wirst du wohl auch wissen, war wohl eher eine rhetorische Frage von dir.

2 Mal Fleisch im Monat ist aber rein mengenmäßig sehr wenig, find ich gut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:28
@Omega.

Wohlgewählte Worte. Du hast ja Recht.


Anzeige

melden