Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:30
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich bin jedenfalls froh, einen guten Körperbau zu haben, so wie die Frau da im Video könnte ich nicht leben.
ich ebenfalls nicht.

@all

ich habe vor kurzem mit einer bekannten gesprochen, die mir mitteilte, dass diverse internetplattformen, die dieses thema behandeln (vegetarismus, veganismus, frutarismus, ect), falsche informationen an die öffentlichkeit weiterleiten.

quellen habe ich dazu leider keine - war ein 'kaffee-plauschal'

wenn es stimmt: was sind die euch bekannten schlimmsten 'lügen', die auf vermeintlich 'seriösen' seiten, die sich mit diesen themen beschäftigen, verbreitet werden?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und lass die Damen doch so sein, wie sie sind, mal ein Bildchen zur Auflockerung ...
Nee - da krieg ich Brechreiz.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:31
@Vymaanika

ja ich esse auch am liebsten Pflanzen, obwohl ich Fleisch lecker finde- eben wegen dem Gewissen.

@17

Ich finde es so toll, wenn sich Menschen so Gedanken machen und leben wie du. Aber es tut mir immerwieder leid zu sehen, wie "ihr" nicht ernstgenommen werdet, weil ihr auf absoluten Fleischverzicht besteht.....so viel Energie.....verschwendet...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:33
@Omega.

Meiner Meinung nach ist Energie, die man zum Schutz von Schwächeren einsetzt, nie verschwendet.

Andererseits ist es frustrierend, wenn es einfach nichts zu nützen scheint.

Aber aufhören werd ich nicht - das widerspräche allen meinen Prinzipien, ich würde eingehen wie eine Pflanze, die man nicht mehr gießt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:34
@17
Zitat von 1717 schrieb:Aber aufhören werd ich nicht - das widerspräche allen meinen Prinzipien, ...
Siehst Du, und ich esse zur Nahrungsaufnahme.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:36
@der-Ferengi

Ich auch, und dafür brauch ich keine toten Tiere. Außerdem bin ich Genussesser, mag es delikat. Ohne tote Tiere.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:37
@17

es ist schwer die Menschen zu verändern, weil man dazu ein Menschenfreund sein muß......
Mit Verboten kommt man bei niemandem durch- daher meinte ich "verschwendet"
Mach ihnen nicht klar, daß sie etwas schlechtes tun, mach ihnen klar, daß sie viel Gutes tun könnten, usw,du musst nur ein bißchen die Psychologie beachten ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:41
@Omega.

Ich bin psychologisch nicht besonders geschickt -_-

Natürlich könnte ich jetzt nen Masterplan entwerfen, dann käme wieder irgendein Horst mit nem dummen Spruch und ich würd kochen... *10 Sekunden Luft anhalten*... und dann? Einfach nicht mehr beachten?

Wenn es wenigstens mehr Leute gäbe, die einfach zugeben würden, dass es ihnen "halt einfach schmeckt" oder sie "so aufgewachsen sind". Stattdessen werden absurde Argumente herausgekramt, warum es richtig ist, Tiere zu essen... anstatt einfach mal dazu zu stehen, dass es einem halt nur um den gewohnten Geschmack geht.

Und es gibt nur sehr wenige, die einem überhaupt Luft lassen, dass man auf sie zugehen kann. Viele sind ja doch nur am Aufstampfen und versuchen die Veganer und Vegetarier als minderbemittelt hinzustellen und als gesellschaftliche Außenseiter so von wegen "kannst ja nicht mitgrillen, arme Sau, hähähä".


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Außerdem bin ich Genussesser,
Na das bin ich auch. Zum Abendbrot kann ich schon mal
'ne Stunde brauchen.
Auch ich bin stolz auf meine sportliche Figur.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 46)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:48
@der-Ferengi

wieso verlinkst du ständig den link, der zu seite 46 führt?
du hast dort deine körpergröße & dein gewicht angegeben, was aber keineswegs sofortig auf eine 'sportliche' figur hindeuten muss.

beispiel:


dünn & sportlich

&



dünn, aber knochig.

also poste bitte ein foto von dir, damit wir von deiner schönheit kosten können oder unterlasse dieses ober peinliche posten, der seite 46.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:49
@17

ich kenne das.....manche wollen einen auch nur quälen......als Kind hat sich mal jemand vor mich auf eine Wiese gesetzt, mich angegrinst und das Gras ausgerissen, weil er wußte wie sehr ich alles Leben liebe. Und das war ein KIND^^

Ich denke, daß du viel mehr erreichen könntest, wenn du akzeptierst daß sie Fleisch essen, aber nur die Masse anprangerst. Da wird dir keiner widersprechen ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:52
@Omega.

Boah, ich wär durchgedreht... da ist wohl die Erziehung fehlgeschlagen?
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich denke, daß du viel mehr erreichen könntest, wenn du akzeptierst daß sie Fleisch essen, aber nur die Masse anprangerst.
Welche Masse? Die des Fleisches, oder die der Menschen, die es essen?

Ich kann nicht mit Sprüchen kommen wie "Esst weniger Fleisch" oder "Esst Bio-Fleisch", tut mir leid, aber da krampft sich mir alles zusammen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:52
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wenn es wenigstens mehr Leute gäbe, die einfach zugeben würden, dass es ihnen "halt einfach schmeckt" oder sie "so aufgewachsen sind".
können sie nicht, weil:
Zitat von 1717 schrieb:anstatt einfach mal dazu zu stehen, dass es einem halt nur um den gewohnten Geschmack geht.
dann müss(t)en sie ihr armutszeugnis persönlich unterschreiben, weil sie somit die tatsache bzw. die schwäche aufzeigen, dass sie angst vor veränderungen haben.

es gibt einfach zu wenige, die sich wirklich 'abkapseln' können..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:53
@Kovu

Also vor mir brauchen sie da keine Angst zu haben. Ich akzeptiere Fehler. Aber nur wenn man dazu steht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:55
@17
Zitat von 1717 schrieb:Aber nur wenn man dazu steht.
leider wollen diese menschen als etwas gesehen werden, dass sie nicht sind.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:57
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:leider wollen diese menschen als etwas gesehen werden, dass sie nicht sind.
Und das wäre?

Ich wills verstehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 03:57
@17

ja, das war voll krank. Aber solche Leute gibt es halt.

Ich meinte, die Fleischmasse.
Denk immer dran: ein schlechtes Gewissen kann keiner brauchen, damit erreicht man keinen.
Kennst du "der kleine lord"? passt jetzt nich so, aber der kleine hat seinem fiesen Onkel soviel Gutes unterstellt, daß er dadurch ein schlechtes Gewissen bekam.....du kannst auch weiter auf Fleischverzicht bestehen- aber bitte wundere dich nicht, wenn deine Bemühungen im Sande verlaufen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:00
@17

diverse menschen belügen sich eben selbst.

ich formuliere es so, dass es für jeden verständlich ist:

"wenn ich jemanden umgebracht habe, versuche ich es zu verdrängen, das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich es getan habe."

ich bin über psychologie & körpersprache eigentlich gut informiert. (habe psychologie als nebenfach studiert - damals)

ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:00
@Omega.

Ich hab halt meine Prinzipien, die sind felsenfest. Allerdings kommt noch dazu, dass die nicht jeder versteht. Z.B. dass ich (naturnahe) Jagd befürworte, und die Haltung (Gefangenhaltung) in jeglicher Form verabscheue, verstehen nicht allzu viele. Auch nicht allzuviele Vegetarier/Veganer.

Wie soll ich denn mit Argumenten kommen, hinter denen ich nicht stehe? Das kann ich nicht. Schon der Gedanke daran macht mich krank.

Natürlich hast du Recht mit dem, was du sagst - aber dafür bin ich wohl zu verbissen...

Wobei ich mich schon dann und wann um Neutralität bemühe, und Zugeständnisse mache, wenn ich merke, dass mir Luft gelassen wird. Wenn ich jedoch nur gegen ne Wand renne, dann macht mich das aggressiv und ich hau dagegen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 04:00
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:wieso verlinkst du ständig den link, der zu seite 46 führt?
Weil hier ständig fette Weiber gepostet werden und ich nicht
so aussehe.

Und - eher das obere Bild.


Anzeige

1x zitiertmelden