Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht? Nach deiner Aussage ist rotes Fleisch generell schädlich, egal ob mit Giftstoffen oder nicht.
Schlimm finde ich es, wenn man sich über solcherlei Kleckerkram aufregt, aber nicht über den Tiermassenmord.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:15
@Vymaanika
Mit dem Bekanntwerden seines Aufsatzes Müssen Tierrechtler Veganer sein [6] hat Kaplans Glaubwürdigkeit bei seinen Anhängern, die ihn zumeist für einen strikten Veganer hielten, erheblich Schaden genommen. [7] Kaplan wurde Inkonsequenz vorgeworfen, da er gelegentlich und mit Genuss Käse verzehre, krankheitsbedingt und mangels Angebot auf (orthopädische) Lederschuhe angewiesen sei und in seinen Büchern ausschließlich für Vegetarismus werbe. Kaplan vertritt dabei eine pragmatische Position, da so gut wie niemand ohne den Zwischenschritt des Vegetarismus Veganer werde[8], was von radikaleren Vertretern des Veganismus wie Achim Stößer scharf kritisiert wurde.
(wiki)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:18
@CosmicQueen

Wiki akzeptiere ich nicht, da kann jeder seinen Senf dazugeben, neutrale Quellen bitte oder lass es gleich.

Aber sag doch mal, meinst du die Konsumenten von McDoof, Nordsee und und und wissen da, wie es übrhaupt entstanden ist, dass ein Tier für sie sterben musste?Meinste, so wird darüber gedacht?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht? Nach deiner Aussage ist rotes Fleisch generell schädlich, egal ob mit Giftstoffen oder nicht.
ist auch so .............. die menge und kombination mit anderen einflüssen machts immernoch. Also guten appetit.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Genau, ich bin ja ein Tierchen und folge in diesem Punkt meinem Instinkt. :D
Dein instinkt sagt die zum metzger zu latschen und leichen zu essen? komischen instinkt hast du.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:28
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber sag doch mal, meinst du die Konsumenten von McDoof, Nordsee und und und wissen da, wie es übrhaupt entstanden ist, dass ein Tier für sie sterben musste?Meinste, so wird darüber gedacht?
Sicherlich weiß keiner von denen das Tiere dafür sterben müssen, schließlich sind ja alle völlig verblödet und glauben das ihr Schnitzel schon fix und fertig so geboren wird.^^
Zitat von gastricgastric schrieb:Dein instinkt sagt die zum metzger zu latschen und leichen zu essen? komischen instinkt hast du.
Tja, so ein Instinkt von 6 Milliarden Menschen ist schon was komisches.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:glauben das ihr Schnitzel schon fix und fertig so geboren wird.
Exakt so ist die aktuelle Denke.Und Milch fließt in Bäumen und Falaffel wird von Jesus quasi als Rosinenbomber überall hingeworfen.

Bin erstmal raus hier, ihr macht das schon.

Gruß


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:38
Ich respektiere sie solange wie sie mich, überzeugtem Fleischesser und Milchtrinker, in ruhe lassen und ebenso respektieren.
Sobald sie anfangen zu missionieren oder so tun als wären sie moralisch besser, können sie mich schlichtwegs mal an meiner Hinterschwarte lecken.

Im übrigen weis ich wie Tiere geschlachtet werden... und es stört mich nicht!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, so ein Instinkt von 6 Milliarden Menschen ist schon was komisches.
Und mir versucht man immer einzutrichtern, dass der mensch ein so vernunftbegabtes und intelligentes lebewesen ist und sich nicht von seinen instinkten leiten läßt. Danke. Hasst du mich eines besseren belehrt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 14:42
@CosmicQueen
Gut, da bin ich voellig anderer Meinung. Dann musst du gleich alle Restaurants und und und hernehmen und nicht nur Konsumenten von McDonalds und anderen Essensketten dumm darstehen lassen. Denn das finde ich gar nicht ok. Klar sind bei mcDonalds manche Leute unterwegs, die keinen Plan von Nahrungsherstellung haben, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass eigentlich die meisten wissen, dass ihr McDonalds Fleisch nicht auf den Baeumen waechst.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 17:56
@gastric
Das mit Polemik und Rhetorik hatten wir schon mehrfach.
Anscheinend hast du dich entschieden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dein instinkt sagt die zum metzger zu latschen und leichen zu essen?
Du hast die Polemik gewählt.
Schade. Nach den Eindrücken, die ich von dir gewonne habe, verkaufst du dich da weit unter Wert.
Oder ich habe dich überschätzt.
Natürlich auch möglich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 17:59
@gastric

'Leichen zu essen' - lol - wird langsam alt das Argument, und ist immer noch genauso beknackt wie am ersten Tag... Es ist nun mal nichts unnatürliches, Fleisch zu essen, es tut mir leid, wenn du das nicht akzeptieren kannst. Du musst ja nicht mitmachen, das ist völlig ok. Aber so zu polemisieren bringt nichts und rückt dich nur selbst in ein seltsames Licht...


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 20:20
@emanon

Ich wähle nicht, sondern reagiere nach lust und laune und natürlich auch entsprechend meinem gegenüber. Bei cosmic weiß ich, dass ich auch mal nen bisl pampig werden kann, ohne dass sie total eingeschnappt ist. Ist natürlich doof, dass hier nur das geschriebene wort sichtbar für alle ist und nicht mimik und gestik ebenso. Dann hätte man nämlich gesehen, dass ich den satz nicht sonderlich ernst meinte, sondern ein dämliches grinsen im gesicht hatte.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es ist nun mal nichts unnatürliches, Fleisch zu essen, es tut mir leid, wenn du das nicht akzeptieren kannst. Du musst ja nicht mitmachen, das ist völlig ok. Aber so zu polemisieren bringt nichts und rückt dich nur selbst in ein seltsames Licht...
Ansich ist fleisch doch nichts anderes, als ein leichenteil. Oder siehst du das anders? Ansonsten
kann ich mich nur selbst zitieren:
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich sage auch nicht, das omnivore ernährung nicht natürlich ist. Für die inuit ist eine carnivore ernährung natürlich. Aber genauso natürlich ist eben auch eine vegetarische und vegane ernährung.
Soviel zum thema akzeptieren.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 20:25
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ansich ist fleisch doch nichts anderes, als ein leichenteil.
Was ist das Korn in deinem Müsli, Brot oder Nudeln?
Leichenbestandteil?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 20:28
@emanon

Sowas wie haare. :D Fällt mit der zeit von alleine ab.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 20:39
@gastric
Du siehst, Veganer und Gemischtköstler sind gar nicht so weit auseinander.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 20:42
@gastric

Ja logisch ist es ein 'Leichenteil'. Ja und? Wenn man es aber so nennt, dann geschieht das eindeutig in der Absicht Ekel auszudrücken oder hervorzurufen. Also polemisierend.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 20:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Und mir versucht man immer einzutrichtern, dass der mensch ein so vernunftbegabtes und intelligentes lebewesen ist und sich nicht von seinen instinkten leiten läßt.
Wie kommst du denn auf diese Träumereien? Die Geschichte sollte dich eines besseren belehrt haben. Außerdem werden wir sehr wohl auch von Instinkten geleitet, sozusagen eine Nachfolge des Tieres - Das Tier im Menschen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei cosmic weiß ich, dass ich auch mal nen bisl pampig werden kann, ohne dass sie total eingeschnappt ist.
Ja, bei mir kannst du das machen, ich kenne ja schon die üblichen Floskeln der Veggie-Fraktion, Leichenteile etc... ganz beliebt und immer wieder gerne gesehen. :D
Zitat von meteorameteora schrieb:Gut, da bin ich voellig anderer Meinung. Dann musst du gleich alle Restaurants und und und hernehmen und nicht nur Konsumenten von McDonalds und anderen Essensketten dumm darstehen lassen.
Hör mal, das war IRONISCH von mir gemeint, du musst auch mal den Kontext zu den restlichen Beiträgen heranziehen. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 21:13
@emanon

Wobei es dir schwer fallen dürfte aus einer toten kuh neues leben zu erschaffen. Bei einem geernteten korn gehts das ja noch ;)

@Thawra

Wenn ich dinge benenne, dann nur, damit mein gegenüber weiß, was ich meine und nicht, um eine gefühlsreaktion hervorzurufen. Wenn ich die gabel essensforke nenne, dann soll ja auch niemand in tränen ausbrechen.

Wenn eine leiche bei dir allerdings zu übelkeit führt, dann solltest du dir doch nochmal gedanken um deine ernährungsweise machen. :D

@CosmicQueen

Ach schnuffelchen du solltest aber mittlerweile schon wissen, dass ich irgendwelche floskeln nur aus jux und dallerei bringe und nicht, weil ich zu irgendeiner fraktion gehöre :D Ich bringe schließlich auch die "körnerfresser" floskel ganz gern mal :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 21:16
@gastric
Das tote Tier kann vielen anderen Tieren als Nahrung dienen. So ist das in der Natur.
Das von dir verspeiste Korn wird auch aus sich kein neues Leben schaffen,


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.06.2011 um 21:33
@gastric

Ja Schnuckiputzi, ich weiß doch, du bist was besonderes und gehörst nicht zur üblichen "Fraktion" :D

Im Grunde geht es ja nur darum, das man Tierleid so gering wie möglich halten sollte. Und das könnte man auch ohne radikales nicht Fleisch essen bewerkstelligen. Wäre doch auch in deinem Sinne, wenn auch für Dich nicht die optimale Lösung. Aber ein kleines Entgegenkommen wäre vielleicht auch mal etwas....


Anzeige

1x zitiertmelden