Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 16:47
http://www.shortnews.de/id/1139488/mcdonald-s-mischt-seinen-pommes-rindfleischaroma-bei (Archiv-Version vom 24.04.2015)


Pommes bestehen eigentlich nur aus den Zutaten Kartoffeln und Salz, doch bei dem Fast-Food-Riesen McDonald´s ist das anderes.

In einem Clip aus der McDonald´s-Imagereihe "Our food. Your question" erläutert der Konzern, was alles in seinen Pommes steckt.

Kartoffeln, die nicht gentechnisch verändert sind, sind die einzig appetitliche Zutat. Daneben stecken Silikone, Phosphor und Rindfleischaroma in den McFritten.



...


Oh wow, Phosphor, ne halbe Kuh drauf, alles was man braucht. LECKER! :D

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 21:53
@jimmybondy
Soso dann darf meine Frau ja gar keine Pommes essen, da sie Vergetarier ish :D
Oh das ist mies ...

Aber irgendwie auch Ekelhaft.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 21:58
Veganer Stufe 8 finde ich "interessant" :) vor denen habe ich Respekt :D

http://kamelopedia.net/wiki/Veganer


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 22:01
@Juvenile
Veganer/tarier sind auch nur Menschen. Generell sollte man alle respektieren. Außer die haben es nicht verdient. Dazu gehören bspw. Mörder oder so


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 22:03
@rooky
Da hast du recht. Wollte mir nur einen kleinen Scherz erlauben. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 22:05
@Juvenile
Ist dir gelungen. Dachte das wäre wikipedia und habe erst garnicht drauf geklickt :D :D Aber ist shcon witzig :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 22:06
@rooky
Der erste Satz ist schon genial :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 22:06
@Juvenile
Aber echt :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 23:19
Ich bin selbst kein Veganer und gebe gerne freiwillig zu, dass ich dafür zu egoistisch bin (ich liebe Steaks). Dennoch verstehe ich die Beweggründe der Veganer und erkenne diese an. Ich habe Respekt vor Ihnen, weil die meisten von Ihnen das alles wirklich für eine gute Sache durchziehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2015 um 23:48
@AutbahnRacing
Sehe ich genau so. Habe letztens erst 'ne echt bewegende Doku gesehen über Fleisch usw.
Trotzdem komm ich nicht drum rum, drauf zu verzichten


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2015 um 23:13
Fleisch ist in Deutschland ein Luxusprodukt. Wir brauchen es 1. nicht zum Überleben, 2. gibt es genug Alternativen, 3. ist es zu 98 Prozent aus Massentierhaltung (und damit ungesund), obwohl mir jeder erzählt, er hätte sein gesundes Fleisch ;D Und 4. ist es Verschwendung von Nahrung, Wasser, Land sowie Ausbeutung von Menschen in 3. Welt Ländern. Man kann sich dagegen wehren und das sollte man auch tun. Fleischkonsum ist keine Privatsache mehr. Es gibt nur noch einen Grund Fleisch zu essen... Und das ist die Bequemlichkeit und die fehlende Empathie.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2015 um 23:16
Weil man jeden Meschen respektieren sollte, der sich nichts zu Schulden kommen lässt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2015 um 23:42
Zitat von NyuNyu schrieb:Wir brauchen es 1. nicht zum Überleben
Das stimmt nicht. Ich werde ohne Fleisch nicht richtig satt, so dass ich wahrscheinlich bei Umstellung auf vegetarische Ernährung nach einiger Zeit sterben würde.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2015 um 23:52
Zitat von NyuNyu schrieb:Fleisch ist in Deutschland ein Luxusprodukt.
Das war es vielleicht mal. So billig wie man Fleisch kaufen kann ist das definitiv kein Luxus mehr, dass war es noch nichtmal in der DDR.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.02.2015 um 14:00
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Ich werde ohne Fleisch nicht richtig satt, so dass ich wahrscheinlich bei Umstellung auf vegetarische Ernährung nach einiger Zeit sterben würde.
Ist bei mir genau so. Wenn ich manchmal nur eine Erbsensuppe esse, habe ich 2 Stunden später schon wieder hunger.
Fleisch ist und bleibt für mich unverzichtbar und krank macht es mich auch nicht. Meine Blutwerte, Cholesterin usw waren bisher immer in Ordnug gewesen.

Topic: Ich respektiere Veganer/Vegetarier, das gleiche verlange ich aber auch von denen gegenüber mir


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.02.2015 um 14:37
@Bone02943
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das stimmt nicht. Ich werde ohne Fleisch nicht richtig satt, so dass ich wahrscheinlich bei Umstellung auf vegetarische Ernährung nach einiger Zeit sterben würde.
Kommt immer drauf an, was du dann isst. Salat statt fleisch ist klar, dass danach der magen knurrt.... erbsen, linsen, bohnen ect schaffen da abhilfe.

@SuperHornet
Naja bei ner erbsensuppe hab ich auch wieder recht schnell hunger. Ist normal, da hat der magen nix zu tun und großartig gekaut werden muss auch nicht. Du könntest genauso gut die gleiche menge fleisch pürieren und hättest danach ebenfalls schneller hunger als nach nem faserigen steak.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.02.2015 um 15:39
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das stimmt nicht. Ich werde ohne Fleisch nicht richtig satt, so dass ich wahrscheinlich bei Umstellung auf vegetarische Ernährung nach einiger Zeit sterben würde
Man kann auch übertreiben...^^

Ich ernähre mich seit ca. einem halben Jahr vegetarisch und musste noch nie Hunger leiden. Mal als ganz einfaches Beispiel: Ballaststoffhaltige Nudeln halten dich auch satt und dazu ganz bestimmt noch länger als ein Stück Fleisch.
Kenne Leute die betreiben Bodybuilding und leben vegan. Es ist halt immer eine Sache des eigenen Komforts. Vor einer Umstellung auf vegetarische und vor allem vor einer Umstellung auf vegane Ernährung, muss man sich mit dem Thema Ernährung grundsätzlich mal ausseinandersetzen. Vegetarier/Veganer werden oftmals belächelt für ihren Lebensstil hier in Europa, denn hier wird einem von klein auf "beigebracht", dass Fleisch DAS Nahrungsmittel schlecht hin ist und alles andere wird lediglich als Beilage gesehen. Wenn man von diesem Gedankengut ein wenig weg käme, wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. 👍


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.02.2015 um 17:57
Warum sollte man ein solche Abstimmung nicht machen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.02.2015 um 16:58
Endlich hat eine studie das belegt was wir schon immer wussten.

Vegetarier leben ungesünder. :Y:
http://atlanta.cbslocal.com/2014/04/01/study-vegetarians-less-healthy-lower-quality-of-life-than-meat-eaters/ (Archiv-Version vom 04.02.2015)
The researchers conclude: “Our study has shown that Austrian adults who consume a vegetarian diet are less healthy (in terms of cancer, allergies, and mental health disorders), have a lower quality of life, and also require more medical treatment.”



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.02.2015 um 17:25
Ich respektiere Veganer/ Vegetarier auf jeden Fall. Jedem das seine ganz klar aber:
Zitat von NyuNyu schrieb: Fleischkonsum ist keine Privatsache mehr.
Das ist sehr wohl meine Privatsache was ich konsumiere, basta!
Zitat von NyuNyu schrieb: Es gibt nur noch einen Grund Fleisch zu essen... Und das ist die Bequemlichkeit und die fehlende Empathie.
Das ist eine Unterstellung und trägt nicht zur (schon oft erwähnten) Akzeptanz jeweils von beiden Seiten bei!


Anzeige

melden