Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:38
@Tepes1983
ich weiss nicht genau, kööntest du deine letzten 20 kommis nochmal zusammenfassen? ^^

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:40
@shionoro

Frag dich doch einfach mal, wer vom Vegetariertum profitiert. Im Kapitalismus gibt es immer einen Profiteur. Kleiner Tipp: du und ich sind es nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:42
@Rattey
okay hast recht, durch die Streiterei mit Shinoro schwer nachvollziehbar, was die ursprüngliche Aussage war. (wahrscheinlich will er genau das bezwecken?!)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:43
@Tepes1983
kann schon sein, aber was war denn nun die ursprüngliche aussage? :o:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:44
@rottenplanet

Ich bin ja aber auch kein vegetarier.

Warum denkst du denn, dass man als Veganer eher konzerne wie z.b. Monsanto unterstützt als als nicht veganer?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:44
@KillingTime


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:48
@shionoro

Ja bitte?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:48
@Rattey
das ich vegan / vegetarisch teilweise als heuchelei empfinde, da von den Leuten auch andere Produkte ausser das Fleisch, benutzt werden, wo tierische Produkte enthalten sind oder die an Tierversuche getestet werden. Wo ja auch Tieren Leid zugefügt wird. Oder z.B. die Banane importiert wird und damit ja auch ein Klimakiller ist durch Transport, Abrodelung und Pestizide und es somit keinen direkten "guten Weg oder schlechten Weg" gibt und ich sie deshalb nicht respektiere aber toleriere!
So kenne ich z.B. Vegetarier, die Mitleid mit dem Lamm haben, aber Spinnen/Mücken und Insekten aber killen, sobald sie sie nerven..um das jetzt sehr kurz zusammen zu fassen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:49
@KillingTime


Ich bin ja aber auch kein vegetarier.

Warum denkst du denn, dass man als Veganer eher konzerne wie z.b. Monsanto unterstützt als als nicht veganer?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:50
@Tepes1983 insofern, stimme ich dir zu, solche leute enn ich auch, "ein würstchen ist eigendlich kein fleisch", aber die anderen, "echten" vegetarier/Veganer, die nehme ich ernst ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:50
@Tepes1983

Und darauf habe ich dir geantwortet, dass es keine heuchelei ist, wenn man sich so weit es geht einschränkt und dabei offen zugibt, dass man sich unglücklicherweise noch nicht in allen belangen frei von tierleid bewegen kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:53
@shionoro

Weil diese Konzerne Saatgut produzieren und große Ländereien (zum Beispiel in Südamerika und in Rumänien) besitzen. Sie profitieren also direkt davon, dass Menschen verstärkt zu pflanzlicher Nahrung greifen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:57
@Rattey
danke, damit ist also mein Geschreibe nicht so wirr, wie manche es darstellen wollen.

@shionoro
pech gehabt! :D du hast mir tatsächlich einiges wirres geantwortet, schönen Tag noch!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 21:01
@Tepes1983
okay, kein ding :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 21:34
@KillingTime

Aber ein Vegetarier important seine 'pflanzliche nahrung' nicht eher von da als ein Fleischesser


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 21:42
@shionoro

Und wieso wird dann in Indonesien der Regenwald abgeholzt, für die Sojapflanze? Und ich denke mal, dass ein Teil von der Ernte auch nach Deutschland geliefert wird und auch Vegetarier sich das kaufen werden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 21:42
@Tepes1983

Warum hab ich jetzt Pech gehabt wenn du nicht diskutieren kannst und nicht in der lage bist einfache Fragen zu beantworten?

Ich hab dir nix wirres geantwortet.
Wenn du nicht verstehen kannst was andere schreiben dann musst du es lernen, sonst ist ein diskussionsforum wohl nix für dich.

Du benimmst dich hier gerade wirklich wie ein kleines Kind.

Wo ist also die Antwort auf meine Frage.

Du hast sie in ermangelung an Möglichkeit immernoch nicht gegeben, wie es scheint.

@Yotokonyx

Damit man damit Tiere füttern kann.
Für vegane Lebensmittel wird texturiertes soja verwendet, und das kommt größtenteils aus D selber...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 21:47
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Und wieso wird dann in Indonesien der Regenwald abgeholzt, für die Sojapflanze?
Biodiesel.... der presskuchen dient als futtermittel.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 21:52
@shionoro
Du bist der einzige der mich nicht verstehen kann, liegt das an mir oder liegt das an eine beschränkte Aufnahme von Gegenargument bei dir? Dir schrieb ich jetzt seitenlang und nichts kam von dir, was man nicht gleich widerlegen kann. Definition sind auf einmal ungültig usw. Ein paar anderen schreib ich ein post, und obwohl man unterschiedliche Ansichten haben, verstehen sie die kernaussage von mir. Denk mal darüber nach.
Ebenso forderst du ständig belege. Liefert man sie dir ignorierst du sie aber. Interessant ist das du nicht ein beleg mit Quelle selber angeben kannst, die deine Thesen bestätigten. Traurig das du dann allerdings dir das recht rausnimmst die Diskussionsform zu kritisieren.
Wie war das noch mal in der schule. Wenn man eine these hat muss man beweise liefern (was ich ja tat) wenn man dann eine Gegenthese aufstellt, muss man beweise liefern und nicht nur "rummeckern" ansonsten zeugt es nur, das man gar nicht begriffen hat, wie man eine Diskussion führt. So sind halt die regel. Setzen sechs hätte wohl jetzt jeder Lehrer zu dir gesagt;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 21:56
@Tepes1983

Erm, nein, ich verstehe was du schreibst und widerspreche dir, widerlege dich und du wiederholst einfach deine aussagen, fragst dann irgendwelche dritten, die die Diskussion nichtmal gelesen haben und erzählst denen irgendwas vom Pferd und willst das dann als beleg dafür nehmen, dass du recht hast?

Ich bitte dich.

Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Du fwindest dich gerade so lächerlich darum, dass es ein Trauerspiel ist


Anzeige

melden