Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 20:32
@Guetta
Die Frage des TEs ist aber echt blöd gewählt.

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 20:45
Wo ist eigentlich die Grundlage dieser Umfrage?

Soll man sich als Nicht- Vegetarier schlechter fühlen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:00
Ich finde Fleischesser sollten eher respektiert werden. Mit dem schlechten Gewissen zu leben, dass für sein Essen Tiere sterben mussten, ist manchmal wirklich nicht leicht und belastet. Vegetarier wählen hier einfach den billigen Ausweg, kein Fleisch zu essen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:05
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mit dem schlechten Gewissen zu leben
Wie viele sich wohl denken. Boah ist mein Steak so eklig. Aber egal ich MUSS das ja essen.
Finde deine Aussage schwachsinnig.
Wenn man ein soooo schlechtes Gewissen hat, dann würde man aufhören den Mist zu Essen.
Ich respektiere die Veganer/tarier da mehr.
Ich esse selber gerne Fleisch aber ich erhoffe mir deshalb doch keinen RESPEKT!
Ich jubel nicht, wenn ich Billigfleisch aus dem Discounter esse sonder ekel mich eigentlich eher etwas darüber.
Der Billige Ausweg ist sowas zu behaupten. Scham bzw schlechtes Gewissen und tzd weiter machen ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:09
@rooky
Was soll man machen, wenn man ohne Fleisch nicht leben kann.
Das schlechte Gewissen wird einem ja eingeredet.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:11
Sollten sich nicht die jenigen schämen, die andere, eben weil sie Fleisch essen, verunglimpfen?

Das soll natürlich keinen Verallgemeinerung darstellen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:17
@Pest
Egal ob man Veganer ist / vegetarier.
Diese Gruppe sollte andere Menschen auch nicht schlecht reden.
Finde sowas schlimm. Schließlich ist das ein 'freies' Land, da kann man doch Essen was man will ohne direkt schief angeguckt zu werden oder :ask:

@nananaBatman
Schlechtes Gewissen zählt für mich nur, wenn man es wirklich ernst meint. Klar die meisten sind so aufgewachsen, das ist aber lange kein Grund sich i.was eintrichtern zu lassen.
Ich kaufe mir ja auch nicht ein Auto was ich eigentlich gar nicht will, verstehste ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:20
Ich finde, dass weder Vegetariern/Veganern noch "Fleischfressern" Respekt entgegengebracht gehört. Wofür und wieso auch? Sind zwei unterschiedliche Lebensstile und fertig. Wäre schön, wenn beide Seiten sich in Zukunft in Frieden lassen und sich nicht gegenseitig schlechtreden würden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:21
Ich finde Leute die nur Fleisch essen, verdienen am meisten Respekt. Ist auch viel schwieriger.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:22
@nananaBatman
Geh woanders trollen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:23
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Wäre schön, wenn beide Seiten sich in Zukunft in Frieden lassen und sich nicht gegenseitig schlechtreden würden.
@Gurkentruppe
das funktioniert so leider nicht.

Grund ist, dass Veganer/Vegetarier (die meisten zumindest) sich zur Aufgabe gemacht haben, gegen Massentierhaltung zu wettern. Daher werden diese Gruppen auch immer gegen Fleischesser sticheln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:24
@Pest
Was meinst du mit trollen?
Es ist möglich nur von Fleisch zu leben, wie dieser Typ hier zeigt:
http://www.vice.com/de/read/der-mann-der-seit-fnf-jahren-nur-rohes-fleisch-isst-derek-nance


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:26
@Alano

Es gibt einen Unterschied zwischen schlechtreden und Kritik an einer Sache üben. Solange es bloße Kritik ist, hab ich da nichts auszusetzen und Massentierhaltung ist, zumindest für die Tiere, wirklich kein Vergnügen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:27
@Gurkentruppe
Fleischekel ist heute ein Ausweis von Vornehmheit. So wie früher blasse Haut. Fleischverzicht gehört in unserer egalitären Gesellschaft zu den wenigen Mitteln sozialer Distinktion, die schamlos eingesetzt werden dürfen. Nur bei den Fleischverächtern gibt es noch den sozialen Modus des verächtlich auf alle anderen Hinabschauens.

Man kann so denn Nazi raushängen lassen, ungestraft innerhalb der Gesellschaft. Was für ein Spaß!

Wie sonst kann ein 0815 Würstchen sich noch zum egalitären Übermenschen aufschwingen?


2x zitiert1x verlinktmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:28
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:und Massentierhaltung ist, zumindest für die Tiere, wirklich kein Vergnügen.
sehe ich auch so.
Eigentlich befinden wir Menschen uns auch in einer Massenhaltung. Aber wir kommen irgendwie damit klar.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Fleischekel
@babykecks
das ist ein gutes Wort. Ich glaube, vielen geht es darum.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:29
@Alano
Ist wie mit der Religion, soll privat für sich sein. So bald man es denn anderen aufzwingt ist es Faschismus und stört immens den Frieden.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:30
@nananaBatman
Ich glaube kaum dass sich ein einzelner Fall hier diskutieren lässt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:33
Zitat von PestPest schrieb:Ich glaube kaum dass sich ein einzelner Fall hier diskutieren lässt.
Das interessiert mich nicht. Es widerlegt die Aussage, dass ein Mensch nicht nur von Fleisch leben kann.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:36
@nananaBatman
Dann mach einen eigenen Thread dafür auf. Du bist OT


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:36
@babykecks
Sehe ich prinzipiell auch so wie du und deine Beispiele lassen sich sicherlich auch auf viele andere Bereiche des Lebens übertragen, in denen zwei Gruppierungen aufeinanderstoßen und mangelnde bzw. keine Toleranz herrscht, was meiner Meinung nach immer das Hauptproblem darstellt und zu Konflikten führt.


Anzeige

melden