Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:36
Ich habe als leidenschaftlicher Hobbykoch mal etwas untersucht, in dem ich Frage und Antwort gespielt hatte:

Seit den letzen ca. 10 bis 15 Jahren gibt es durch diverse TV Sendungen viele Leute, die plötzlich ein Interesse an Kochen gefunden haben.
Einige derer geben sich auch als fachkundige Gourmets und Feinschmecker zu erkennen.(oder spielen es vor)

viele dieser Leute bestellen sich ihr Steak im Restaurant Medium, oder gar blutig, weil es sich ja so gehört. Sie quälen sich die ersten paar Bissen rein und lassen den Rest liegen, sobald es etwas an Temperatur verloren hat.

Beim tieferen Zwiegespräch stellt sich dann heraus, dass es sie eigentlich anekelt, das blutige, oder noch halb rohe Steak zu essen. Aber sie tun es trotzdem, weil es sich so gehört.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:37
@Pest
Wo ist das OT
@nananaBatman
Ich glaube das bei Galileo mit jemanden aus Deutschland gesehen zu haben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:39
@Alano
Ein unblutiges steak ist eklig. Einfach nur zäh.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:39
@Pest
Das in einem Thread in dem es um "Respekt für Vegetarier" geht, Fleisch essen auch zum Thema wird lässt ich nicht verhindern. Das ist also nicht OT.

@5ting
Ja ich hab es auch dort gesehen. Ich fand es aber irgenwie eklig weil der Typ wirklich alles vom Tier ist. Sogar das Blut hat er getrunken...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:40
@nananaBatman
Blut war früher gar nicht so unüblich im essen. Selbst heute nutzt man es noch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:40
@Gurkentruppe
Egoismus ist geil, die Welt gehört den Siegertypen. Toleranz ist was für Verlierer ;) Der Marker für eine dekadente übersättigte Gesellschaft wie ich meine.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:42
Zitat von GuettaGuetta schrieb: Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:43
@Pest
Dazu gehört auch das rundrum.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:43
@Pest
Warum nicht? Aber warum sollen Veganer nicht andere respektieren? Ja warum eigentlich mischen sich ein paar Menschen in die privaten Angelegenheiten anderer ein?

Fragen über Fragen, da es nicht mal was verbotenes ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:44
das mit nur fleischessen ist ja logisch da kohlenhydrate für den menschen nicht essenziell sind


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:45
@pixelot
Falsch
Kohlenhydrate werden benötigt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:46
Vitamine und all das andere auch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:46
achja? informier dich mal für was werden kohlenhydrate den benötigt? der körper kann selber kohlenhydrate(muskelglykogen) fürs hirn und die organe herstellen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:49
@pixelot
Falsch

Ohne Kohlenhydrate kein Serotonin
Außerdem ist es ein schneller Energielieferant. Ohne Kohlenhydrate müssten wir Glukose aus Eiweißen gewinnen. Das ist sehr aufwändig. Und nimmt uns wieder sehr viel Energie.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:49
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ein unblutiges steak ist eklig. Einfach nur zäh.
das stimmt nicht. Auch ein gut durchgegartes Steak kann noch zart sein. Je nachdem, wie man es zu bereitet.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:50
Kohlenhydrate sind neben Fett und Eiweiß ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Nahrung.
Klar es kann vom Körper kurzfristig in Notsituationen synthetisiert werden unter immensen Energieaufwand. Aber es wäre unnatürlich und führt zwangsweise zum Tod.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:51
@Alano
Es ist nie so zart. Ich bin Koch und egal wie man es macht du musst dann immer Abstriche in Kauf nehmen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:52
Mit vegan shirts kann man im übrigen frauen aufreissen, die gut aussehen und die interessiert an hippen typen sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:53
@5ting
Soweit ich weiß ist es nicht klar, ob andere auch so leben könnten oder ob dieser Typ der einzige Mensch ist der das kann, wegen seiner Genetik. Er hat irgendeine seltsame Krankheit.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Klar es kann vom Körper kurzfristig in Notsituationen synthetisiert werden unter immensen Energieaufwand.
So funktioniert doch die Atkins-Diät. Auf Kolenhydrate verzichten, damit der Körper Fett verbrennen muss.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.02.2015 um 21:54
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja warum eigentlich mischen sich ein paar Menschen in die privaten Angelegenheiten anderer ein?
Das ist eine sehr interessante Frage... Und ausgerechnet von dir, die du auf der letzten Seite noch so ausgesprochen tolerante, respektvolle Äußerungen wie...
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man kann so denn Nazi raushängen lassen, ungestraft innerhalb der Gesellschaft. Was für ein Spaß!

Wie sonst kann ein 0815 Würstchen sich noch zum egalitären Übermenschen aufschwingen?
...von dir gegeben hast.
Aber ich find das sowieso immer wieder faszinierend, wenn sich hier seitenweise Fleischesser sehr wertschätzend über angebliche Bekehrungsversuche beschweren, obwohl eigentlich gar keiner versucht hat, sie zu bekehren.
Da sollte man sich vielleicht mal fragen, wer sich hier eigentlich hauptsächlich in wessen Angelegenheiten einmischt...


Anzeige

melden