Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:22
@Allmysterio

Warum sollte das sein? Das ist genauso unlogisch, als würdest du sagen, wenn es mehr veganer gibt gibt es bestimmt auch mehr kometeneinschläge

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:36
@shionoro
Weil ich nicht weiß ob es reicht mit nicht genveränderte Pflanzen alle Menschen zu ernähren. Da es immer mehr Menschen gibt brauchen sie auch immer mehr Wohnplatz. Ich kann es mir aber niemals vorstellen, dass es soweit kommt. Es ist ein Vegan-Hype mehr auch nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:49
@Allmysterio

Wieoft muss ich es dir erklären?
Wenn es nicht reichen würde, dann würde es erst recht nciht reichen, wenn leute viehhaltung betreibenweil vieh mehr pflanzen frisst als menschen bevor esgemästeetist.

Vergisst du eigentlich nach ca einem Tag schon wieder alles was man dir schonmal erklärt hat?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:57
@shionoro
Du willst wissen warum das ein Luxus-lifestyle ist? Weil 50% der Erdbevölkerung überhaupt glücklich ist, wenn sie jeden tag mindestens eine Mahlzeit hat.
Und was würde, wohl passieren wenn man ein fast ausgehungernden Veganer eine Brat Hähnchen hinhalten würde? Nimmt er es oder lehnt er es ab?
Und wie kann eine Bewegung alles Leid an Tieren vermindern, wenn sie nicht alle Tiere berücksichtigt. Bzw. Es eine Utopie ist eine Welt ohne leid.
Und zum 100 mal Fleischkosum hat nur zweitrangig mit Industrie zu tun. Ich kann mein Fleisch auch jagen und auch wenn man artgerecht hält. Was es ja gibt ;)
Von mir aus kann Fleisch wieder Luxus sein. Ich brauch nicht jeden Tag Fleisch und mach das bereits!

Trotzdem werde ich und andere nicht einen von dieser "Bewegung" respektieren. Da werden deine "was wäre wenn es veganer Autos gebe" scheinargumente nichts ändern. Was ist so schwer für dich, dass zu kapieren?


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 19:07
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Du willst wissen warum das ein Luxus-lifestyle ist? Weil 50% der Erdbevölkerung überhaupt glücklich ist, wenn sie jeden tag mindestens eine Mahlzeit hat.
Na und?
Dann ist dien Lebensstil denen gegenüber aber mindestens genauso luxuriös, worauf willst du damit bitte hinaus?
sagt doch keiner, dass jemand, der sonst verhungert, jetzt veganer werden soll.

Was fällt dir überhaupt ein, mit dem Leid in der dritten welt argumentieren zu wollen?

Ist denen geholfen, wenn wir hier tiere quälen? Du willst diese leute gerade als argumentationsstrang missbrauchen, und das ist unter aller Kanone.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und was würde, wohl passieren wenn man ein fast ausgehungernden Veganer eine Brat Hähnchen hinhalten würde? Nimmt er es oder lehnt er es ab?
Darüber haben wir bereits gesprochen, du vergisst scheinbar sehr schnell oder liest mal wieder falsch.
Niemand sagt Veganer müssen Märtyrer sein und eher sterben als fleisch zu essen.
Aber in D stirbst du nicht wenn du kein Fleisch isst.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und wie kann eine Bewegung alles Leid an Tieren vermindern, wenn sie nicht alle Tiere berücksichtigt. Bzw. Es eine Utopie ist eine Welt ohne leid.
Und zum 100 mal Fleischkosum hat nur zweitrangig mit Industrie zu tun. Ich kann mein Fleisch auch jagen und auch wenn man artgerecht hält. Was es ja gibt ;)
Von mir aus kann Fleisch wieder Luxus sein. Ich brauch nicht jeden Tag Fleisch und mach das bereits!
Eine Bewegung, die das Leid aller leidensfähigen Lebewesen miteinschließt kann das gesamte tierleid verhindern oder wenigstens vermindern.

Außerdem hast du immer noch nich kapiert, dass es um strukturellen missbrauch geht.
Tiere werden in unserer Gesellschaft strukturell und milliardenfach missbraucht, und das kann manmti Veganismus verhindern, und das ist gut.

Fleischkonsum hat nur zweitrangig was mit Industrie zu tun? loool...womitdenn sonst? XD

Klar, geh mal all dein Fleisch jagen.
Ich nehme also an, dass du einer von den millionen deutschen bist, die niemals in den supermarkt gehen (weil es geht ja nich nur um fleisch, sndern auch um alle milch und eiprodukte), selbst ledern, selbst jagen und schlachten (und auch NUR daraus fleisch beziehen) und natürlich stellst du bestimmt auch deine haut und haarpflegeprodukte selbst her, mit selbst gemachter gellantine. So sieht es bestimmt aus.

Wir wissen ja, dass die allermeisten deutschen ihr tägliches wurstbrot alle selbst erjagd haben lol.

In deiner Realitätsverzerrten welt will ich nicht leben.

'Von mir aus kann fleisch ein luxus sein' ist einfach eine hohle Phrase.
Es geht nicht nur um Fleisch, wie gesagt, und wenn man massentierhaltung abschaffen wollte ohne vegane ersatzprodukte dann kannst du im endeffekt demnächst wieder leben wie die Leute vor 200 Jahren von der Verfügbarkeit her.

Das ist einfach kein gangbarer weg.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Trotzdem werde ich und andere nicht einen von dieser "Bewegung" respektieren. Da werden deine "was wäre wenn es veganer Autos gebe" scheinargumente nichts ändern. Was ist so schwer für dich, dass zu kapieren?
Alta, du versteht nichtmal was mit 'veganes auto' gemeint ist, du weißt scheinbar nichtmal was ein argument ist.

Du würdest, so wie du gerade schreibst, vermutlich nichtmal den Turing test bestehen, so schlimm steht es gerade um deine Argumentationskultur.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 19:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich könnte auch Wölfe aussetzen
so gut in schwarzwild bekämpfen sind die nicht, die würden eher alles andere wegfressen bevor sie sich an schwarzwild wagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum fängst du mir jetzt mit genveränderten pflanzen an, was soll das mit Veganismus zu tun haben? Die meisten veganer finden die auch nich gerade super.
das veganer in der regel keine ahnung von ernährung haben wissen wir...
im gegensatz zu dir leugnen alle anderen veganer auf allmy das man sich ohne nahrungsergänzungsmittel nicht gesund vegan ernähren kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Veganismus ist die Zielsetzung, dass man keine Tiere mehr quält, das ist ein gutes ziel.
womit wir wieder bei wild wären. ein gut platzierter schuß quält kein tier, die sidn sofort tot...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Weil genveränderte Pflanzen Gesundheitliche Schäden aufbringen können. Siehe Video. Es kann sein, dass wenn noch mehr Veganer und Vegetarier gibt auch immer mehr genveränderte Pflanzen gibt..das ist auch nicht gut.
wo kriegt man den so viel unwissen her?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: Ich kann mein Fleisch auch jagen und auch wenn man artgerecht hält.
ich bezweifel das du auch nur regenwürmer ausgraben könntest...
werd doch lieber nen veganer selbstversorger, pflanzen kann jeder jagen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 19:20
@shionoro und vegane autos sind immoment unmöglich, da öl nunmal ein tierisches produkt ist, und auch strom wird bei uns aus tierischen stoffen produziert...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 19:25
@25h.nox

Ich sag ja, im Endeffekt ist wildjagd nicht schlimm, solange das ausgebildete Jäger machen die dann auch sofort nen gezielten schuss setzen.
Das Tier würde, wenn es Jagdbeute werden würde, wohl mehr Leid erfahren.


Aber hey, ich denk nicht, dass auf allmy die meisten veganer leugnen, dass man ohne B12 ergänzung auskommt.


Wobei ich anmerken will, falls du das meinst, dass der fakt, dass Rohöl aus abgestorbenen Tieren besteht, kein Hindernis wäre für einen Veganer es zu benutzen.

Es geht ja beim veganismus nicht um das dogmatische 'kein tierprodukt benutzen, das ist unrein' sondern darum, dass kein tier missbraucht wird wenn es eben vermeidbar ist.

Das Tier was irgendwann mal ohne menschliches zu tun gestorben ist juckt es ja nicht, wenn man ein erzeugnis daraus benutzt.

Soweit ich weiß gibt es aber bei der Ölaufbereitung Prozesse, die eben nicht Vegan sind.
Aber das sind, leider, sachen, die du auch bei der lebensmittelindustrie hast, sodass ein produkt, was an sich vegan ist, hergestellt wurde mit nichtveganen bearbeitungsprozessen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 19:30
@25h.nox
Mit meinen Satz war die Wildjagd gemeint, nicht das ich wirklich jage."könnte" statt " kann" ....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 21:46
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und was würde, wohl passieren wenn man ein fast ausgehungernden Veganer eine Brat Hähnchen hinhalten würde? Nimmt er es oder lehnt er es ab?
Zumindest zeigt sich dann, ob er's ernst meint.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:selbst ledern, selbst jagen und schlachten (und auch NUR daraus fleisch beziehen) und natürlich stellst du bestimmt auch deine haut und haarpflegeprodukte selbst her, mit selbst gemachter gellantine
Man muss schon ziemlich dumm sein um "tierschonend" und "alles völlig ineffizient selbst machen" gleichzusetzen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 21:57
@Wraithrider

Also wäre dann auch ein Kriegsgegner, der Notwehr begeht, kein echter Kriegsgegner und der meint es mit seinemEngagement dann nicht ernst?
Unsinn.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Man muss schon ziemlich dumm sein um "tierschonend" und "alles völlig ineffizient selbst machen" gleichzusetzen.
Wieso? hier wird ja so getan, als sei alles in butter, wenn man selber Jagd. Ist es aber nicht.
Jeder der mir erzählt er kriegt den größten teil der tierprodukte die er benutzt aus eigener Jagd oder eigenem anbau, der lügt mit aller größter warscheinlichkeit.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 22:11
@shionoro
Du kapierst es nicht. Wie es vegane Produkte gibt, so gibt es auch anständiges Fleisch zu kaufen. Seies wild oder "biofleisch".
Am besten träumst du weiter von deinem "veganen wagen". Deine vergleiche sind der hammer, aber deine ständigen Anschuldigungen nerven.nulltoleranz gegenüber andere meinungen. Und du willst respekt? Kein stichhaltiges argumentieren und permantes verdrehen der Realität Und gerade du jammerst über die Diskussionsform.... ^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 22:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wäre dann auch ein Kriegsgegner, der Notwehr begeht, kein echter Kriegsgegner und der meint es mit seinemEngagement dann nicht ernst?
Notwehr und Krieg haben nichts mit einander zu tun. Fleisch nicht zu essen und Veganismus hingegen schon. Vor dem Beißreflex lieber erstmal nachdenken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hier wird ja so getan, als sei alles in butter, wenn man selber Jagd.
Derjenige der das sagt blickt dann halt genau so wenig durch wie du. Es geht nicht um's selber, sondern darum, dass Wild anders lebt als Hausvieh. (Und es schmeckt auch besser.)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 23:03
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Du kapierst es nicht. Wie es vegane Produkte gibt, so gibt es auch anständiges Fleisch zu kaufen. Seies wild oder "biofleisch".
Am besten träumst du weiter von deinem "veganen wagen". Deine vergleiche sind der hammer, aber deine ständigen Anschuldigungen nerven.nulltoleranz gegenüber andere meinungen. Und du willst respekt? Kein stichhaltiges argumentieren und permantes verdrehen der Realität Und gerade du jammerst über die Diskussionsform.... ^^
Doch, ich verstehe alles, denn ich bin hochintelligent.

Was hat es denn mit Toleranz zu tun, das sich dir sage, wenn du ganz eindeutig unrecht hast? 0.o

Ich würde dir auch sagen, wenn du fälschlicherweise annimmst, Schwerkraft stößt ab statt anzuziehen.

Also nochmal die Frage, warum ist es so schrecklich, wenn man sich wünscht, dass es Autos gibt, die in der Herstellung kein Tierleid hervorrufen?

Vor der Frage drückst du dich, genau wie vor allen anderen, weil du einfach nicht diskutieren kannst, wie es scheint.
Sonst würdest du ja nicht nur herumschwadronieren sondern mal was aussagen.

Kommt aber nix von dir, seit so vielen Seiten.

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Notwehr und Krieg haben nichts mit einander zu tun. Fleisch nicht zu essen und Veganismus hingegen schon. Vor dem Beißreflex lieber erstmal nachdenken.
Denk du doch erst einmal nach, dann noch ein bisschen mehr, und wenn du es dann begriffen hast, DANN posten.
Auf Tierprodukte zu verzichten, wenn man es kann, damit weniger tierleid entsteht, hat auch nix damit zu tun, freiwillig zu verhungern.

Aber DAS setzt du dann gleich.
Der Punkt des vergleiches war doch genau der, dass das eben eine ganz andere Situation ist (wie du ja selbst zugibst, aber nicht hinkriegst, zu sehen, worauf ich hinauswollte...obwohl das wirklich nicht schwer war).

Veganer sagen: Man kann auf tierprodukte bei der nahrungsaufnahme verzichten, und weil diese tierproduktion zu starkem tierleid führt, sollte man das auch machen.

Die sagen nicht 'bring dich lieber um als ne wurst zu essen.'

Lern den Unterschied.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Derjenige der das sagt blickt dann halt genau so wenig durch wie du. Es geht nicht um's selber, sondern darum, dass Wild anders lebt als Hausvieh. (Und es schmeckt auch besser.)
Wo blick ich denn nicht durch?
Nur weil du vom Thema wenig Ahnung hast und nich tverstehst was ich schreib hat das doch nix mit meiner Unwissenheit zu tun 0.o


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2014 um 01:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, ich verstehe alles, denn ich bin hochintelligent.
das ist die richtige einstellung...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht ja beim veganismus nicht um das dogmatische 'kein tierprodukt benutzen, das ist unrein' sondern darum, dass kein tier missbraucht wird wenn es eben vermeidbar ist.
du bist so liberal,,, nicht wie die zicken in der uni die einem mörer hinterher schreien wenn man nen schnitzel bestellt... oder die mickrigen ökos die dir aufs maul hauen wollen weil du öffentlich contra gibst und die dann heulen wie kleine mädchen wenn man nach der diskussion wirklich vor der tür auf sie wartet....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2014 um 01:15
@25h.nox

Tja manchmal muss man dem einfachen Volk auch einfach die Wahrheit sagen!

Ich kenne solche Leute gar nicht, auf meiner Uni gibt es die offenbar nicht, obwohl ich viele veganer kenne.
Allerdings weiß ich, dass sie unglücklicherweise existieren.

Ich musste mich allerdings WIRKLICH schonmal mit wem hauen, dem nicht gepasst hat, was ich esse bzw. nicht esse


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2014 um 01:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tja manchmal muss man dem einfachen Volk auch einfach die Wahrheit sagen!
einfache leute verstehen nunmal nur einfache antworten, das ist einfach einfach, so das müssen die dann auch einfach akzeptieren, auch wenn es für sie nicht einfach ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich musste mich allerdings WIRKLICH schonmal mit wem hauen, dem nicht gepasst hat, was ich esse bzw. nicht esse
ich hoffe das war nen ordentlicher grund und nicht gegenseitiges angepisse beim grillen...
tofuwürstchen kommen nicht aufn grill und wenn du rumheulst weil spritzer von den würstchen vlt aufs gemüse gekommen sind oder vom steak auf die würstchen(schwein-> nicht schwein) wirst du das nächste mal nicht eingeladen(das ist unmöglich durchzuführen und unglaublich lächerlich. man kann sowas beim grillen nicht verhindern..)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2014 um 01:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich hoffe das war nen ordentlicher grund und nicht gegenseitiges angepisse beim grillen...
tofuwürstchen kommen nicht aufn grill und wenn du rumheulst weil spritzer von den würstchen vlt aufs gemüse gekommen sind oder vom steak auf die würstchen(schwein-> nicht schwein) wirst du das nächste mal nicht eingeladen(das ist unmöglich durchzuführen und unglaublich lächerlich. man kann sowas beim grillen nicht verhindern..)
Mich stören irgendwelche Spritzer nicht, wie gesagt, ich bin kein Muslim der glaubt das Fleisch sei unrein, mir passt es nicht wie es gewonnen wird. Und da ist es irrelevant, ob davon was irgendwo drauf kommt.

Aber ordentlicher grund?

Ich war auf der Bierbörse und so ein besoffener mit seinen 'Jungs' meinte zu mir 'EY, JUNGE, WILLSTE NE BRATWURST!', aus welchem Grund auch immer.

Ich hab abgelehnt, war aber leider zwischen nem Wage und ihm eingeklemmt, weil der wagen gerade im schritttempo vorbeifuhr.

UNd er wollte es nicht darauf beruhen lassen, und ich dachte mir, es sei besser, zu sagen, ich ess kein fleisch, als zu sagen 'ich nehme nix von besoffenen fremden an'.

Fehlanzeige, der wurde wütend, und fragte mich, was ich denn bitte für ne schwuchtel bin und hat dann angefangen mich zu schubsen.

Konnte da halt immer noch nich weg und hab mich mit dem dann gekloppt solange bis der scheißwagen endlich vorbei war.
Da der besoffen war ist er zum glück nach hinten umgefallen und hat noch einen von seinen kumpels mitgerissen, da hab ich mich aus dem staub gemacht.

Soll er ruhig zu hause erzählen, dass er von nem veggie eine geklatscht bekommen hat, der assi -.-


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2014 um 01:27
Möglicherweise sollte ich über die Geschichte eine #Aufschrei Aktion starten


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2014 um 01:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd er wollte es nicht darauf beruhen lassen, und ich dachte mir, es sei besser, zu sagen, ich ess kein fleisch, als zu sagen 'ich nehme nix von besoffenen fremden an'.
hm das passt irgendwie nicht mit
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, ich verstehe alles, denn ich bin hochintelligent.
zusammen...

die richtige antwort wäre gewesen, alter nein, ich bin froh wenn ich so schon keine straßenpizza fabriziere, aber danke.


Anzeige

melden