Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 11:20
Hallo Zusammen:-)

Wir beschäftigen uns ja mit sehr vielen Bereichen, egal ob es die Esoterik, UFO`s , Grenzwissenschaften , Psychologie, Träume Verschwörungstheorie, Spiritualität usw …

Wie läuft es bei euch außerhalb von diesem Allmystery Forum ab?

Wie reagieren die Leute darauf oder schweigt ihr über solche Themen Bereichen ,Erfahrungen usw??

Eckt ihr mit gewissen Leuten an , die mit diesen Themen Bereichen nichts Anfangen können ??
Wissen eure Freunde , Familie , Partner davon ??
Was sagt man dazu ??

LG


1x zitiertmelden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 11:24
Da ich mich ja sehr für Mystery (Geister usw.) interessiere, unterhalte ich mich auch außerhahlb des Forums mit Leuten darüber. Aber auch nur wenn ich weiß dass sich diese Leute auch dafür interessieren...

Ansonsten eher weniger, hier kann man sich perfekt austoben ;)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 11:25
Wie läuft es bei euch außerhalb von diesem Allmystery Forum ab?

Also bei mir brauchte es nicht erst ein Allmy. Ich habe mich schon vorher für solche Themen interessiert und viel darüber gelesen. Im Allmy findet man vielleicht mal interessante Themen, die man noch nicht kannte.
Ansonsten hat dieses Forum für mich eher unterhaltungswert.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 11:28
Meist poste ich im Bereich Menschen und Seele und über solche Alltagsprobleme kann man sich ja auch so mit freunden und Bekannten unterhalten.
Oder eben über Politik oder sowas.
Es gibt hier ja zum Glück soviele Themen die teilweise garnichts miteinander zu tun haben, darum ärger ich mich auch immer über die Leute die den Skeptikern hier erzählen das sie sich ja garnicht in einem Mysteryforum registrieren bräuchten wenn sie an garnichts glauben, aber es ist eben nicht nur Mystery hier ;)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 11:46
@Soley
Stimmt austoben kann man sich hier , habe auch interessanten Leute kennengelernt:-) bei mir ist es so ich rede gerne außerhalb des Forums über gewisse Bereiche aber manche Leute sind nicht zugänglich ...:-(

@martialis
Ich habe mich auch vorher mit solchen Themen beschäftigt lange ist es her:-) , es geht darum wie die Leute außerhalb reagieren wenn du mit Themen anfängst was sagen deine Freunde ? wirst du als Komisch bezeichnet ?

@BlackPearl
Jo ich weiß was du meinst heeee:-)
Ich bin vielseitig in den Themen Bereichen, ich interessiere mich für alles mögliche ausser Politik...
Es gibt aber Leute die finden es Komisch das man sich über solche Themen Bereiche Grenzwissenschaften , Psychologie, Träume Verschwörungstheorie, Spiritualität , Eso usw.. beschäftigt --> Kommentare dazu Sinnlos Zeitverschwendung du kannst die Welt eh nicht retten usw...


1x zitiertmelden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 12:00
Ich treffe nur relativ selten Menschen mit denen ich mich gut über solche Dinge unterhalten kann (politik, menschen, grenzwissen) .

Viele blocken ab, weil sie merken das sie keine Ahnung haben bzw. sich nicht damit beschäftigen/darüber nachdenken (wollen), das ist ziemlich schade weil diese sich dann versteifen und für ein gspräch nichtmehr zugängig sind.

Schade das man als Kritischer nachdenker eher schief angesehen wird, als als Allesfresser und Partymacher.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 12:09
Niemand weiß das ich hier bin, würde ich auch ziemlich unangenehm finden :D
Also nicht verpetzen!


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 12:21
@Gabrieldecloudo
Schade das man als Kritischer nachdenker eher schief angesehen wird, als als Allesfresser und Partymacher.
Da hast du absolut recht mit dieser Aussage:-)

@Kongo_Otto
Ok Top Secret ;-)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 12:32
Ich betrachte dieses Forum eher als interaktives Unterhaltungsmedium.

Politische Diskussionen führe ich ausserhalb intensiver, Psychologie erlebt jeder, der Kinder hat, Tag für Tag mehr als ihm lieb ist - und der ganze grenzwertige Grenzwissenschaftskram interessiert mich eher wenig. Im realen Leben schon gar nicht.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 12:39
Ich interessiere mich im rl ebenfalls für geschichte und politik.viele andere dinge wie aliens,ufos,stimmen im kopf und spukorte interessieren mich nur begrenzt und deshalb habe ich auch kaum ausserhalb des forums damit zu tun.
aber natürlich wenn es ein gutes thema gibt,dann gebe auch ich meinen senf dazu bei.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 12:51
Ich muss ehrlich sagen, dass ich fast nur noch in der "Menschen" Rubrik poste. Über Politik zu reden ist sehr schwierig, wenn man, wie ich, nur Halbwissen hat und dann fast nur auf Halbwissen stößt... das addiert sich leider nicht zu einem Ganzen... lol.. im Gegenteil!

Anfangs habe ich mich auch oft im Bereich "Ufologie" hier rumgetrieben, aber da wird so ein Schwachsinn geglaubt und diskutiert... das geht gar nicht mehr für mich!

Wenn ich jetzt da mal reinschaue komme ich unter "20x Kopfschütteln" da nicht raus... dann reicht es wieder für ein Jahr oder so.

Außerhalb von allmystery rede ich ebenfalls nur über das was die Menschen allgemein bewegt... Über Grenzthemen, über die man hier zur Genüge diskutieren kann, brauche ich außerhalt dann nicht auch noch zu "besprechen"... mein Interesse hält sich da auch sehr in Grenzen...

Astronomie ist noch ein Thema, das mich interessiert... darüber rede ich gerne in meiner Freizeit, oder schaue Dokus dazu...

Manchmal denke ich, wenn man Dokus zu einem bestimmten Thema sieht (die gut gemacht sein müssen), dann hat man fast noch mehr davon, als so mit anderen rumzuplaudern.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 13:19
LOL bei mir im Büro bin ich der Renner, da wird immer wieder gefragt obs was neues gibt. Man muss dazu allerdings sagen, dass sich naturgemäß die Leute im Museum gut mit Geschichte und Archäologie auskennen.
Manche fragen mich aber auch warum ich mir das antue LOL


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 13:48
Ich bin ja sowieso nur hier wegen den Bereichen, Grenzwissen, menschen, Technologie und Politik, oder eben zu unterhaltung :D Der Smalltalk Threat kann mich teilweise den ganzen tag unterhalten... Aber ausserhalb von allmy red ich eher weniger über solche themen, ausserd vileicht über Politik. Wenn ich irgendeine Theorie in ein gespräch einfliessen lasse die auch nur im geringsten abwägig kling werd ich gleich komisch angeschaut... aber wenn die Leute dann mal schnell was wissen wollen kommen sie gleich zu mir. In meinem engsten Freundeskreis heisse es immer " Frag ihn er ist ein wandelndes lexikon", was mein ego jedesmal noch ein bischen wachsen lässt :D


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 14:51
Ich arbeite (Hauptberuflich) im sozialen Bereich und nebenbei hab ich ein spirituelles Gewerbe.

Ich bin darum hier, weil ich hier meine Themen vom Alltag weiterführen kann und mein Wissen einsetzen und vergleichen. In vielen Bereichen, ich mag eigentlich alle Themen hier.

Meine Familie ist so wie ich und ich erzähl schon das eine oder andere Mal, was ich hier gelesen habe und es wird dann darüber gesprochen und weitergesucht oder ein Buch bzw eine CD gekauft.

Religion ist sowieso mein Hobby und ich erlaube mir den Luxus privat (Freundeskreis) nur mit Menschen zu verkehren, die mein Hobby teilen.

Also alles in allem passt Allmy genau in mein Konzept, von den Themen her und es hat auch Unterhaltungswert. Das es mehrere Themen gibt find ich gut, der Mensch lebt ja nicht vom Brot allein...


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 14:56
@Malajka

Es mag indiskret sein, aber was ist denn "ein spirituelles Gewerbe"?

ISO-zertifizierte Voodoopriesterin? TÜV-geprüfte Kartenlegerin?


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 14:57
@Lichtstrahl

Unterschiedlich...in meinem Umfeld interessieren sich die Wenigsten richtig dafür, hier
und da hört man mal so Aussagen wie " es gibt bestimmt mehr zwischen Himmel und
Erde", aber das war es dann idR schon....zu Hause hört man dann eher sowas wie "
das verstehe ich sowiso nicht"...

...in der Summe ist meine Erfahrung eher die, daß man es zwar akzeptiert, aber man
sich auch nicht näher mit sowas beschäftigen will...

...zT kommt es ja auch darauf an, welchen Backround man hat und/oder ob man einen
serösen Eindruck macht... auch das sind dann die Reaktionen sicherlich unterschiedlich
bei denen, die einen dann irgendwie kennen.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 14:59
Energethikerin der Wirtschaftskammer (WKO-Kärnten)

Da kannst schauen...

http://www.extra-webspace.com/messe/messe_ausst.html (Archiv-Version vom 07.06.2009)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 15:00
@Doors


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 15:04
@Malajka


Uff! Auch wenn's nicht meine Welt ist, aber ich bin beeindruckt von der Fülle der Angebote.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 15:11
@Doors

Wir haben ja sonst nichts zu tun und solange alle nur brav spielen, ist die Welt in Ordnung :)

Es gibt keinen Krieg bei uns, keine Umweltkatastophen, mehr Esoläden als Hurenhäuser und Bierkneipen usw...

Womit soll sich der Mensch dann beschäftigen, außer mit sich selbst? *grins*

Die Naturheilmittel sind bei uns modern. Wenn die Krankenkasse mal nichts mehr zahlen wird, dann werde ich reich. Ganz bestimmt! ;)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 15:23
@Malajka


Österreicher hielt ich bislang eher für überwiegend bodenständige Menschen.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

18.06.2010 um 15:28
Es gibt keinen Krieg bei uns

Weil ihr keinen angemessenen Gegner findet ;)


melden