Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 18:54
Alte Menschen sind glaube ich von klein auf sehr gläubig. Damals ging man mit dem ganzen Thema Kirche und Gott noch anders um. Damals war der Glaube sehr wichtig für die Menschen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn unsere Generation älter wird, sich wahrscheinlich weniger an die Kirche klammern werden, da es in unserer heutigen Zeit auch nicht so wichtig ist, wie damals.

Anzeige
melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 20:39
@Subway
Mir faellt aber schon auf, dass vor allem alte Frauen die Kirche besuchen. Die Maenner halten da wohl nicht so viel von, so wie ich auch. Also ich werde mich sicherlich nie an die Kirche klammern. Hab ich noch nie getan und werde ich auch sicherlich nie in meinem Leben machen. Denn Gott wird mir auch nicht helfen, denn dann koennte ich ja auch gleich mal mit Spongebob diskutieren.


1x zitiertmelden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:00
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Denn Gott wird mir auch nicht helfen, denn dann koennte ich ja auch gleich mal mit Spongebob diskutieren.
Super Vergleich :D

Ich bin auch nicht der größte Kirchengänger. Als ich jünger war, so von der 3.-6. Klasse war ich sehr tüchtiger Messdiener und hab jede Woche mindestens 1x gedient.
Heute ist das anders: ich war schon seit geraumer Zeit nicht mehr in der Kirche. Eine Zeitlang habe ich es auch verschmät, an Gott zu glauben. Mittlerweile hat sich das geändert. Ich war längere Zeit der Meinung, dass es sowas, wie eine höhere Macht, nicht gäbe.
Allerdings habe ich durch unseren Religionsunterricht- man mag es nicht glauben- doch wieder zu einem Glauben an Gott gefunden.
So kann sich das eben ändern.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:02
@Subway
Ich war 5 Mal in meinem Leben in der Kirchee: Taufe, Kommunion, Firmung, Hochzeit meines Cousins und einmal zu Wihnachten. Ansonsten will ich nichts mit einem angeblichen uebermenschlichen Wesen zu tun haben.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:04
@meteora

Okay. Jedem seine Meinung.
Kenne auch welche, die schon mit 18 aus der Kirche ausgetreten sind.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:14
Ich für meinen Teil muss sagen, dass man ausserhalb des Allmy-Forums sehr schnell aneckt und es richtig schwierig ist, Leute zu finden die sich auch dafür interessieren.

Viele haben halt ihr Leben und ihren Alltag und alles was sie kennen. Für alles andere ist keinen Platz und keine Neugier.
Dabei schadet es doch nichts, seinen Horizont auf spezielle Weise zu erweitern und offen für Abstraktes und Neues zu sein.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:17
Allmystery ist für mich wie ein kleines Abenteuer :D
Eine kleine Leidenschaft, von der fast keiner etwas weiß. Nur wenige Leute aus meinem Bekanntenkreis wissen davon. Die scheint es aber keineswegs zu interessieren, was für mich eher unverständlich ist, da ich es hier ab und an doch sehr unterhaltsam und spannend finde ;)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:17
@AncientRaven
Ich finde es aber komisch, dass bei ca. 54000 Mitgliedern niemand den ich kenne und auch fast niemand aus euren Kreisen dafuer zu interessieren scheint. Und auch wenn man so mal von Geistern etc. erzaehlt, erntet man schiefe Blicke. Komisch, komisch.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:19
@Subway
Wie ein kleines Abenteuer? Musst du aufpassen, dass dich die Mods nicht auffressen? :)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:23
@meteora

Mit den Mods hatte ich bisher noch nie Probleme :)

Naja, für mich ist es eben etwas ganz Besonderes. Wo sonst kann man so frei und offen über solche Themen diskutieren ohne schief angeschaut zu werden?
Hier findet man seinesgleichen, die auch gern über solche Dinge diskutieren, über die man im normalen Leben nicht spricht. Ich finds einfach klasse.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:26
@Subway
Also bei manchen Threadsa muss ich schon den Kopf schuetteln. Also nicht immer fuehle ich mich unter Gleichgesinnten zu sein. Trotzdem ist hier ein viel anderes Klima vorhanden, als im real life, wenn es um solche Themen geht.


1x zitiertmelden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:28
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Trotzdem ist hier ein viel anderes Klima vorhanden, als im real life, wenn es um solche Themen geht.
Genau. Das finde ich so wichtig.

Ich halte mich generell zu 90% im Menschen und Gesellschaftsbereicht auf. Die anderen Bereiche interessieren mich nicht so, wie Mistery.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:33
@Subway
So geht es mir eigentlich auch. Aber trotzdem komme ich von einigen Threads in anderen Bereichen einfach nicht weg, obwoghl ich eigentlich kein Interesse aufbringen kann, iich aber trotzdem oft mitlese oder poste.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:34
@meteora
Das ist nunmal so. Mehr oder weniger gehört es auch zu den Tabu-Themas dieser Gesellschaft. Du kannst problemlos mit einem Fremden über ein Buch diskutieren oder über das Wetter etc.

Nur die wenigsten aber, würden versuchen ein Mystery-Thema oder Ähnliches anzuschneiden. Da könntest du schnell mal den Vogel gezeigt bekommen.
Darum kommts erst dann, (wenn überhaupt) wenn du die Person kennst und deren Interessen.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 21:42
Ich beschäftige mich mit den typischen "Allmystery"-Themen bereits, seit ich noch ein lütter Schuljunge war: damals verschlang ich die aus der Bücherei geliehenen Bücher aus der Abteilung "Erwachsene": von Däniken, Berlitz und Co. Bermuda-Dreieck, Ufos, Erscheinungen. Damals gabs kein Internet, nur eben diese Bücher. Das Allmystery-Forum lernte ich als gelegentlicher Leser kennen, nun lese ich seltener, dafür schreibe ich mehr und beteilige mich an Diskussionen. Nach wie vor schrecke ich selbst vor dicken Wälzern nicht zurück, die alle möglichen "außersinnlichen" Themen betreffen. Zur Zeit lese ich zwei Bücher gleichzeitig. Kein Problem.


1x zitiertmelden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 23:27
Zitat von magazinermagaziner schrieb:. Nach wie vor schrecke ich selbst vor dicken Wälzern nicht zurück, die alle möglichen "außersinnlichen" Themen betreffen
das kenn ich von wo her.. mein bücherregal is voll von büchern über verschwörungstheorien, nosrtadamus, okkultismuss, geisterphänomene etc ^^

mein thema beim abitur waren übrigens auch die Hexenverfolgungn, dementprechende bücher hab ich auch ;)


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 23:31
Also ich rede nur mit Leuten darüber die ich besser kenne und mit denen man ganz normal über sowas sich austauschen kann. Aber im Grunde redet man ja sowieso nur über Theorien. Meisten auch dann wenn viel Bier im Spiel ist :D


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 23:32
Bier? Teufelswerk!


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 23:33
@Valkyre
Wo Du es erwähnst: Nostradamus ist natürlich immer ein willkommenes interessantes Thema gewesen. Von Buttlar ist ebenfalls ein gern gelesener Autor. Heute aktuell ist z.B. Hartwig Hausdorf in seiner ganzen Bandbreite.


melden

Außerhalb von diesem Allmystery Forum

13.04.2011 um 23:34
@SirMaunz-A-Lot
Jaaaa! Mit Vehemenz behaupte ich: Bier ist des Teufels Leibgetränk! ;)


Anzeige

melden