Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meiner Frau ist Sex völlig egal

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ehe, Lustlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:16
@betav
Ich weiß aus Erfahrung, dass das normal ist! Die Hormone der Frauen spielen nicht nur in der Schwangerschaft verrückt. Da ist es dann bei der einen so, dass sie jeden tag könnte und bei der anderen, dass sie keine lust mehr hat...meist, weil es mit schmerzen verbunden ist! Nach der Schwangerschaft braucht der Körper auch wieder eine gewisse Zeit um sich umzustellen...das kann mal schnell oder langsam gehen. Aber es ist auch einfach so, dass wir Frauen die ersten Monate nach der Entbindung mehr Stress haben und daher auch ab und zu mehr Zeit für uns brauchen...denn da ist dieses kleine Bündel, was unsere ganze Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe braucht! Man ist rund um die Uhr Mutter und das kann man nicht abstellen. Es hat auch nichts damit zu tun, dass sie gar keinen Sex mehr haben möchte...denn durch das Muttersein verlieren viele Frauen auch etwas das Frau sein an sich, weil sie sich vielleicht jetzt mehr als Mutter wahrnimmt anstatt als Frau, die Ihrem Mann gefallen möchte als Objekt der Begierde!

@ehemann
Ich hätte noch eine andere Theorie was das Problem angeht!
Denn könnte es vielleicht sein, dass deine Frau zu viele männliche Hormone hat? Diese Frage ist durchaus ernst gemeint, denn das gibt es wirklich!
Eine aus meinem Umfeld hat das nämlich auch und von ihr weiß ich, dass sie so gut wie gar keine Lust auf Sex hat. Das hängt wohl mit den Hormonen zusammen, hat sie gesagt!
Etwas anderes kam mir da ja auch noch in den Sinn...aber wenn das der Fall wäre, solltest Du sie behutsam danach fragen und mit ihr unbedingt Hilfe suchen...
Denn wäre es möglich, dass sie vielleicht vergewaltigt wurde? Ich weiß, die Vorstellung allein ist schon hart...aber es würde zumindest alleine schon den Ekel vor deinem Penis erklären.


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:27
@DieGeweihte
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Denn könnte es vielleicht sein, dass deine Frau zu viele männliche Hormone hat?
Sportlerinnen in der Ex-DDR denen Testosteron verabreicht wurde um ihre sportlichen Leistungen zu verbessern haben eher von gegenteiligen Nebenwirkungen berichtet. Sie haben wie sonst nur Kerle alles geknallt, was bei drei nicht auf den Bäumen war...

Was das andere angeht: eine zeitlang mag das die Folge sein. Aber auf Dauer? Dann ist (aber zu dem "Ergebnis" sind wir hier ja schon öfter gelangt) dringend eine Therapie notwendig.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:37
@Lufton
Na ja...meine Bekannte nimmt aber keine Mittelchen ein...die is eher froh, dass sie nicht mehr muss...was aber an ihrem Mann liegt, also sein Aussehen, seine ganze Art! Ja, sie ist unglücklich in ihrer Ehe, um die Frage schon mal vorweg zu beantworten, aber das ist wohl nicht ausschlaggebend für ihre Unlust...
Was das andere betrifft, so müsste er erst mal herausfinden, ob es wirklich so ist! Darüber zu sprechen kostet sehr viel Überwindung...


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:38
Hm.. bei mir ist es eher umgekehrt. Er findet den Sex nicht wichtig.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:39
@Bluenight
ist bei mir genauso...


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:44
Wenn man länger zusammen ist, dann steht der Sex auch nicht mehr an erster Stelle! Da zählen dann viel wichtigere Sachen wie Respekt und so...


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:47
donnerwetter pilger, du sitzt ganz schön in der patsche.
eins vorweg, ich denke das deine frage in einem forum wie "joyclub" vermutlich wesentlich besser
aufgehoben wäre.

zuerst einmal, vergiss die geschichten deiner freunde. wenn kerle sich unterhalten,
wird übertrieben. das ist nunmal so. wird über sex gesprochen, dann wird viel, bis sehr viel übertrieben. ist doch klar, das die angeben wenn es um die ehefrau geht.
wer gibt schon zu, das er mit ner untersexten xantippe verheiratet ist?
er würde riskieren, sich dem gespött der freunde auszusetzen.
sei es offen, oder hinter seinem rücken. das gefällt keinem mann.
nur ein dummkopf würde das riskieren.

vergiss weiterhin solche tips wie "eifersüchtig machen". das wird bei deiner frau nicht ziehen.
damit bringst du sie nur auf die idee, bei gelegenheit einen scheidungsanwalt aufzusuchen.

ein therapeut kann helfen, wenn BEIDE die notwendigkeit eines besuches eingesehen haben
und BEIDE eine verbesserung wollen. bei euch ist das nicht so.
deine frau hat nach eigener aussage kein problem und du mußtest sie zum besuch überreden.
sie wird nun widerwillig mitgehen und es über sich ergehen lassen ... und dabei auf die uhr sehen, nach dem motto "hoffentlich ist der bald fertig".
ein zweites mal geht sie garantiert nicht mit. warum auch, sie hat kein problem.
für sie ist der status quo völlig normal und sie fühlt sich wohl dabei.
warum also etwas ändern?

ok, vielleicht fehlt ja nur der richtige "klavierspieler", der die saiten zum klingen bringt.
du bist es offenbar nicht, da es dir bisher nicht gelungen ist, auf dem "instrument" zu spielen.
vielleicht liegt die ursache auch ganz woanders.
eine beurteilung ist auf grundlage des zur verfügung stehenden materials (dein posting),
völlig unmöglich.
ich persönlich glaube, das sich eure situation nie ändern wird.
es passt halt nicht. das ist das leben. finde dich damit ab und finde eine für dich akzeptabele
lösung. entweder du akzeptierst dein sexloses leben, oder du suchst dir eine andere frau.

aber jammere nicht herum, wenn du mit 50 feststellst, das du die letzten 20 jahre deines
lebens vergeudet hast.

viele grüße,
Dangerfreak


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 22:50
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:dir und andren postern die aehnliches schreiben, ist schon klar dass sex vor allem eine kopfgeschichte ist?
Nein, war mir bis jetzt nicht klar. ich erlebte Sex bis dato auf körperlicher Basis.
Sex ist dann eine Kopfgeschichte wenn ich ein Problem damit habe ansonsten ist es eine körperlich Sache.

In dem Moment in dem sich der Kopf einschaltet (zumindest gehts mir so) ist die Sache auch schon gegessen.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 23:52
Hey Ehemann!

Hab ich richtig verstanden? Deine Frau träumt von Sex und findet ihr geil?

Damit fallen die Theorien Asexualität und Frigidität weg.

Es tut mir leid, das zu sagen, aber mehr und mehr kommt sie mir vor wie ein richtiges Miststück. Ich frage mich langsam ernsthaft, ob sie die Mühe wert ist...


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 00:16
Ich bin immer wieder erstaunt, welche privaten Probleme die Menschen einfach mal so in irgendeinem Forum erzählen...


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 00:20
Ich frage mich bei solchen Geschichten immer,wieviel davon frei erfunden ist...


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 00:28
@Gallison
Hehe...da warst du bisher nicht der Einzige hier, der sich das fragt! Oder liest du dir die Posts nicht von Anfang an durch?


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 00:34
@DieGeweihte
Ich war nicht die Einzige,die Zweifel hat.Vollkommen richtig!
Und ja,ich habe den ganzen Thread verfolgt,was eigentlich reine Zeitverschwendung war...

Mein Post hat sich zudem ganz allgemein auf derartige Geschichten bezogen und nicht nur auf diese hier :)


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 00:39
@Gallison
Sorry...halt DIE Einzige ;)
Ja...bei manchen Usern frag ich mich auch, wo die Ihre Weisheiten her haben!


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 00:52
Weis nich ob es jemand schon erwähnt hat aber bei manchen hilft eben (fast) nichts.
Hier mal ein Link Wikipedia: Asexualität .


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 00:58
vielleicht hat deine frau ja einen anderen und hat es noch nicht geschafft dir das mitzuteilen?

müsste doch jede frau checken, dass sich sowas auch auf die ehe auswirkt. und wenn ihr die wichtig ist bemüht sie sich zumindest wie vor der ehe.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 01:29
@gangtalking
Manche Frauen sind aber so dreist und lassen sich sowas nicht anmerken!


melden
ehemann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 14:03
Zitat von dogdog schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, welche privaten Probleme die Menschen einfach mal so in irgendeinem Forum erzählen...
Wo ist das Problem? Der Vorteil des Internets ist ja, dass mich keiner kennt ;-)
Zitat von GallisonGallison schrieb:Ich frage mich bei solchen Geschichten immer,wieviel davon frei erfunden ist...
Gar nichts. Was sollte mich antreiben meine und eure Zeit hier zu verschwenden?

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema. Ganz ehrlich. Ich verstehe die Frau nicht.
Gestern habe ich meiner Frau vorgeschlagen so ein Spielzeug zu kaufen. Und obwohl ich genau wusste, dass sie dem nie zustimmt, hat sie einfach so ja gesagt. Jedenfalls haben wir dann das gestern Abend ausprobiert. Das Ergebnis war beachtlich. Also frigide mag sie sein, aber Assexualität kann ich nun ausschließen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
Hätte ich den Thread hier nicht eröffnet, hätte ich das mit dem Spielzeug ihr wohl nicht vorgeschlagen. Genau für so was (Ratschläge) ist ein Forum da, auch wenn es hier ein Mystery-Forum ist.


2x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

22.07.2010 um 14:35
@ehemann
Als alter Allmyhase immer noch nicht raus, wie man richtig zitiert!

Was verstehst du unter beachtlich...hat sie sich das Ding nun reingesteckt oder nicht und wenn ja, hat es ihr gefallen oder war das nur aus Gefälligkeit, damit du endlich Ruhe gibst?
Ich hätte ja mal ´ne Idee, wie du sie überraschen könntest:
Wenn sie schläft, fang einfach an zu fummeln...sollte sie es erregen, dann nimm sie einfach mal ganz spontan! Frauen wollen manchmal einfach nur genommen werden...vielleicht wartet sie ja nur darauf...
Aber nochmal zu meinem Post von gestern, worauf du ja nicht eingegangen bist:
Hast Du dich denn mal gefragt, ob sie evtl. vergewaltigt worden sein könnte?


2x zitiertmelden