Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meiner Frau ist Sex völlig egal

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ehe, Lustlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 13:53
@mothwoman

Ich weiß auch nicht, ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht einfach ausgedacht ist... aber ich denke, es gibt sexuelle Disfunktionen, auch bei dne Frauen.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 14:00
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder ("zwei Schuss, zwei Treffer" hat sie gesagt) und hat laut ihrer Aussage seither keinen Sex mehr (seit 8 Jahren). Gründe hat sie eigentlich keine, sagt sie, aber "das passt schon so".
Aber sie hat doch sicher keinen Partner, oder?


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 14:03
@moric

Doch, den hat Sie.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 14:13
@styx

Dann kapiere ich das nur, wenn der Mann mit anderen Frauen rummachen darf.

Ansonsten ist das, jedenfalls für mich, unvorstellbar.

Das ist doch kein Paar dann? Wie kann man das nennen?

Platonische Überliebe im Kosmos der universellen Gleichgültigkeit?


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 14:18
@ehemann

Hier vielleicht noch eine kleine Hilfe aus dem Netz:

http://www.gesundheit.de/familie/sex-und-partnerschaft/sexuelle-unzufriedenheit/wenn-ein-partner-wenig-oder-gar-keine-lust-auf-sex-hat

Kleiner Auszug daraus:

Unterschiede in der Lust auf Sex, der so genannten sexuellen Appetenz, stellen in Partnerschaften eher die Regel als die Ausnahme dar. Je nach Größe des Unterschiedes in der Lust zwischen den Partnern birgt dieses Ungleichgewicht ein hohes Potential zur Unzufriedenheit mit der Partnerschaft, denn die sexuellen Bedürfnisse eines Partners bleiben so möglicherweise chronisch untererfüllt. Therapeutische Hilfe wird von den betroffenen Partnern typischerweise nicht in Anspruch genommen.

Von allein verschlechtert sich die Situation im Laufe der Zeit jedoch eher als dass sie sich verbessert. Psychologen im Projekt Theratalk am Institut für Psychologie der Universität Göttingen (www.theratalk.de) entwickelten deshalb in mehrjähriger Arbeit eine neue Möglichkeit zur Selbsthilfe: Den Partnerschaftstest Mehr Lust, der eine Ergänzung zu dem bewährten Partnerschaftstest Sexuelle Wünsche darstellt.



melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 14:56
Zitat von moricmoric schrieb:Dann kapiere ich das nur, wenn der Mann mit anderen Frauen rummachen darf.
Also, den Frauen nachschauen kann er zumindest ziemlich gut. ;)
Andauern Überstunden und Montage in anderen Städten gibt es auch... ein Schelm der Böses dabei denkt. :)


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 15:03
@styx

Wenn die beiden damit klarkommen und sich einig sind, ist doch alles in Ordnung - doof ists ja nur, wenn einer unter so einer Situation leidet, oder?


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 16:10
Also ich würde mal gucken, wo sie das Problem hat. Auch wenn es für sie kein Problem darstellt aber das sie völlig ohne Gefühle ist kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht braucht sie auch etwas, was sie sexuell reizt. ^^ Könnte sein, das sie bestimmte Neigungen hat.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 18:06
Sex ist mir auch völlig egal! Geld sowieso, Sonne, Mond und Sterne brauch auch keiner....und überhaupt....wer brauch schon Sauerstoff zum Leben?! :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 19:24
@ehemann
Du bist seit 2 Jahren verheiratet und hast es nicht geschafft deine Frau zu befriedigen?
Ich mein nach zwei Jahren sollte man doch wissen worauf der Partner anspricht, oder?
Du musst doch sehen was sie aus der Reserve lockt, versuch einfach deine Jagdtaktik zu ändern und zwar so lange bis du weißt was ihr Spass macht ;)


2x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 19:31
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Du musst doch sehen was sie aus der Reserve lockt, versuch einfach deine Jagdtaktik zu ändern und zwar so lange bis du weißt was ihr Spass macht
Ich sehe die Szene gerade bildlich vor mir. Er „schraubt“ seit einer halbe Stunde an ihr rum, sie hat mittlerweile die Erdnüsse auf, den Liebesroman durch und greift gerade nach der Fernbedienung des Fernsehers…

Er schwitzt vor Anstrengung, sie nimmt leicht den Kopf beiseite, damit sie besser George Cloony sehen kann…

Kann es sein, liebe Ilvi, dass du nur den Eingangspost gelesen hast, aber nicht mehr?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 19:35
@Lufton
lol,
es kann nicht nur so sein, es ist auch so *schäm*
Ich werd mich jetzt mal dran machen und den ganzen Thread lesen :)


melden
ehemann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:01
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Vielleicht hat sie auch einfach nur keine Lust auf Sex mit IHM! Wenn da nebenbei noch was anderes läuft...
(Seite 4 ganz unten).
Nein, sie würde mich nie betrügen. Da bin ich mir absolut sicher (ja, ich weiß, das sagten auch die, die dann ein Fremdgehen später festgestellt haben, aber lassen wir mal diesen Punkt so stehen).
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Einige Fragen, um das herauszufinden:

- wie ist ihre Beziehung zu ihren Eltern?
- gab es früher Gewalt zwischen ihren Eltern?
- ist/war (mindestens) eines ihrer Elternteile süchtig nach Alkohol, Drogen, Medikamenten, etc?
- hatte sie ein anderweitig schwieriges Elternhaus, z.B. geprägt durch Gefühlskälte, familiäres Mobbing, etc?
- Hat sie ein Problem damit, nackig zu sein? Zeigt sie sich dir gegenüber ungern ohne Kleidung?
- wurde sie als Kind von Gleichaltrigen oft gehänselt?
- wie wichtig ist ihr die Meinung anderer (z.B. Arbeitskollegen) über sie?
- masturbiert sie? wenn ja, wie häufig? fühlt sie sich dabei gut, oder ist auch Masturbation mit Problemen behaftet?
- ist sie ansonsten eine harmonische, zufriedene und glückliche Frau?
- fühlt sie sich begehrenswert und sexuell anziehend?
- hat sie sonst irgendwelche psychischen Erkrankungen oder Angewohnheiten, wie z.B. der abgrundtiefe Hass auf andere Menschen?
(Seite 6 dritter Post).
Die beziehung zu ihren Eltern ist eigentlich bestens. Gewalt zwischen ihren Eltern gab es - heute sind die nun seit ca. 10 Jahren geschieden. Ihr Vater hat Alc getrunken, was zu Wutausbrüchen führe und was auch der Hauptgrund für die Scheidung war. Sie zeigt sich ungern nackt, obwohl sie ziemlich gut aussieht. Als Kind wurde sie nicht gehänselt - eher Gegenteil. Ihre Probleme mit anderen Kindern löste sie gern mit Gewalt (Schläge verteilen). Bzgl. Masturbation - das hat sie laut ihrer Aussage das letze mal vor Jahren gemacht. Solange keiner Sex von ihr will ist sie eine harmonische, glückliche und zufriedene Frau. Dass sie sexuell sehr anziehen ist, ist ihr bewusst. Vom abgrundtiefen Hass auf andere Menschen wüsste ich jetzt nichts.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wie wäre es denn, wenn sie mal ansagt und vor allem äussert, was sie will, erwartet oder dergleichen.
(Seite 6 in der Mitte).
Was sie will und erwartet? Am besten, dass ich nie nach Sex frage, da er ihr ja bedeutungslos ist.
Zitat von SimonLoreSimonLore schrieb:Küsst ihr euch innig (also mit Zunge)?
(Seite 6 unten).
Sehr selten. Vom Küssen hält sie nichts. Manchmal (paar Tage nach der Geburt des Kindes für einge Tage oder öfters nach Kauf von irgendeiner Klenigkeit) kommt sie jedoch von ganz allein und küsst mich so richtig (mit Zunge usw.).
Zitat von AddyAddy schrieb:Also ich habe das problem nur umgekehrt! Mein Freund und ich schlafen schon lange Zeit nicht mehr miteinander! Er möchte halt nicht mehr und das habe ich zu respektieren! Du hast 2 möglichkeiten: 5 gegen willi oder warten
(Seite 7 oben).
Also dann gib mir am besten deine Adresse - helfen wir uns gegenseitig.
Fünf gegen Willi habe ich dauerhaft keinen Bock. Als ich noch single war, war das kein Problem. Aber nun depriemiert mich das. Ich habe eine normale, gut aussehende, sexy, junge Ehefrau. Ich sehe das gar nicht ein immer nur Mütze-Glatze.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Allerdings hätte sie es Dir vor der ehe sagen können. Vielleicht ist Deine Liebe zu ihr aber so groß, das Du die Partnerschaft trotzdem fortsetzen willst.
Es gäbe noch eine Lösung, das Du mit ihrer Einwilligung Sex mit anderen Frauen haben darfst. Ich weiß aber nicht ob sie das kann, und Du in der Lage bist, das zu praktizieren.
(Seite 7 unten).
Das hat sie mir zwar vor der Ehe gesagt, dass ihr Sex unwichtig ist, aber mal ganz ehrlich: Das sagt doch jede anständige Frau. Aufgrund ihrer Attraktivität hätte ich doch niemals an Frigidität oder Assexualität gedacht.
Sex mit anderen Frauen will ich nicht praktizieren und auch meine Frau will das nicht.
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:auch mit nem Callboy als Präsent würde Ehemann seine Frau ja schon wieder bedrängen in Sachen Sex, das kommt wohl weniger gut
(Seite 7 unten).
Das kommt nicht in Frage. Es wäre sinnlos. Sie würde mich niemals betrügen und den Callboy beleidigen und eventuell handgreiflich ihm gegenüber werden.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Das geht nicht, solche Leute Spielen bestimmt unterbewusst an sich rum^^
(Seite 8 Mitte).
Das ist in der Tat so. Ab und zu erzählt sie mir morgens ihren Traum und wie geil der Sex war und wie sehr sie es genossen hat.
Zitat von Cold_FusionCold_Fusion schrieb:Wie alt, ist euer Kind wenn ich fragen darf.
Zweitens, ist sie mit ihrem Äußerlichen zufrieden?
Sprichst du sie jeden Tag darauf ein?
(Seite 8 unten).
Das Kind ist weniger als ein Jahr alt, mit ihrem äußerlichen ist sie absolut zufrieden - sagt sie. Und mittlerweile spreche ich sie nicht jeden Tag drauf an, wenn doch, endet es eh meistens in einem Streit, weshalb ich das Thema möglichst nicht erwähne.
Zitat von Cold_FusionCold_Fusion schrieb:Ist sie eifersüchtig oder hast du sie jemals betrogen oder wurde sie jemals betrogen?
Nein, nicht eifersüchtig. Habe sie niemals betrogen. Auch sie wurde nie betrogen.
Zitat von moricmoric schrieb:-- Wenn man als Mann immer diese Lustlosigkeit der Partnerin entgegengehalten bekommt, fängt man irgendwann zwangsläufig an der Liebe der anderen Person zu zweifeln. Ich würde dann denken, dass meine Frau mich a) nicht liebt und b) nicht attraktiv genug findet.

Exakt so ist es bei mir. Da hast du die Nadel auf den Kopf getroffen.
Zitat von moricmoric schrieb:Aber nur als letzten Ausweg würde ich diese Drohung ansetzen, nur, wenn sie sich völlig stur stehlt.

Das ist schon oft im Streit geschehen.


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:13
@ehemann
Zitat von ehemannehemann schrieb:Ab und zu erzählt sie mir morgens ihren Traum und wie geil der Sex war und wie sehr sie es genossen hat.
Sowas äussert sie Dir gegenüber? Finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist, nachdem was Du hier bisher so geschrieben hast.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:19
Ja, das ist sowas wie eine verdammt lange Nase machen...

Was träumt sie denn, wovon, welche Praktiken, ich meine auch ohne nähere Erläuterung, sind da nicht Ansatzpunkte für Dich enthalten?

@ehemann


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:23
widerspruch: wie kann eine frau, die sagt sex sei ihr völlig egal, dann doch davon geträumt haben und erzählen wie geil das war? entweder sie verarscht dich oder du uns...
@ehemann


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:29
Oder die menschliche Psyche ist ein wenig komplexer, als du es dir vorstellen kannst...


melden
ehemann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:30
Ja, das ist in der Tat ein Widerspruch. Aber das sagt sie. Glaube nicht, dass sie mich/uns verarscht. Sie sagt, dass sie (im Traum) ganz normalen Sex mit mir hat und dass es absolut geil ist. Ich komme mir dann immer so blöd vor, und hasse innerlich diesen jenigen (obwohl ich das ja quasi selbst bin) abgrundtief, mir dabei denkend, dass sie jetzt wohl heute nacht genug hatte und mich nun mindestens paar Tage nicht mehr ran lassen wird.
Das war auch in der Schwangerschaft so. Sie hatte im Traum genug Sex, so dass ich die ganze Schwangerschaft (fast) ohne Sex auskommen musste.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:39
Zitat von IlviIlvi schrieb:Du bist seit 2 Jahren verheiratet und hast es nicht geschafft deine Frau zu befriedigen?
Ich mein nach zwei Jahren sollte man doch wissen worauf der Partner anspricht, oder?
Du musst doch sehen was sie aus der Reserve lockt, versuch einfach deine Jagdtaktik zu ändern und zwar so lange bis du weißt was ihr Spass macht
dir und andren postern die aehnliches schreiben, ist schon klar dass sex vor allem eine kopfgeschichte ist?

wenn der kopf nicht wirklich "frei" ist, nuetzt die ganze technik nix!

das ist ne sache fuer einen therapeuten, da hat es psychische probleme (meiner bescheidenen meinung nach)

und ich denke man(n) also (IHR beide) sollte(t) nicht zu lange warten damit, weil sich zum einem diese "probleme" (also die "kopfprobleme") auch auf den partner "uebertragen" (manifestieren? bzw neu "entstehen") koennen und zum anderen das eine massive "gefahr" fuer die beziehung an sich darstellt.


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 20:42
Dann machs dir doch neben ihr einfach...
Klingt bescheuert, aber vielleicht denkt sie sich dann wenigstens ihren Teil.
Mach dir nix aus Sex, das is völlig überbewertet, das beherrscht am Ende doch nur das männliche Denken.


melden