Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:04
Bei aller Liebe, aber ich hät in dem Fall meinen Tonfa gepackt und denen gezeigt wen die treten.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:04
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber dann die Katze bei solchen Threads aus dem Sack lassen, welcher Bericht heute in der Bild-Zeitung stand
Häh? Ich stehe doch dazu das ich Bild -Leser bin.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:05
@octoputer
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Es gibt eigentlich nur eine Person, für die vielleicht andere Sachen als die Sicherheit im Vordergrund standen.
Nö, die enzigen für die die Sicherheit im Vordergrund stand, waren die Polizisten!

Sauerland hat bei seiner hochverschuldeten Kommune sicherlich auch noch ganz andere Interessen!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:06
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:oder bist du der meinung alles was im internet steht ist die wahrheit?
Alles mit Sicherheit nicht. aber wenn ich explizit nach dem Gelände der LP suche, und lese dann Berichte von ortsansässigen, welche die Location stark bemängeln und als gefährlich einstufen, dann glaube ich denen das und bleibe fern.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:06
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber ich bin doch der Dumme, so ein Gelände trotz bekannter Mängel trotzdem zu betreten, oder nicht? Ob der Veranstalter das Gelände nun gewählt hat oder nicht.
@NoSilence

Nicht das schon wieder. Man kann nicht davon ausgehen das sich da jeder bis ins Detail informiert. Zumal das auch gar nicht möglich ist.

@Fennek
In der PK.

Nein, es gibt meines Wissens keine Videos davon.

Aber es ist glaubhaft, wie ich finde. Es soll ja auch Angriffe auf Polizisten gegeben haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:07
@Trapper

Ich meinte ja nicht dich, sondern die Spezis die abstreiten, die Bild zu lesen, aber dann wissen welcher Bericht drin stand ^^


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:08
Na dem Veranstalter kann man auch nich die schuld inne schuhe schieben, er kommt nciht aus Duisburg und kennt das gelände nicht.

Wie schon tausend mal gesagt, beide haben ihre schuld daran.
Der OB hätte laut machen müssen , das das Gelände nur für 250.000 ausglegt ist und sich was anderes aussuchen können und der Veranstalter hätte spätestens als er hörte das nur 250.000 drauf passen sagen müssen , das das nicht funzt weil Millionen erfahrungesgemäß erwartet werden.

immerhin hat man 1991 schon die millionen geknackt..


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:08
@CurtisNewton
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Es gab eine Person für die wahrscheinlich andere Sachen Priorität hatten. Und das waren nicht die Sicherheit, und ich meine nicht den OB.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:10
Wenn das so weitergeht reden die Leute in 5 Jahren darüber so:

Nachdem der wütende und aufgebrachte Mob die ersten Polizeisperren gewalttätig überwunden hat stauten sich die aggressiven Besucher in einem Bereich hinter dem Tunnel.

Tausende wütende und Alkoholisierte Besucher der Love Parade drängten in einem engen Gewühl durch die schmalen Gassen und warfen die Absperrungen um.

Nachdem die Einsatzkräfte der Polizei gegen den Mob vorging brach eine Massenpanik aus in welcher 21 Menschen zu Tode getrampelt wurden.

Weitere 100 wurden von der Polizei verletzt.

Um 17:40 gelang es der Polizei das Gelände wieder unter Kontrolle zu bringen.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:10
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:lese dann Berichte von ortsansässigen, welche die Location stark bemängeln und als gefährlich einstufen, dann glaube ich denen das und bleibe fern.
die kommentare die in irgendwelchen blogs stehn von leuten die diverse gründe haben könnten um gegen die loveparade stimmung zu machen nimmst du also ernster als den fakt, das die stadt die veranstaltung abgesegnet hat?
ist das dein ernst?


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:10
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Na dem Veranstalter kann man auch nich die schuld inne schuhe schieben, er kommt nciht aus Duisburg und kennt das gelände nicht.
es ist der job vom veranstalter die location zu kennen, im vorfeld..


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:12
@octoputer
Falls du an den Veranstalter denkst...

Hätte dem nicht wurscht sein können, wo die LP statt findet?
Andere Gastgeberstädte hätten sich doch auch darum reissen müssen, wenn das so toll für das Image und die lokale Wirtschaft ist, wie immer gesagt wird.
Ich sehe keinen Grund warum der Mann ein Risiko eingehen mußte.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:13
@Tygo

Nun ja, sie hatten ihre Gründe und ich habe sie geglaubt. 21 Menschen sind gestorben.
Und ich muss sagen, nur weil die Stadt irgendetwas absegnet, was ich nicht kenne, renne ich nicht blind auf die Veranstaltung und gebe mein Gehirn dem Veranstalter ab, dass er drauf aufpasst. Denn es wurde ja abgesegnet und das ist ja mit Sicherheit wohl bei vielen gleichzusetzen.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:14
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Na dem Veranstalter kann man auch nich die schuld inne schuhe schieben, er kommt nciht aus Duisburg und kennt das gelände nicht.
Er hat doch das Gelände ausgewählt.

Für die Vorgänge auf dem Gelände ist der Veranstlter verantwortlich.

Für die entsprechenden Genehmigungen ist die Stadt verantwortlich.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:15
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Nun ja, sie hatten ihre Gründe und ich habe sie geglaubt.21 Menschen sind gestorben.
das halte ich für weit naiver als dem veranstalter zu unterstellen das er für die sicherheit sorgen kann, wer gibt hier sein gehirn ab?
hinterher ist man immer schlauer.. als hätte vorher jemand damit rechnen KÖNNEN das dort 21 menschen den tod finden müssen.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:15
Hat der Veranstalter selbst ausgewählt, oder die Stadt gesagt: "Hier könnt ihr das machen"?


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:17
@Tygo

Wenn ich sicher sein will, verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand und nicht auf Menschen, die ich nie persönlich kennen gelernt habe. Das hat mit Naivität herzlich wenig zu tun.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:19
Zitat von TygoTygo schrieb:es ist der job vom veranstalter die location zu kennen, im vorfeld..
Falsch es ist pflicht des ortsansässigen OB!!!!
Er hat zu wissen wieviele Leute da draufpassen und er HAt dem Veranstalter noch BEVOR er kommt zusagen das das nicht passt.
Der Ob hat sich genauso zu informieren, ich kann mich doch nicht um was reißen wo ich keine Ahnung von habe.

Wenn ich als Veranstalte , das Gelände abgesegnet bekomm und der OB mir sagt des passt, wird zwar eng aber wir haben da Vorkehrungen getroffen, die es möglich machen, was soll ich denn da machen??? Millionen Leute ranpfeiffen um zuschauen ob es realistisch ist???

und wenn du mit 3 mann auf so einem großen platz stehst, als veranstalter, wage ich zu bezweifeln, das du selbst einschätzen kannst das da genau 250.401 leute draufpassen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:20
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn ich sicher sein will, verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand und nicht auf Menschen, die ich nie persönlich kennen gelernt habe. Das hat mit Naivität herzlich wenig zu tun.
Im Normalfalle haben diese "anderen menschen" aber wesentlich mehr Ahnung von Sicherheit als DU, wenn das in ihren Verantwortungsbereich fällt.

Duisburg war die tragische Ausnahme und nicht die Regel!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 11:21
Und ich muss sagen, nur weil die Stadt irgendetwas absegnet, was ich nicht kenne, renne ich blind auf die Veranstaltung und gebe mein Gehirn dem Veranstalter ab, dass er drauf aufpasst
Das haben wir mittlerweise verstanden, ist ja auch in Ordnung. :)
Nur wirfst du den Besuchern der LP vor, daß sie nicht so gehandelt haben wie du es gemacht hättest.

Ich sehe immernoch keinen Unterschied, ob ich bei ner Party Eintritt bezahle oder ob der Eintritt frei ist.

Der Veranstalter hat eine Sorgfaltspflicht. Und dieser ist er nicht nachgekommen und damit die Situation verschärft, die vllt. durch eine höhere Anzahl von Ordnern gelöst hätte werden können.


Anzeige

1x zitiertmelden