@delicious_Lady „Ich kann nicht verstehen, dass man nach dieser krassen Sache weiter Musik auflegen, geschweige denn dazu tanzen kann. “
Das ganze ist schon pervers, und kann wohl keiner verstehen. Angeblich wurde deshalb weitergemacht, weil es sonst beim verlassen der Veranstaltung wieder zu ähnlichen Situationen gekommen wäre. Man wollte vielleicht die Massen langsam abziehen lassen. Für mich aber ein Zeichen, das die Veranstaltung von vornherein ein riesiger Unsicherheitsfaktor gewesen ist. Eigentlich müssten Menschenmassen immer Ausweichmöglichkeiten haben.
Was wäre wenn ein Unwetter aufgezogen wäre, und ein Blitz in die Menge einschlägt. Bei der Panik wären wohl tausende Menschen umgekommen.
„Was er wohl auf der nächsten PK so alles von sich gibt..., da er sich der Verantwortung ja nicht mehr entziehen kann!“
Er hat sich ja jetzt schon blamiert, und seinen Ruf ruiniert, und das Klischee vom skrupellosen Politiker erfüllt. In Bochum haben wir jedenfalls die Loveparade abgesagt. Ein Bürgermeister, in dessen Stadt so etwas passiert muss zurücktreten. Es ist „seine“ Stadt. Ein Kapitän rennt auch nicht als erster vom sinkenden Schiff.
Ich hatte einmal ein bedrohliches Erlebnis auf der Cranger Kirmes. Da steckte ich in einer Menschenmasse fest. Einige Idioten haben dann auch noch geschupst. Wer da einer hingefallen, der wer nicht mehr hoch gekommen. Ich konnte dann mit einer Bekannten hinter den Kirmeswagen gelangen, und habe mir das ganze aus einer sicheren Position angeschaut.
Auch das war von den Veranstaltern gewissenlos.