Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 14:25
@NoSilence

Ich würde mal sagen Fiddi will damit sagen, dass es schon mehr als eine LP (20.?) gab und dass der Veranstalter mittlerweile Erfahrung mit so vielen Besuchern haben und deshalb auch ihr Verhalten vorhersehen können sollte... *Übersetzungsbuch zu klapp*

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 14:36
irgendwie wird dieser ganze kram hier ganz schön hochgepusht in den medien, gräßlich

Wann hat das endlich mal ein Ende und wann konzentriert man sich mal auf richtige Probleme...


Als Mediendreherei, diese Stimmungsmacher haben aber auch jeden im Griff


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 14:55
@Sombra84
ja aber genauso hat auch der Bürgermeister ahnung von seiner Stadt


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 15:06
@history_x

Naja, dass der OB keinen Plan von Menschenmengen und deren Verhalten hat versteh ich. Auch, dass er sowas überhaupt nicht einschätzen kann glaub ich sofort, ist ja auch nicht sein Job.
Was mir sauer aufstösst ist die Tatsache, dass Warnungen von Leuten ignoriert wurden, die sich damit auskennen.

Machen wir ein Beispiel:
Ich arbeite als Leiter einer Abteilung (vergleichlich mit OB).. Wenn ich keine Ahnung von nem Thema hab verlass ich mich auf meine Mitarbeiter, die haben schliesslich ihre Fachgebiete und kennen sich damit aus (das wären dann Polizei, Feuerwehr, Baudirektion, etc.).
Wenn ich was aufziehen möchte frag ich die erst mal nach ihrer Meinung. Und wenn die sagen das würde sich nicht lohnen (oder wäre zu geführlich) dann mach ich das nicht, ganz einfach.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 15:12
@ sombra84

dazu kann ich wiederrum sagen, das es mit sicherheit nicht die erste veranstaltung ist die er mitbekommt

wenn auch nich in dem ausmaß


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 15:14
Der erste ist seinen Job los.


Krisenstab: Janssen übernimmt Leitung
zuletzt aktualisiert: 30.07.2010 - 12:22 Duisburg (RPO)

Der Duisburger Kulturdezernent Karl Janssen wird am Samstag die Leitung des Krisenstabes von Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe übernehmen. Das teilte am Freitag eine Sprecherin des Rathauses unserer Redaktion mit.

Hintergründe sind bislang nicht bekannt. Rabe war nach der Tragödie auf der Loveparade am vergangenen Samstag massiv in die Kritik geraten. Der Krisenstab wird am morgigen Samstag um 8 Uhr zu einer Sitzung im Duisburger Rathaus zusammenkommen. Um 11 Uhr findet nebenan in der Salvatorkirche der Trauergottesdienst statt.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 15:35
heißt ja nicht das er nu arbeitslos is , ich denk mak der Kirsenstab is nur so ne "nebenbeschäftigung>" wenne verstehst was ich meine


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:34
Kennt ihr das schon?
Man kann richtig gut erkennen wie die Leute winkend rufen: Hier sind Verletzte!
Niemand kam zu Hilfe stattdessen sind immer mehr durch den Tunnel in das Horrorgefängnis geströmt!
https://www.youtube.com/watch?v=OfQjXi3J3ns


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:34
@history_x
so langsam frag ich mich ja schon wann der Sauerland endlich das handtuch wirft und verantwortung übernimmt. das gleiche gilt auch für den grosskotz Schaller.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:42
@EC145

der Sauerland wird nicht das Handtuch werfen / zurücktreten....siehe Ausführungen von @Valentini ein paar Seiten zuvor!


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:44
@CurtisNewton
ja ja angst um die pension und zuschüsse.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:50
@EC145

Klar.. Und wenn wir jetzt mal annehmen (und bevor ich jetzt wieder von einigen Individuen hier zerrissen werde: eine Annahme, keine sichere Aussage!) dass der OB von den ganzen Sicherheitsbedenken wusste und es trotzdem aus Geld / Prestige Gründen seine Bewilligung gab.. Dann kann man ja auch nicht erwarten, dass der Herr auf seine fürstliche Pension verzichtet..


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:50
FDP und Linke setzen sich offiziell für die Abstimmung ein, damit der OB sein Amt verliert!!



melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:53
@Sombra84
wie recht du doch hast. und von all den lügen die uns der Sauerland verzapft werden die bereits 21 toten auch nicht wieder lebendig.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:53
*UNBEDINGT ANGUCKEN*
Ich glaube das ist relativ aktuell! Sehr eindeutig!
Youtube: Tragödie bei der Loveparade - Duisburg nach der Katastrophe | Politik Direkt
Tragödie bei der Loveparade - Duisburg nach der Katastrophe | Politik Direkt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:55
@Sombra84
ich hab noch nie eine loveparade gesehen die so dilentantisch und unprofessionell organisiert wurde.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:57
@EC145
Gabs auch noch nie!!


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 16:59
@delicious_Lady
sag mal wie viele LPs will der Schaller schon organisiert haben ?


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 17:03
Nächstes Jahr soll es doch wieder eine Loveparade geben.
Diesmal mit dem Motto rave to the grave^^

Entschuldigung, mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 17:09
@manen
meine meinung ist das erst mal die tragödie von Duisburg juristisch aufgearbeitet wird, bevor man nur in gedanken über eine weitere Loveparade nachdenken kann.


Anzeige

melden