Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:01
@BlacksideGirl

Für mich alle an der Veranstaltung in Entscheidungsposition sitzenden


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:02
Aus deinem Link:

Der VRR bestellt bei der DB, Abellio, NordWestBahn (NWB) und der eurobahn rund 700 zusätzliche Züge, die von samstags 10 Uhr bis sonntags 3 Uhr fahren.


Aus der PK:

Als einzige feststehende Zahl nannte er 105.000 Menschen, die in der Zeit von 9 bis 14 Uhr per Bahn nach Duisburg kamen.
@Tommy137
Die Sonderzüge werden wohl am Samstag die Besucher hergefahren und am Sonntag wieder weggefahren haben.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Wer kann denn da nicht lesen?
Ja genau, wer kann denn da nicht denken?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:02
@Valentini
aber wenn es nicht voraus gesehen worden wäre dass es 1,5 millionen Luete kommen sondern nur 25000 vorausgesehen worden sind dann wäre doch nichts passiert oder??


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:02
@BlacksideGirl
Zitat von BlacksideGirlBlacksideGirl schrieb:aber wer trägt denn jetzt die schuld wegen den 19 toten??
Meine Meinung dazu, habe ich schon ein paar Seiten davor geschrieben

"Darum sag ich der Veranstalter hat fahrlässig gehandelt und die Love-Parade-Gäste sind Mitschuld, wenn sie dort hin gefahren sind.
Denn in meinen Augen war das Risiko absehbar, aber scheinbar hat das die Partymeute nicht interessiert."


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:04
@Valentini

Bei 17.878.000 Einwohner in NRW kommen die meisten wohl aus der Umgebung.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:04
@BlacksideGirl

Das ist ja Unsinn denn man weiß in etwa aufgrund der Vergangenheit mit wie vielen Besuchern zu rechnen ist


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:04
@Tommy137
@eyecatcher
@Valentini
ja also wenn ich meine meinung dazu geben will dann sage ich es ist deren leute schuld die dort hin gegangen sind


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:04
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Willst du das den Leuten das Denken komplett abgenommen wird? Es ist immer noch jeder für seine eigene Sicherheit verantwortlich.
wenigstens will ich nicht den leuten einreden, die toten und verletzten seien selbst schuld... denk doch mal drüber nach was du hier von dir gibst.
wenn ich auf eine veranstaltung gehe, denke ich mir in erster linie mal das es durch vorschriften und regeln geregelt wird das ich dort sicher bin!
was für mich dann an eigenverantwortung übrig bleibt sind dinge wie:
- richtige kleidung (keine flipflops sondern stiefel)
- nicht zuviel trinken (alkohol)
- mich nicht mit betrunkenen anlegen
- nicht auf gegenstände klettern (es sei denn ich fühle mich gezwungen wie die leute im oder am tunnel)

die veranstalter, die stadt und die sicherheitskräfte vor ort sind verpflichtet dort für die sicherheit der anwesenden zu garantieren.
es ist ja nicht so das vor ort irre bengalisches feuer in die menge geschossen haben und das aufgrund dessen panik ausbrach. also kein grob fahrlässiges verhalten der besucher.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:05
@eyecatcher

Eher nicht denn auf die Parade kamen schon immer Leute aus ganz Deutschland und dem näheren Ausland


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:05
@Valentini
aber es war ja soo dass die gesagt haben es waren nur eig für 2500 voraus gesehen und jetzt waren es 1,5 millionen


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:05
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Bei 17.878.000 Einwohner in NRW kommen die meisten wohl aus der Umgebung.
ein toter ist aus holland, weitere schwerverletzte von denen auf der pk die rede war kamen aus australien und china.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:08
naja es waren auch viele aus Deutschlad haben die gesagt es ist einfach nur tragisch


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:08
Dafür wollen sie ja laut Pressekonferenz nie wieder eine Love-Parade veranstalten. Halte ich für absoluten Blödsinn. Wäre genauso als wenn die Bahn z.B. nach dem Zugunglück von Eschede gesagt hätte wir stellen ab sofort für immer den Betrieb ein. Vollkommene Überreaktion, die nur davon kündet das die dortigen Veranstalter mit ihrem Event total überfordert waren und in Deutschland keiner mehr in der Lage sein soll eine so große friedliche Massenveranstaltung zu planen und auch unfallfrei durchzuführen. Was für ein Armutszeugnis für Deutschland. :(

Gruß greenkeeper


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:09
Zitat von BlacksideGirlBlacksideGirl schrieb:es waren nur eig für 2500 voraus gesehen und jetzt waren es 1,5 millionen
Ah, die Veranstalter gingen von einem Dorffeuerwehrfest aus?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:09
naja @greenkeeper es wird bestimmt noch werlche geben es ist nur nicht sicher


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:11
@voidol
dass stimmt nicht es wíst so passier und jetzt kann man nichts mehr machen es ist passiert und es wird auch so bleiben


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:15
@BlacksideGirl
Du schriebst, dass die Veranstalter von 2500 Leuten ausging. Das ist totaler Blödsinn.

Schlaf deinen Rausch aus und schreib wieder, wenn du auch tippen kannst.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:16
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:wenigstens will ich nicht den leuten einreden, die toten und verletzten seien selbst schuld... denk doch mal drüber nach was du hier von dir gibst.
Ich meine Mitschuld. Wie ich bereits sagte haben die Verantwortlichen im Punkto Sicherheit der Besucher versagt, aber die Besucher von jeder Schuld los zusagen ist nicht richtig.
Zitat von TygoTygo schrieb:es ist ja nicht so das vor ort irre bengalisches feuer in die menge geschossen haben und das aufgrund dessen panik ausbrach. also kein grob fahrlässiges verhalten der besucher.
Nö die haben gedrückt und gedrängelt :>


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:16
@BlacksideGirl

Hoffen wir es mal, auf der Pressekonferenz klang es jedenfalls so als wäre es das Ende der Love-Parade. Ich finde das schade. Man sollte aus Fehlern lernen und nich gleich alles hinschmeißen.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 14:18
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:die haben gedrückt und gedrängelt
Du warst noch nie in einer Menschenmenge.

Alle Videos zeigen, dass die Menschen am Ende des Tunnels unglaublich diszipliniert waren.


2x zitiertmelden