Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:25
@taothustra1

Gewährleisten kann ich aber nicht garantieren!
Aber der Besucher hat ein Anrecht bei einer öffentlichen Einladung darauf, dass seine Sicherheit bestmöglich gewährleistet wird

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:26
@taothustra1
massenpanik in einem engen tunnel ist mit sicherheit nicht einzig durch alkohol und drogen entstanden..


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:26
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Es wäre besser man würde solche unsinnigen Veranstaltungen gar nicht erst zulassen.
Dann müsste man jede öffentliche Veranstaltung verbieten oder eben nicht genehmigen weil es keine 100%-ige Sicherheit gibt


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:27
@endgame


also deine Aussagen sprchen nicht gerade für Reife und ich bin 17!


Mit 17 hat man eben noch keine eigenen Vorstellungen von Reife.
Man übernimmt fremde Vorstellungen und Reife hat man in dem Alter nur in den seltensten Fällen.

Du solltest nie die Reife eines Menschen beurteilen von dem Du nur ein oder zwei Sätze gelesen hast.

Das wäre gerade zu oberflächlichst.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:30
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du solltest nie die Reife eines Menschen beurteilen von dem Du nur ein oder zwei Sätze gelesen hast.
Manchmal reichen zwei Sätze:
21 Tote bei Loveparade (Seite 14)


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:32
Hab eben grade nen ausführlichen bericht bei Spiegel Tv gesehen. Stimmt einen wirklich extrem traurig.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:41
Für die Medien wieder das Ereignis um das Sommerloch zu füllen. In einem Monat kräht kein Hahn mehr danach.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:42
@Valentini


Gewährleisten kann ich aber nicht garantieren!


Ok, Deutschunterricht Lektion 1:

Das eingedeutschte Fremdwort Garantie kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Gewährleistung.

Aber der Besucher hat ein Anrecht bei einer öffentlichen Einladung darauf, dass seine Sicherheit bestmöglich gewährleistet wird

Bestmögliche Gewährleistung ist nicht möglich.
Entweder gibt es eine Gewährleistung oder es gibt keine, aber eine Bestmögliche ist nicht möglich.

Und was heißt Anrecht ? Wen sich jemand freiwillig in so einen Haufen hineinbegibt, dann nimmt er solche Risiken billigend in Kauf.

Eine Menschenherde unter Alkohol - und/oder Drogeneinfluss, da braucht man nicht viel Phantasie um sich die möglichen Szenarien ausmalen zu können.

Deshalb verstehe ich nicht, warum so etwas überhaupt erst zugelassen wird.

Welche Art von Kulturgut soll denn so eine Loveparade eigentlich darstellen ?

Den Anfang vom Ende der zivilisierten Menschheit oder was ?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:43
@NoSilence


Für die Medien wieder das Ereignis um das Sommerloch zu füllen. In einem Monat kräht kein Hahn mehr danach.


That's it !


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:46
@Tygo


massenpanik in einem engen tunnel ist mit sicherheit nicht einzig durch alkohol und drogen entstanden..


Du meinst also die sind da in Anbetracht der Menschenmassen ganz nüchtern hineingelaufen ?
Tja....so was soll's allerdings auch geben, die brauchen dann tatsächlich keinen Alkohol oder Drogen mehr.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:46
@taothustra1

Kleine Lektion in Wirtschaftslehre....Gewährleistung != Garantie.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:47
Ich frage mich ja, warum man überhaupt unbedingt immer stärker von hinten nachquetschen muss, wenn man SIEHT, wenn man SEHEN MUSS, dass es vor einem nicht weiter geht?

Warum müssen die hintersten Leute dann unbedingt von hinten weiter drücken und schieben?


Naja, bei dieser Veranstaltung kam offenbar so gut wie alles negative zusammen: zu kleine Flächen, zu kleine Wege, zu viele Besucher, Alkohol, Drogen...


Auch, wenn ich eben noch zum Thema Eigenverantwortung geschrieben habe: Da haben einige Leute bei der Organisation extrem geschlampt, eine Tatsache, die viele Menschen mit dem Leben bezahlen mussten.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:48
@Valentini


Dann müsste man jede öffentliche Veranstaltung verbieten oder eben nicht genehmigen weil es keine 100%-ige Sicherheit gibt


Jede nicht, aber man sollte es von der Anzahl der Teilnehmer abhängig machen und inwieweit das Ganze noch durch Polizei abgesichert werden kann.

Klar mögen sie da keine Bullen, aber es gibt ja sonst nichts in der Art das man dafür einspannen könnte.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:49
Die Reaktion mancher user hier und die Gleichgültigkeit sind erschreckend.
Soviel Gefühlskälte und Zynismus !

Es sterben zwar täglich unzählig viele Menschen, aber jeder einzelne ist einer zu viel !


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:51
@voidol


Manchmal reichen zwei Sätze


Ach weißt Du Büffelkopf, wenn Du erst einmal so viele Katastrophen - und Todesnachrichten wie ich mitbekommen hättest, dann würdest Du das Ganze auch etwas entspannter sehen.

Und ganz nebenbei, das spricht eher für Reife als für Unreife ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:52
Ich bin sehr traurig über dieses Ereignis. Aber 19 Tote sind eigentlich noch nichts demgegenüber was uns bald bevorsteht. Da ist die Zahl 19 wie ein Tropfen im Meer. Leider. Es wird schrecklich.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:53
@Fritzi

Dann müsstest du dich aber auch für die Sicherung in Kriegs-und Krisengebieten einsetzen. Die Loveparade war ein tragisches Unglück, nicht mehr und nicht weniger. Solche Tragödien spielen sich tagtäglich auf der ganzen Welt ab.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Die Reaktion mancher user hier und die Gleichgültigkeit sind erschreckend.
Erschreckender finde ich die geheuchelte Trauer, nur weil es in Deutschland passiert ist.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:55
@Fritzi


Es sterben zwar täglich unzählig viele Menschen, aber jeder einzelne ist einer zu viel !


Wenn Du das so siehst, dann muß ich Dir sagen, daß Du neben der Realität stehst.

Die meisten und schwerwiegensten Probleme der heutigen Menschheit lassen sich alle auf die Überbevölkerung des Planeten zurückführen.

Mach Dir nur die Mühe und denke mal jedes Problem bis zum Ende durch, dann kommst Du auch noch drauf.

Es sind zu viele für diesen Planeten und das ist das Hauptproblem.
Und deshalb ist es nichts als ein netter Allerweltsspruch wenn man sagt, daß jeder einzelne zuviel ist, denn keiner der gründlich nachdenkt, kann so etwas ernsthaft meinen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:56
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du meinst also die sind da in Anbetracht der Menschenmassen ganz nüchtern hineingelaufen ?
Tja....so was soll's allerdings auch geben, die brauchen dann tatsächlich keinen Alkohol oder Drogen mehr.
wenn du es umdrehst wirds nicht richtiger. steck doch mal tausende absolut nüchterne leute in den tunnel, lass von vorne und hinten schieben, meinst doch nich wirklich das da keine panik ausbricht..


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Warum müssen die hintersten Leute dann unbedingt von hinten weiter drücken und schieben?
Die Leute im Tunnel oder welche dort reingehen, konnten ja nicht wissen, das vorne die Eingangstore vorrübergehend geschlossen waren. Man konnte die Eingangstore vom Tunnel aus ja auch nicht sehen, da diese nach dem Tunnel zur Seite hoch gelegen waren.
Desweiteren gab es zwei Tunnel und von beiden Seiten trafen sich auch noch die Besucherströme.
Und ganz fatal, wurden diese Eingangstore, dann auch noch als Ausgang benutzt.

Das hat nichts mit Drogen oder Alkohol am Hut, wenn es da Chaos und letztendlich Tote gibt. Die Loveparade hat seit 20 Jahren noch NIE auf einem geschlossenen Gelände stattgefunden, hat z.B. in Dortmund auch ein Wetterchaos erlebt und dennoch gab es nie Tote oder annähernd solche Situationen wie jetzt am Samstag.


Anzeige

melden