Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 03:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deswegen ja das abgeperrte Gelände mit dem Getränkecheck
Willst Du damit andeuten das das Gelände nur abgesperrt war damit die Leute nicht zwischen durch die Loveparade verlassen um mal kurz in nen Discounter in der Nähe was zu trinken zu holen? Das wäre ja echt fatal wenns so wäre...abgesperrt nur um Kohle zu machen.
Und bei dem Getränkecheck sollten die mitgebrachten Getränke eingesackt werden, oder wie?

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 04:09
Genau, mitgebrachte Getränke sollten eingesackt werden. @Metepec


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 04:18
aber bzu dem Zeitpunkt wo ich da war (ca. 15 Uhr beim passieren der Schleuse) gab es keine Kontrollen mehr. Es konnten alle einfach so durchgehen.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 04:35
die hätten dann werweiswas reinschleusen können..., allein das zeigte schon die überforderung der ganzen veranstaltung...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 06:43
@Conky

Nicht mitgebrachte Getränke sollten den Besuchern abgenommen werden, sonder nur die in Glasflaschen. Getränke in anderen Verpackungen (Dosen, PET-Flaschen, ...) durften auf das Gelände mitgenommen werden.
Das Glasflaschenverbot begrüße ich ausdrücklich


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 07:27
Dosen hätte ich genau so verboten. Die sind als Wurfgeschosse nicht zu unterschätzen. Für solche Maßnahmen sollte man Verständnis haben.
Auf den übrigen Seiten wurde doch eher bemängelt das die Sicherheit schlecht war.
Mit Flaschen und Dosen im Gepäck ist sie noch schlechter!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 07:31
man kann als veranstalter bei so nem wetter auch einfach stilles wasser so anbieten können, alkohol zu guten preisen...das würde leute daran hindern so viel gepäck mit zubringen..


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 07:32
Das stimmt.Aber alles zu kontrollieren hätte ewig gedauert...Wäre aber vielleicht dieses eine Mal gut so gewesen.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 07:35
es wäre einfach gut gewesen auf die menge zuhören- es gab leute, die zu aufsichtspersonen gegangen sind und vorm tunnel gewarnt haben"zäune sollten auf gemacht werden"- leider waren krallen dran und die hätten aufgeschraubt werden müssen ..kabelbinder hätten leben retten können


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:07
@Vergessene
@Valentini


wie ich schon gepostet habe sind gitter die mit krallen zusammen gehalten werden bei uns in der schweiz verboten. es müssen gewisse sektionen der absperrgitter mit kabelbinder zusammen gehalten werden. denn kabelbinder können in windeseile aufgeschnitten.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:11
@Warhead
Hör doch auf hier vorsätzlich Lügen zu verbreiten, wenn du es nicht besser weißt! Und auch du @Conky . Gerade weil du ja angeblich selber da warst, solltest du wissen, dass es nicht so war.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:14
Zitat von EC145EC145 schrieb:gitter die mit krallen zusammen gehalten werden bei uns in der schweiz verbote
Ich hoffe sehr, dass Deutschland das auch veranlasst!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:18
Außerdem, ist es auch gelogen, dass ALLE Zäune mit Krallen geschlossen waren. In regelmäßigen Abständen waren immer welche da, an denen Sicherheitspersonal stand, die man öffnen konnte.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:23
@Fennek
@delicious_Lady
naja: es ist doch tatsache dass das gesammte sicherheitskonzept versagt hat.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:27
@EC145
Das ist eine Sache, aber es ist nicht nötig, dass man hier irgendjemand mit frei erfunden Lügen noch zusätzlich schlechtreden muss. Krass gesagt ist das Volksverhetzung.
Als nächstes heißt es noch, der Schaller habe in der Menge gestanden und auf die Gäste geschossen. -.-


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:27
@EC145
Ganz genau!! Der Sicherheitsbeauftragte saß in seinem Wagen OHNE Funke fest, genau am Tunnelende, während er zu sah wie Menschen totgetrammpelt wurden!
Quelle: Bild


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:30
Haha was gehtn hir ab!

Sterben 20 Leute beim Rockkonzert wird kaum einer Wochen lang tränen rausgepressen und sich von den Medien mit euphorische "Wut" anstecken lassen. Wie auch, nach 1-2 Tagen steht nichts mehr in der Bild davon.

Naja ich freu mich schon auf die privaten Cliqen-loveparaden die vereinzelnt durch die ruhigen Gegenden ziehen.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:31
@Fennek
wass heist hier freierfundene lügen?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:32
@EC145
War jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die, die sagen, dass einem alle Getränke abgenommen wurden und dass alle Zäune mit Krallen festgemacht waren. Das stimmt so einfach nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 08:48
@Fennek
es ist aber so dass das gelände NICHT hätte umzäunt werden dürfen und beim tunnel das gleiche. die absperungen beim tunnel waren sowiso schwachsinn.


Anzeige

melden