Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 08:57
Zitat von bobo schrieb:Ein Rücktritt am Morgen. Leider nicht Duisburgs OB Sauerland, sondern der BP-Chef, der anscheinend mal kapiert, was er da angerichtet hat.
Klar............wenn´s auch noch Geld dafür gibt. Warum nicht.

Die Bosse von BP sollten lebenslang in den Knast und der ganze Haufen muss dichtgemacht werden. Punkt.

Ich weiß nicht warum man sich da nicht mal durchsetzt. Gibt genug alternative Energien.

Aber das gehört nicht hier hin.


Ps: Hallo erstmal. Ich bin der Neue.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 08:58
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Alle schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe...........
Meine Rede !
Lies doch mal ein paar Seiten früher, dort habe ich schon gesagt, worauf es hinaus
läuft, mit dem Herumschieben des "Schwarzen Peters". (S.29)
Da brauch man nicht mehr viel zu sagen.
Das liegt bei solchen Geschichten stets auf der Hand.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:01
HEuite abend auf äh einem Prviaten sender um 23.15 kommt eine Sendung.Vielleicht schafrft sie ein bisschen aufklärung.

Wobei ich immernoch sage, das alle, die das Lovefestival geplant haben schuld daran sind und es war halt nunmal keine Parade mehr sondern wie Motte schon sagte ein Festival.

Zumal man auch gestehen muss, das die LP mit der LP im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun hat.

Laut Dr. Motte ist sie zu komerziell geworden und dem Stimme ich zu.

Mit der eigentlichen Friedensdemo, wofür sie gedacht war, hat das ja wohl kaum noch was zu tun.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:02
@delicious_Lady


Genau so sieht´s aus. Das war das erste was ich gesagt habe.

WIESO stehen da Zäune????

Wenn man die Leute eventuell vor der maroden Mauer schützen wollte, dann bitte mit einem doppelten Zaun und Sicherheitspersonal.Aber ein solcher "Bauzaun" bringt nur noch zusätzliche Gefahr mit in´s Spiel, wenn er überrannt wird und dann von unten als "Spieß" wirkt.(wie auf vielen Bildern zu sehen)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:04
Wer ist eigentlich auf dieblödsinnige Idee gekommen, die Party auf einem abgesperrten Gebiet durchzuführen, das hat doch mit einer Parade nix mehr zu tun.

Lt. ZDF will der Duisburger OB erst die Ermittlungen abwarten, er sieht keinen Grund für einen Rücktritt. Scheint mit dem Druck nicht zurecht zukommen.
Selbst wenn er nicht über die Sicherheitsmängel informiert wurde (was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte), sollte er nach seinen Äußerungen seinen Rücktritt einreichen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:07
@bo
Jo das sprengt den Rahmen noch zuzüglich. Alle Einwohner wollen seinen Rücktritt und er zieht sich zurück... Er hat sich mit seinen Aussagen eh schon selbst in die enge Schlinge manövriet. Der hellste ist der nicht! Und ich wünsche mir das er mega bestraft wird!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:08
Zitat von bobo schrieb:Wer ist eigentlich auf dieblödsinnige Idee gekommen, die Party auf einem abgesperrten Gebiet durchzuführen, das hat doch mit einer Parade nix mehr zu tun.
Zumal die Möglichkeit einer Durchführung in der Innenstadt wohl bestand................

Ich verstehe da vieles nicht, auch zb. warum eine Sperrung der A59 nicht von Beginn an erfolgte. Auch die Zuflußregelung hätte anders laufen müssen. Rein über die große Rampe und raus über die kleine. Man hätte zwischwen den Aufgängen Platz für die Sicherheitskräfte gehabt.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:09
@bo
Der Duisburger OB wurde mehrmals schon darauf hingewiesen, daß für ein
solches Event der dafür vorgesehene Platz nicht ausreichen würde. Auch
darauf, daß unter solchen Umständen niemand für die Sicherheit garantieren kann.
Und das schon seit es zur Debatte stand, ob man die Loveparade in Duisburg
stattfinden lassen wird oder nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:14
Ganz kranke Aktion von den Verantwortlichen. Allein die Wahl der Location. Hat mal jemand gesehen wie es da vor der Räumung aussah???

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen da eine Loveparade auszurichten. Auch wenn ich nicht der Anhänger dieser Musikrichtung bin ist die Wahl des Güterbahnhofes ein Hohn und Spott, allein für das Image der Parade. Und wenn man dieses Gelände erst noch begehbar machen muss............. Mein Gott, wie erbärmlich ist es zu glauben da läuft alles glatt.(oder zumindest es vorzugeben)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:20
es wird immer von Profitgier jetzt gesprochen, aber die Parade war doch kostenlos, wo kommt dann der Profit her und sind hier Schmiergelder gefolssen??


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:20
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:oder zumindest es vorzugeben
Das denke ich auch! Die haben keine der Benachrichtigungen die GEGEN die LP dort sprechen ernst genommen oder den Ernst runter gespielt. Ich denke das liegt, wie alle Fehler bei der Planung oder Einsparungen, allein an der Geldgier! Der OB hat gehofft die Kassen der Stadt zu füllen.
->Und hat dabei nicht einmal an das Wohlbefinden der Gäste gedacht.<-
Was für jeden Veranstalter das Wichtigste und Entscheidenste bei der Planung sein soll und im Normalfall auch ist!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:21
@endgame
Wenn hunderttausende Besucher in die Stadt kommen... Wer verdient da? Die Stadt!
Hotels, Essen & Getränke.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:23
Zitat von endgameendgame schrieb:es wird immer von Profitgier jetzt gesprochen, aber die Parade war doch kostenlos, wo kommt dann der Profit her und sind hier Schmiergelder gefolssen??
Es wäre eine gute Werbung für die Stadt gewesen. Ausser mit Horst Schimanski, wird DU doch mit gar nichts in Verbindung gebracht.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:23
@endgame
Na, die Leute müssen ja auch mal etwas essen, trinken, auf das Klo gehen.
Glaubst du,das bekommen die dort umsonst ?
Ein paar kaufen Souveniers, einige sind dort über die ganze Dauer des Events,
müssen dort also im Hotel/Motel etc. übernachten.
Das kostet alles Geld. Das spült nicht zu unterschätzende Gelder ins Stadtsäckel,
bei dem Aufkommen an Besuchern.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:26
Ich bin gespannt was da herauskommt. Falls man überhaupt die Wahrheit erfährt.

Ich hätte trotz dieses schlecht gewählten Geländes aber auch niemals irgendwelche Sicherheitsbedenken gehabt. Völlig untypisch für Deutschland.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:30
Die Profitgier würde ich hier jetzt zumindest nicht als den Hauptgrund anführen.
Es geht in erster Linie darum, daß die Stadt mächtig Werbung macht, sich
in ein besseres Licht der Bekanntheit rücken wollte, denn welche Stadt kann
sich schon rühmen, eine Loveparade gehabt zu haben. Das kann durchaus auch
zukünftig positive Konsequenzen für die hiesige Wirtschaft und Politik haben,
wie man sich ja bei Veranstaltungen dieser Größenordnung und Bekanntheit
erhofft.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:31
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es wäre eine gute Werbung für die Stadt gewesen. Ausser mit Horst Schimanski, wird DU doch mit gar nichts in Verbindung gebracht.
ja ab jetzt auch mit den 20 jungen Menschen, denen man das Leben
genommen hat - schöne Scheiße und der OB ist mir eh unsymphatisch, der soll mal schnell gehen, am besten in den Knast...;)

Zumindest sollte man jetzt einen Gedenkstein in die Fußgängerzone in DUI legen, am besten auch einen vor dem Haus von dem OB!


melden
melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:32
Vielleicht wäre da ein Grabstein symbolischer.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:32
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:es wird immer von Profitgier jetzt gesprochen, aber die Parade war doch kostenlos, wo kommt dann der Profit her und sind hier Schmiergelder gefolssen??
Die Finanzierung der LoPa hat Herr Schaller übernommen und einen Teil der Kosten refinanziert er über Sponsorengelder (die sich an der Höhe der Besucherzahlen bemessen und deswegen werden auch gerne unrealistische Besucherzahlen angegeben) und über Standgebühren für Getränkeverkauf


Anzeige

melden