Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:37
@Valentini
sorry aber arroganter gehts nicht?

Meist (ich sage jetzt nicht dass es auf dich zutrifft weil dafür kenn cih dich nicht), lernen leute nen beruf, werden soswas von "betriebsblind" oder wie mans in der branche auch nennen möchte, dass man nicht mehr offen für "neues" ist, ich will dich damit nicht angreifen aber es kann ja sein, dass die jahrelange Theorie mittlerweile sehr überholt ist oder?
wenn da wirklich ungelernte "securitys" rumgestanden haben, sagte dass es unmöglich ist wie die leute da laufen sollen, dann frag ich mich warum man mit "willst du unseren job machen" antwortet und sich die sache nicht ausm anderen blickwinkel ansieht?

Und deine Aussage, dass es hier leute gibt, die nich ma ne Geb-feier organiserien könnten, lasse ich mehr oder weniger unkomentiert weil ich selber als Ersthelfer und auch als Rettungsschwimmer an solch ähnlichen veranstaltungen mit gewirkt habe, mit organiesiert habe...komisch nur, dass nie was passiert ist...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:37
@MrsDizz
Wer ist stinkig? Bei deiner Wortwahl in deinen Texten... bist du es!!
Ich lach mich nur kaputt und bin bester Laune.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:38
@delicious_Lady
@history_x

Wenn auf der Meinung bestanden wird dass alleine die Standspur ausreichen würde für den Rettungsdienst und die Feuerwehr, dann muss ich nicht mehr weiter diskutieren denn es zeigt mir, wie wenig Vorstellungskraft vorhanden ist. Du benötigst mindestens die 2,5-fache Breite denn es stehen auch Fahrzeuge und neben den stehenden Fahrzeugen müssen dann die sich im Einsatz befindlichen noch vorbei fahren können. Und dann muss es auch noch einen Abstand zur Partymenge haben und der Mittelstreifen muss auf ganzer Länge abgezäunt werden damit keine auf die Fahrspur laufen kann.

So, darüber könnt ihr ja mal sinnieren und des weiteren bleibt es dabei dass ich aus dieser Diskussion raus bin weil es so keinen Sinn macht (jedenfalls nicht für mich)

Viel Spaß noch und Tüss


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:38
Das Interesse mit dir zu diskutieren verblasst so schnell wie der Gestank eines Furzes!

Das liegt an den dämlichen Vorschlägen von Leuten die nichtmal in der Lage wären eine Geburtstagsfeier hinzubekommen
Ich habe schonmal geschrieben dass ich sehr, sehr lange als Veranstalter gearbeitet habe und wenn ich euch dann erzähle was sicherheitstechnisch geht und was nicht geht, dann muss man nicht mit so blöden Vergleichen wie einer Baustelle kommen

Aber weißt du was, bevor ich mir weitere Gehirnfürze hier antue lasse ich euch in euren traumhaften Vorstellungen und "Planungen" lieber alleine diskutieren und amüsiere mich einfach köstlich über das was so geschrieben wird


Nu wollen mal nich gleich beleidigent werden, ich nenn dich ja auch nicht Hirn, nur weil du angeblich alles besser weißt.

dann geb doch mal ein zum besten und sag uns " wissenslosen Küken" wie ne LoPa besser gewesen wäre...
das weißte näcmlich auch nich, aber hauptsache dicke lippe haben


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:39
war das bei der LP in Berlin auch so????, hmmm ich war immer der Meinung das die sich da auch durch die menschen menge drängen mussten...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:40
Dass jetzt hier alle auf @Valentini rumhacken macht auch keines der Opfer wieder lebendig. Die Katastrophe kann nicht rueckgaengig gemacht werden, aber man kann sich Gedanken darueber machen, wie so etwas in Zukunft verhindert werden kann. Die Schwachstellen finden und die offensichtlichen Fehler.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:42
es gibt für den aller äußersten notfall auch so was wie nen AED( Wiederbelbeung via Stromschläge wie ausm TV, tragbar und schon oft an Bfs /Museen/ Marktplatzen zu finden- in NL schon fast überall)da, welches sich ein Laie sogar nehmen und bedienen könnte(das gerät sagt dir zu 100% was zu tun ist- du wirst denjenigen NICHT umbringen)


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:42
@delicious_Lady
Also ich bin alles andere als Stinkig.Nur Diskussionsfreudig.
Und im Gegensatz zu Dir mach ich nicht alle dumm an weil sie eine andere Meinung haben.
Es gibt soviele Plätze die einfach so schon genug Platz bieten,das man keine Autobahn dafür sperren muss


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:42
@Cathryn
leider muss ich dir recht geben...iwie waren wir ja auf dem weg nen paar schwachstellen "flicken" zu wollen- fürs nächste mal...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:44
@MrsDizz
dann nenn mir ma so nen platz in DU....wenn bochum schon absagt...bochum total findet ja nie statt...ok sehr viel kleiner aber diese stadt hatte genug arsch in der hose Nein zusagen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:46
und ich denke, dass das jetzt echt der letzte Punkt über belangloses wie ne meinung sein sollte. wollten wir nicht nen weg finden so enn unglück iwie zu verhindern?is sonst nen bissel kontraprodiktiv, ne?
also vorschläge statt beleidigungen.wir könne wohl disskutieren?!?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:47
Hab ich gesagt das der Platz in DU sein soll???
Und hab ich irgendwann was gegen Bochum geschrieben???
Hab jetzt schon oft genug einen Vorschlag abgegeben,aber der wird ja schön ignoriert.....
Na dann kann ich auch nichts mehr sagen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:47
@MrsDizz
Aber genau das tust du doch grad... LOL
Lass gut sein, das führt zu nichts!
:D :D :D


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:47
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Dass jetzt hier alle auf @Valentini rumhacken macht auch keines der Opfer wieder lebendig. Die Katastrophe kann nicht rueckgaengig gemacht werden, aber man kann sich Gedanken darueber machen, wie so etwas in Zukunft verhindert werden kann. Die Schwachstellen finden und die offensichtlichen Fehler.
Es will ja auch keiner auf ihn rumhacken, aber ne große klappe haben kann jeder und falls du die letzten ca 3 seiten nicht gelesen hast , wir versuchen gerade eine lösung zu finden.Die so ziemlich allen plausibel erscheint nur IHM nicht.

Aber er selber hat nix besseres in petto.

Überall rumnörgeln, das kann ich auch, aber ich kann zu dem auch verbesserungsvorschläge liefern UND VOR ALLEM begründen warum ich das nicht gut finde.
und nich wie er "ICH swar selber mal veranstalter", schön dann sag endlichw wie man es besser machen kann.

Das wir das als Laie nicht so konzipieren können wie ein erfahrener sollte jedem hier klar sien, aber dafür sitzen wir zusammen damit der andere dem anderen sagen kann was er vergessen hat oder besser machen kann


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:48
Nur weil jemand jahrelang in dem Bereich gearbeitet hat, und deshalb sogar möglicherweise Ahnung von der Materie haben könnte, wird er als arrogant hingestellt???

Also ganz ehrlich Leute, das ist ja schon fast Kindergarten.

Euer Ansatz war super: Ideen zu sammeln, wie man eine Loveparade organisieren könnte, ohne die fatalen Fehler von Duisburg zu wiederholen. Und dann haben wir auch noch das Glück, dass wir jemanden da haben, der aus dem Veranstaltungsbereich ist, der dazu wertvolle Tipps und Hinweise geben kann - und dann wird auf ihm rumgetrampelt? (entschuldigt die Wortwahl in Anbetracht der Geschehnisse)

Oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:49
@history_x
endlich....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:50
@Ayanna
wenn er auch tipps geben könnte..bzw würde, dann wäre es ne geile sache aber der herr lehnt usnere laien-auissagen nur ab...statt zu verbessern.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:50
@Ayanna
Lies erstmal alles, bevor du über uns urteilst!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:51
is doch jetzt auch merh als egal oder?wollen wir über eine person disskutiern oder vielleicht doch lieber über möglichkeiten ein paar menschenleben nicht so "unverantwortungsbewusst und leichtsinnig" in den tod zu treiben?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:53
Es ehrt euch darüber nachzudenken..Aber NICHT IHR müsst ne Lösung finden wie man das besser macht, sondern die Leute die es organisieren, planen, genehmigen und zulassen.
Ach und streiten bringt auch nix ;)


melden