Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:49
@Tommy137
Wo die Zahl 144 Mio. € herkommt (und dann völlig falsch als "Gewinn" bezeichnet wurde):

Übrigens leitete Lopavent als Veranstalter der Parade seinerzeit eine interessante Zahl weiter: Laut der Gesellschaft für Konsumforschung hätten die Besucher 2008 bei der Loveparade insgesamt 144 Millionen Euro in Dortmund ausgegeben.
Auch wenn die Zahlen so von diversen Zeitungen übernommen worden sind, so entsprechen sie trotzdem nicht der Realität und sind totaler Humbug die vom Veranstalter in die Welt gesetzt werden um weiterhin ein gutes Argument zu haben, um die diversen Städte/Kommunen zu überzeugen. Ebenso wie die offiziellen Besucherzahlen meist einfach doppelt so hoch angesetzt werden da sich daraus die Höhe der Sponsoringgelder errechnet


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:50
@UffTaTa

Du wirst lachen, aber der Bollerwagen, auf dem Dr.Motte seine Anlage herumfuhr 1989 übern Ku'Damm war meiner, ällerbätsch.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du wirst lachen, aber der Bollerwagen, auf dem Dr.Motte seine Anlage herumfuhr 1989 übern Ku'Damm war meiner, ällerbätsch.
Ah, deswegen waren nur 150 Leute dabei. Alles klar.

AllerAllerBätsch....



@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch wenn die Zahlen so von diversen Zeitungen übernommen worden sind, so entsprechen sie trotzdem nicht der Realität und sind totaler Humbug die vom Veranstalter in die Welt gesetzt werden um weiterhin ein gutes Argument zu haben, um die diversen Städte/Kommunen zu überzeugen. Ebenso wie die offiziellen Besucherzahlen meist einfach doppelt so hoch angesetzt werden da sich daraus die Höhe der Sponsoringgelder errechnet
Genau, sämtliche Zahlen von wegen dem Gewinn wie auch den Besuchern stimmen doch vorne und hinten nicht.

Auf der Katstrophen-LP waren zum Zeitpunkt der Katastrophe grad mal etwas über 100.000 Menschen und nicht die zehnfache Menge wie es immer hieß.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:55
@UffTaTa

Ja klar, NUR 150, aber bedenke die Millionen, die ein Jahrzehnt folgten. :P

Aber sonst ist alles klar.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:56
@UffTaTa

Ich will dir damit nur sagen warum Zahlen manchmal recht utopisch sind


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:01
aha... jetzt sind schon 21 Tote? Das wird ja auch immer mehr...


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:01
wo sind se alle hin?
na dann geh ich eine rauchen..

ahh doch keine schwangere, was ein "glück"


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:02
naja @ cibele viel kann ja nu nimmer kommen, aber wissen tut man´s nich


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:04
@history_x

was heisst "doch keine Schwangere"? unter den Toten? Na wie lebensmüde muss ich sein...


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:05
Boa ich würd jedem der Verantwortlichen zu 5 Jahren x 21 Personen verurteilen. Das ganze war Vorsatz.

Komplett entmündigen und die Besitztümer unter den Verunglückten aufteilen.

Es kann einfach nicht wahr sein was da passiert ist.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:09
Zitat von DiscDisc schrieb:Das ganze war Vorsatz.
Und die Erde ist eine flache Scheibe.

Schreib nicht "vorsätzlich", wenn du "fahrlässig" meinst, wie ich doch sehr hoffe!
Du unterstellst gerade eine gezielte Tötungsabsicht!


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:10
15 Uhr live bei N-TV......Erklärung von Innenminister Jäger


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:10
@Disc

Wie wärs direkt mit ner Steinigung? Oder darf es vorher noch etwas Folter sein? :|


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:10
ja witzig.. Vorsatz... man sollte schon wissen was man von sich gibt *amkopfgreif*


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:11
Mit Vorsatz eine Veranstaltung genehmigt bei der es etliche Bedenken gab das das ganze schief gehen wird.

Is das selbe wie betrunken Autofahren. Dort wird einem Vorsatz vorgeworfen.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:12
@Disc

auch das ist immer noch fahrlässig, mehr nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:13
Dann kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen es ist VORSATZ wenn man betrunken Autofährt.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:13
Zitat von DiscDisc schrieb:Boa ich würd jedem der Verantwortlichen zu 5 Jahren x 21 Personen verurteilen. Das ganze war Vorsatz.

Komplett entmündigen und die Besitztümer unter den Verunglückten aufteilen.
Ich sachs ja. Für was braucht man einen Rechtsstaat, Lynchjustiz tuts doch auch. Hat jemand ein Seil da?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:14
@cibele da war eine schwangere mit unter ( einfach mal die Bild lesen)


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 14:14
@Disc

tolle suppe, die du da zusammenrührst.....was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden