Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:20
@Vergessene

Du weißt wie breit ein Feuerwehrwagen ist und dann muss noch mindetsens 4 Meter daneben Platz sein damit er durchkommt denn es stehen ja weitere Feuerwehrwagen, RTWs usw auf dem Streifen

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:21
@Valentini

die bahn hätte wie folgt regieren können:
* beschränkter ticketverkauf für die sonderzüge
*max. personenanzahl in den zug lassen(jaaa die müssten kontrolliert werden VOR besteigen des zuges- ohne ticket keine fahrt)
* den zug nicht als ausnahme halbstündlich fahren lassen sondern stündlich wie sonst auch am we
* den BF entlasten indem man die leute auf verschiedene gleise ankommen und abfahren lässt


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:21
ja aber nicht nebeneinander...

in ner baustelle funzt das doch auch?(leider stand ich da im stau und vor uns riesen unfall mit rtw, feuerwehr)...


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:22
@Vergessene

Bei einer Veranstaltung in der Größe auf einem abgesperrten Gelände kann man die Menge nur regeln indem man Eintritt durch Ticketverkauf im Vorfeld macht. Nur so lässt es sich richtig planen und einschätzen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:23
@Vergessene

Es stehe Einsatzfahrzeuge auf dem Seitenstreifen und wenn einer benötigt wird, so kann er nicht auf dem Seitenstreifen fahren, sondern muss eine Fahrspur bereit haben und deswegen geht es nur in eine Richtung zu sperren


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:23
@Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:in ner baustelle funzt das doch auch?(leider stand ich da im stau und vor uns riesen unfall mit rtw, feuerwehr)...
Blödere Vergleiche habe ich selten gelesen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:25
mein ich ja mit der bahn. und wie lang will man im vorfeld die tickets verkaufen?was macht man wenn wie in Bochum die LP dann ausfällt?
komisch, dass in Haldern mitm aufm land aufm feld recht regelmäßig das Halderner Open Air statt findet-ne recht kleine veranstaltung noch aber OHNE jegliche vorkomnisse...

meiner meinung nach liegts and er geld-geilheit, unverantwortungsbewusstsein dass so viele menschen die LP 2010 in schlechter erinnerung behalten!!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:25
@Valentini
Du sprichst mir aus der Seele....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:26
@Valentini
also: nen baustelle ist nen STÜCKCHEN kleiner als ne AB(weil Baustelle..), dann knallts und es passt doch nen RTW übern "seitenstreifen"..traurig aber wahr


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:27
@Valentini
Oh man bist du hochnäsig. Das Interesse mit dir zu diskutieren verblasst so schnell wie der Gestank eines Furzes! *öde*


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:27
oh sorry hab mich verlesen*oops*das die erste fahrbahn mit abgesperrt würde, war für mich eig klar...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:27
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das Stillleben ist ein sehr schlechter Vergleich denn
1.) sind die Besucher ein ganz anderes Publikum
2.) waren die Besucher auf 60 Kilometer Autobahn verteilt und an einigen Stellen mussten dann auch die Auffahrten gesperrt werden und es wurden keine Leute mehr auf die Bahn gelassen weil es zu dicht wurde
das sagte ich bereits das sie gesperrt werden musste aber dadurchd as die menschen ja der musik hinterherrennen, bewegt sich ja alles ...zum millionsten mal

Der standstreifen reicht völlig aus für sicherheitsvorkehrungen, weiß ja nicht obdu nen hummer fährst oder nen panzer, aber selbst da isder standstreifen breiter...

er werden beide richtungen gesperrt und beide an der leitplanke verlaufenenden bahnen ( lüberholspur) für floats die aber in EINE richtung fahren, also ein teil fährt in fahrtrichtung, der andere in gegenverkehrsrichtung, verstehst, beide fahren sogesehen bspw nach DO jeder zweite LKW nur als geisterfahrer, so werden beide fahrbahnen benutzt, es ist genug platz, durch die bewegung kein stau, an der seite , feuerwehr polizei, drk..

manchmal hab ich das gefühl, manche wollen ach so unbedingt mitquatschen aber lesen nicht richtig die beiträge, so oft wie ich mich schon wiederholen musste


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:28
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:in ner baustelle funzt das doch auch?(leider stand ich da im stau und vor uns riesen unfall mit rtw, feuerwehr)...
Da rennen dann aber für gewöhnlich nicht hundertausende von angeheiterten Leuten planlos vor einem rum.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:28
ne es ging sich auch um den platz für nen fluichtweg bzw wege für Snitäter etc


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:30
wer will denn nu hier tickets verkaufen und man muss ja nu nich ein stück der autobahnnehmen die mit baustellen gespickt ist...

delcious_lady hat recht das diskutieren hier ist echt schwachsinn

traurig wenn man zu faul is seine fantasie anzuregen um sich das einfach mal vorzustellen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:30
@Vergessene
@delicious_Lady

Schonmal eine Horde feiernde auf ner Baustelle gesehen, die auf die Fahrbahn laufen könnten auf der der Krankenwagen angerast kommt?
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Das Interesse mit dir zu diskutieren verblasst so schnell wie der Gestank eines Furzes!
Das liegt an den dämlichen Vorschlägen von Leuten die nichtmal in der Lage wären eine Geburtstagsfeier hinzubekommen
Ich habe schonmal geschrieben dass ich sehr, sehr lange als Veranstalter gearbeitet habe und wenn ich euch dann erzähle was sicherheitstechnisch geht und was nicht geht, dann muss man nicht mit so blöden Vergleichen wie einer Baustelle kommen

Aber weißt du was, bevor ich mir weitere Gehirnfürze hier antue lasse ich euch in euren traumhaften Vorstellungen und "Planungen" lieber alleine diskutieren und amüsiere mich einfach köstlich über das was so geschrieben wird


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:31
Mal kurz auf das Glasflaschenverbot von Seite 146 zurueckzukommen:

Die meisten Veranstalter wollen keine Glasflaschen auf dem Gelaende, weil sie befuerchten diese koennten zu Boden fallen und zerbrechen und eventuell fallenden Gaesten gefaehrlich werden. Da geht es um das Verletzungsrisiko und nicht um die Umsatzeinbussen, denn auch wenn die Leute ihre eigenen Getraenke mitbringen, sind noch genug da, die Getraenke kaufen. Hier geht es um Versicherungskosten und Verletzungsrisiko.

Genauso will ja auch kein Disco-Veranstalter, dass Bierglaeser mit aus der Disco genommen werden. Bezahlt sind die meist durch den Pfand - aber wenn sie draussen auf dem Gelaende zerbrechen und sich jemand verletzt, koennen auf den Veranstalter dennoch Probleme zukommen.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:33
Jetzt seid ihr alle stinkig weil nicht jeder eurer Meinung ist???
Ich dachte das ist bei Diskussionen immer so...
Ohne verschiedene Ansichten wäre eine Diskussion ja überflüssig...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:34
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aber ich merke schon ihr habt richtig Ahnung was die Erstellung von Sicherheitskonzepten und die Veranstaltungsplanung angeht....
Dann geb du doch mal ein zum besten, erzähl uns mal deine Version..
Groß klappe haben kann jeder

und wer sagt auf ner autobahnkann man sich schlecht bewegen, lach ich hier mit offiziell aus.
Warummuss ich eir ja wohl nicht erläutern


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:35
@Valentini
Und wie ist das? So arrogant und stumpfsinnig zu sein? Bist du eigentlich noch hier oder leitest du über den Wolken bereits die Welt?


Anzeige

3x zitiertmelden