Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:57
Ich denke das Hauptproblem wird sein, dass die Loveparade ab nun immer mit dem Tod dieser 20 Menschen in Zusammenhang gebracht wird. Anderen Festivals ist das egal, Schaller sagt ganz klar er macht das nicht mehr.
Es kann ja jemand anders machen, außer Schaller behält die Rechte an der LP.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:58
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ausserdem werden die Versicherungspreise fuer eine eventuelle neue Loveparade so teuer werden, dass kein Veranstalter das zahlen kann.
Letzten endes Zahlen wir das ja auch. Wenn man von der aktuellen LP ausgeht und jeder da nur einen euro ausgegeben hat dann, is die versicherung beglichen, aber da wird ja nicht nur ein Euro ausgeben.

Das finanzielle sollte da weniger der Grund sein.

Is denn schon raus , das es sie wirklich nimmer gibt???
Hab ich noch nix von mitbekommen.
Aber ich mein auch, es ist schwer nun zusagen wie es weitgeht.Todesopfer hat die LoPa ja nu noch nie offiziell verschrieben, wobei ich mir persönlich denke, das in den 20 jahren vorher mit sicherheit auch der eine oder andere das leben gelassen hat.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:58
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wenn du auf dem Flohmarkt durch ein Tischbein stolperst und dich verletzt, würdest du nie mehr auf den Flohmarkt gehen? Hmm....
Schlechter Vergleich.

Wenn ich in einem Restaurant eine Lebensmittelvergiftung ergattere und hinterher lange Zeit krank bin, vielleicht sogar schwer krank und nach dem Besuch im gleichen Restaurant schon 20 Menschen gestorben sind, dann wuerde ich da nicht wieder essen - auch wenn ein neuer Koch eingestellt wuerde.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:59
Ja und die Bild würde vor einer nächsten nochmal dick darüber "informieren". Es ist traurig aber absolut nicht relevant für eine weitere an einem anderen Austragungsort! (meine Meinung)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:00
@Cathryn
Ok. So hab ich es nicht verstanden/gesehen! Sorry! War ein übereilter Kommentar!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:00
@rutz


...es werden noch Wetten angenommen, ob Sauerland geht,
freiwillig oder abgesägt wird...!!

[X] Saulerland wird sein Amt am 30.7. abgeben


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:03
DIE Loveparade gab es nur in Berlin und es wäre kein wirklicher Verlust wenn es sie nicht mehr gäbe.

Von der Optik der Location her passt sie wunderbar in´s Ruhrgebiet(Industrie+Techno). Aber es hat sich gezeigt das sie hier nicht überlebensfähig ist.

Für mich ist sie gestorben.(Übrigens schon vor Jahren)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:03
@endgame
Du warst noch nie gut in Vorhersagen. Mal sehen ob du jetzt recht hast.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:04
hölöl eigentlich hätte die LP eine kifferkomune werden sollen, die meisten kiffer sind doch peacemaker oder???

Nee, war doof, merk ich selbst.

Die Loveparade sollte bestehen bleiben, andererseits denke ich ich würde sie nicht mehr die Bestand und den STatus haben, wenn es wirklich noch eine Friedensdemo wäre.
Weil Demo´s einfach nimmer so hip sind wie in den 80ern.

Andererseits ist es schon mächtig was so ein derzeit "kleiner "DJ auf die Beine gestellt hat...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:05
@octoputer
Für dich nicht. Aber für hunderttausende Raver. Was hat die LP mit Industrie zu tun?

Eigentlich strahlt sie FREEDOM&LOVE aus.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:07
warum werden es immer mehr??


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:08
@BlacksideGirl
Was mehr? Katzen? Enten?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:08
@delicious_Lady

Ich meinte dass Techno und das Umfeld des Ruhgebietes, also Industriehallen alte Zechengelände gut zusammen passen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:08
@delicious_Lady

SOllte sie zumindest und die Mottos sind jedes Jahr auch nicht schlecht, nur bezweifel ich das es irgendeinen Raver interessiert.

Da könnte es auch eine LoPa unter dem Motto "mord & Todschlag" geben, würden sie trotzdem alle hinrennen und das is ja das was ich meine. Sie is nimmer das selbe wie damals, wo es wirklich noch darum ging Frieden zu verkunden und gegen Kriege zu demonstrieren...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:09
@octoputer
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:DIE Loveparade gab es nur in Berlin und es wäre kein wirklicher Verlust wenn es sie nicht mehr gäbe.

Von der Optik der Location her passt sie wunderbar in´s Ruhrgebiet(Industrie+Techno). Aber es hat sich gezeigt das sie hier nicht überlebensfähig ist.

Für mich ist sie gestorben.(Übrigens schon vor Jahren)
....der besse Ort wäre Düsseldorf auf den Rheinwiesen, da kann man sich auch mal schön im Wasser abkühlen und nasse T-Shirts sehen ja auch super aus...!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:10
@endgame
Und dann säuft wer ab... Super


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:10
@sequencer

da würd dann wahrscheinlich noch einer absaufen


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:11
lol fennek, 2 dove 1 gedanke


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:11
@Fennek

....zumindest die 6066 + 5% haben bisher gehalten und werden wohl immer halten... ;O)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:11
warum werden esimmer mehr leute die sterben??


Anzeige

melden