Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 08:12
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Und ganz ehrlich würde ne Cathryn oder nen MacRalph bestürzt darüber sein würde ich nu unverschuldet sterben???
Nee eben nich.
Natuerlich waere es bedauerlich, wenn nu du aufgrund der Ignoranz, Geltungssucht und Profitgier eines anderen dein Leben lassen muesstest. Keine Frage!

@Sombra84

Ich bin auch schon seit viiiiiielen Seiten in diesem Thread, lies einfach mal nach.

@fregman

Ich will ja keine Open Air Concerts verbieten - ich arbeite kommendes WE bei einem. Was ich nur finde ist (und das wiederhole ich nun hier zum 1000sten Mal): bevor man eine neue Loveparade hier im Thread plant, koennte man mal kurz darueber nachdenken, wie das bei den Hinterbliebenen ankommt ... denn die koennen ueber google problemlos hier landen ... - ein kleines bisschen Ruecksicht hat nichts mit geheuchelter Trauer zu tun.

Anzeige
3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 08:16
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Du kannst dir nie sicher sein das deine Sicherheit egal wo auf einem Konzert gewährleistet ist. Man kennt Berichte von Toten auf Konzerten schon seit einigen Jahren ... es kann immer zu Vorfällen kommen.
Eigentlich wollte ich nicht diskutieren wieviel Tote und Verletzte man auf Konzerten noch tolerieren kann.
Es ging mir darum die max. Besucherzahl einzuhalten. Und das geht mit Eintrittskarten sehr gut. Wer keine Karte hat braucht gar nicht erst kommen und drängeln, er kommt eh nicht rein.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 08:19
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wer meinst du denn lässt seine Party nicht steigen, wegen der LP.
Sorry fuer den Doppelpost, das sehe ich erst jetzt ... ich denke nicht, dass jemand seine Party nicht steigen laesst wegen der Loveparade. Wir lassen unsere Veranstaltungen ja auch am WE stattfinden (ok, ist keine LoPa, sondern ne Beach Party) - dennoch wuerde ich persoenlich keine Party unter dem Namen "Loveparade" stattfinden lassen im naechsten Jahr.

Ich wuerde es anders nennen - aus dreierlei Gruenden:

1. Glaube ich, dass viele Raver nicht kommen wuerden aus Wut ueber die Vorkommnisse in diesem Jahr.
2. Kann ich mir vorstellen, dass es von Anfang an schlechte Presse geben wird.
3. Wird die Versicherung fuer eine weitere Loveparade sooooooo teuer sein, dass sich das keine Stadt leisten kann.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Das ist sehr naiv!!
Wuerde es dir etwas ausmachen, mir gegenueber nicht weiter persoenlich zu werden? Ich beleidige dich ja schliesslich auch nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 08:26
@Cathryn
rücksicht ist das zauberwort. aber nicht jeder kann diese aufbringen. ich denke es würde von den angehörigen der toten und verletzten Raver nicht verstanden werden wenn demnächst wieder eine LoPa stattfinden würde.zumal es noch verletzte gibt die um ihr leben kämpfen müssen. denn der schock sitzt noch zutief.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 09:10
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Nicht wahrhaben wollen oder hier drüber reden sie wollen weiterfeiern auf der Loveparade..
muss es ausgerechnet die dann sein oder wie?
Gibt doch auch die anderen noch...dann geht halt da hin, wenns denn sein muss.
Und nur zum richtigen Verständnis: es ist nicht so daß ICH sage sie muss nun verboten werden.
Sondern ich nehme stark an , das wars damit.
Den Grund dafür seh ich ein.
Niemand sagt das wir weiterfeiern würden auf der LoPa und glaubmir selbst wenn, wir wären nicht die einzigen.Wir haben lediglich theoretisch durchgesprochen wie man eine Parade mit millionen Besucher auf die Beine stellen köönte ohne sicherheitsmängel.Wo ich persönlich zugeben muss, das es niemals zu 100% gehen wird.Aus Kosten- und anderen Gründen.Das es die LoPa nicht mehr geben wird, was man ja auch schon verlauten ließ, ist uns sehr wohl klar.Wie gesagt wir haben einfach nur probiert, zu schauen ob man es ohne Sicherheitsmängel durchführen kann.Hätten das dann ja auch Funparade oder Rave to Spend nennen können.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:bevor man eine neue Loveparade hier im Thread plant, koennte man mal kurz darueber nachdenken, wie das bei den Hinterbliebenen ankommt ... denn die koennen ueber google problemlos hier landen ... - ein kleines bisschen
Ich für meinen Fall denke auch das wir den Opfern lang gedacht haben und nur deswegen kam die Sache ja insRollen.Das man sagteman kann ja sowas auch mit Spenden hochziehen.Also das man jedes Jahr eine "party" macht, wo gefeiert wird und dann an verschiedenen Einrichtungen gespendet wird.
und nochmal..wir haben nicht geplant, wir haben spekuliert wie man es besser machen kann


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 09:19
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Rave to Spend nennen können.
Wenn schon, dann "Donation Rave". ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 09:31
wie auch immer..aber man kann an tausend einrichtungen spenden...


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 12:35
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Es wurde kurz nach dem Desaster vom Veranstalter (ich weiss nicht, obs der Schaller selbst gesagt hat, aber ich geh davon aus) verkündet, dass es keine Loveparade mehr geben wird.
Ich denke daß sich da niemand mehr rantrauen wird, weil,wie ich schon geschrieben habe, ein Schatten über dem Event liegt,und wie man es dreht und wendet, er wird bleiben..
und aus dem Grund wird kein Veranstalter die Loveparade mehr machen. Bin ich fest davon überzeugt.
Ausserdem..gibts ja noch andere Sachen auf die man hingehn kann,wenn man auf diese Musik steht.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 12:46
Abwahl im Schnelldurchgang

Obwohl Adolf Sauerland einen sofortigen Rücktritt ablehnt, könnte die Amtszeit des Duisburger Oberbürgermeisters nach der Loveparade-Katastrophe ein schnelles Ende nehmen: Die FDP drängt auf eine Sondersitzung des Rates, um den CDU-Mann abzulösen

Quelle:http://www.sueddeutsche.de/politik/loveparade-katastrophe-adolf-sauerland-abwahl-im-schnelldurchgang-1.983196


Ich dumer dumer mensch

ich dachte wirklich das es hierbei um die 21 toten geht und nicht um seine renten anspruche

aber MEA CULPA

wie konte ich den blos denken das menschenleben wichtiger sind als pension oder ehnliches


(bin ich dooorf)...


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 13:06
Zitat von CathrynCathryn schrieb:bevor man eine neue Loveparade hier im Thread plant
Wie jetzt? Ich hab die letzten Seiten nicht mitgelesen. Plant jemand eine neue Loveparade zu veranstalten? Sollte man lieber lassen, allein der Name wird immer mit den Opfern verbunden sein aber auch mit Profitgier usw.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 13:30
@Valentini
Und warum Herr Sauerland nicht die politische Verantwortung tragen möchte und zurücktritt, dürfte hier klar werden:
Bruder, lt. gestriger Information des NRW-Innenministeriums in Dü-Dorf hätte er auch bei einem "freiwilligen Amtsverzicht" seine Pensionsansprüche behalten....sowohl die aus den Berufsschullehrerzeiten, als auch die der ersten Amtsperiode als OB in DU (gestern auf ZDF.de).......was ist nun richtig?


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 13:31
Ah und @Cathryn
muss Dir recht geben, ich find es auch ein wenig merkwürdig hier zu spekulieren wie man die nächste Loveparade gestalten könnte...
die Opfer sind noch nicht mal unter der Erde, und hier wird übers 'weiterfeiern' geredet.
Find ich zur Zeit auch nicht sehr passend


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 13:32
Also ich bin sehr bestürzt das nur sowenige Menschen an der Trauerfeier teilgenommen haben, ich hätte doch mit mehr gerechnet,irgendwie...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 13:38
@MrsDizz

das ist n bisschen unfair...

die Straßen waren leergefegt bei der Trauerfeier......die Dusiburger haben in großen Teilen am Bildschirm zu Hause getrauert!


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 13:41
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Also ich bin sehr bestürzt das nur sowenige Menschen an der Trauerfeier teilgenommen haben, ich hätte doch mit mehr gerechnet,irgendwie...
Warum? Waren doch ein paar Hundert da. Also bestimmt die Angehörigen und ein paar Leute, die einfach da waren. Aber warum sollten mehr kommen? Mir würde nie in den Sinn kommen an so eine Trauerfeier zu gehen wenn ich die Leute nicht gekannt habe, ich käme mir zu sehr als Heuchler vor. Selbst als Angehöriger wäre ich da wohl nicht aufgetaucht. Ich trauere für mich, da brauch ich nicht hunderte von Menschen um mich rum, die mich dabei begaffen.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 13:45
So hab ich das nicht gemeint...
Es ist mir klar das viele Leute bestürzt zu Hause vor dem Fernseher sassen,so wie ich,
ich hätte nur wirklich gedacht das mehr Leute kommen würden.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 14:12
@MrsDizz

vielleicht hatten die einfach genug vom Gedränge?


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 14:17
@CurtisNewton
wer weiss das schon....
Ich hätt halt mit mehr Solidarität gerechnet....


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 14:25
@MrsDizz


wie gesagt, dass kannst Du nicht beurteilen, da Du nicht weisst wie viele da vorm TV gesessen haben und Du Dich sicherlich auch nicht als unsolidarisch in diesem Falle bezeichnest, obwohl Du zu Hause vorm TV gesessen hast! Oder bist Du unsolidarisch? Dann sitzt Du mit Deiner Bestürzung aber im Glashaus!


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 14:26
@MrsDizz

Was hat eine Trauerfeier mit Solidarität zu tun?
Wenn ich einen Angehörigen kenne, dann werde ich dem meine Solidarität anders zeigen als sinnlos auf irgendeinem Platz zu stehen und mir irgendwelche Reden anzuhören.

Ich find diese öffentlichen Trauerfeiern eh schrecklich. Da treffen sich doch hauptsächlich Heuchler und Schaulustige und lauschen irgendwelchen Politikern und anderen Leuten der "Elite" wie die ihre (zu 90 % nicht selbstverfassten) Reden schwingen. An Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.


Anzeige

3x zitiertmelden