Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:23
realistisch sind so zwischen 1 und 1,5 millionen , wie gesagt mal mehr mal weniger weil man kann nicht davon ausgehen das alle bis zum ende mit laufen, was der sinn der weite der strecke ist...z.B. 60 km.Keiner läuft 60 km.je nachstadtgröße schließen sich mehr an und manche gehen vielleicht nach 20 km schon wieder und gehen dann lieber noch mal zur after show, die natürlich so für 1,5 - 1,8 mio ausgelegt sein sollte...

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:24
@Valentini
Ach bezüglich der Zahl kann ich mich nicht mit mir selber einigen, wem ich dies bezüglich glauben soll. Es wurden so unterschiedliche veröffentlicht.... Sagen wir mal halbe Mio.

@history_x
Ich begleite dich zu JEDER PARTY!! :D


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:24
@history_x
@delicious_Lady

Die erwartete Besucherzahl MUSS sich am Maximum orientieren und dann setzen wir nochmal 10% für die Sicherheit drauf


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:25
@delicious_Lady

ok, dann sagen wir 600.00 Leute werden im Maximum erwartet


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:25
beide fahrtrichtungen ausgeschlossen , kannst nomma sagen warum, der beitrag is mir entfleucht..



@delicious_Lady
aber keine leute tod drücken, ok??


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:26
Wie lief das denn ab als sie die Autobahn vor ein paar Wochen gesperrt haben?
Müsste doch ähnlich laufen,oder?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:27
Ihr dürft bei eurer Planungshingabe aber nicht vergessen, das es bei Veranstaltungskonzepten auch immer noch Vorschriften gibt, die zu beachten sind.
Es interessiert kein Aas ob irgendwo theoretisch genug Platz für einen Rettungsweg ist, wenn eine Vorschrift ein anderes Maß vorgibt.
Eine Großveranstaltung zu planen funktioniert nicht auf der Basis: Mal schauen wie man es machen könnte.

Bei der letzten LP wurden viele behördliche Vorschriften ausser Kraft gesetzt, damit es überhaupt geht- und genau das wird beim nächsten mal garantiert nicht passieren.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:27
@Valentini
Na gut sagen wir 750.000. Das ist die Mitte zwischen Min und Max würde ich sagen.

@history_x
Natürlich nicht LOL!!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:27
ok, 600.000, sind wa uns schon mal einig.
Abewr wo is das ende??? in welcher stadt?? nur das wir wissen wo wir anfangen..bei 60 km länge...
nee 40 reichen, das wäre GE-> Dortmund


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:29
@ trapper für die vorschriften haben wir ja valentini

@ MrsDizz, keine fragen stellen, mit arbeiten ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:29
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Eine Großveranstaltung zu planen funktioniert nicht auf der Basis: Mal schauen wie man es machen könnte
Das hätten die sich in Duisburg mal zu Herzen nehmen müssen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:31
Also in Dortmund haben die natürlich reichlich Möglichkeiten für Partys. Mmh wenn wir in Hamm anfangen würden? Wieviel km sind das?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:31
Gut, also 600.000 dürfen kommen denn da legen wir die Planung.
Raum steht eine Fahrtrichtung zur Verfügung von 12 Metern Breite


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:33
Und pro Person rechnen wir einen halben Quadratmeter an Platzbedarf (gesetzliche Minimum) oder sollen wir jeder Person mehr Raum zur Verfügung stellen?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:34
wieso geht nich beide seiten
wäre mehr platz man kann alles aufbeide seiten aufbauen
erfordert zwar das doppeltean polente und seci´s aber dafüpr beteiligen sich ja auch mehr städte ( sinn der sache)


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:38
@Valentini
Also allein aus dem Grund das es ständig eine bewegte Menge bleibt, mehr als das!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:40
alles schweigt... wie ungewohnt


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:40
@history_x

Weil die Fahrrichtung auf der die Einsatzfahrzeuge stehen und fahren müssen, nicht von Fußgängern betreten werden darf. Feuerwehrfahrzeug hat eine Breite von ca. 3 Meter und mehr, also brauchst du zur Verfügung schon mindestens 8 Meter und dann muss noch Abstand zum laufenden Publikum herschen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:40
@delicious_Lady
wie viel willst du also als Berechnungsgrundlage pro Person nehmen?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:41
In Hannover ist es übrigens wie früher in Berlin, nur halt viel enger bei einander. Aber das wird wett gemacht in dem man die Lücken zwischen den einzelnen Wagen vergrößert und somit Platz beim Musik-Zug schafft!
Bei der AB können auch Leute zwischen denen laufen. Aber dann müssen Securitys gucken das die immer in Bewegung sind wenn es die Wagen auch sind. Und Pausen machen die ja eh!


Anzeige

melden