Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:42
@Hammelbein

ich habe den Promis nicht die Mitschuld gegeben, sondern jediglich auf die Aussagen bezogen "Da lagen überall Leichen rum" geschrieben das diese das gar nicht beurteilen können da sie zu diesem Zeitpunkt nicht an dieser Stelle waren, geschweige denn zu Hilfe geeilt wären.
Bei Klitschko hieß es sogar noch das er dem Unglück knapp entronnen sei.
Aber verstehen ist scheinbar nicht jedem gegeben.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:42
@Hammelbein
es waren KEINE PROMIS im oder am tunnel. von daher sollten all die promis ihre schnautze halten denn sie waren ja direkt nicht vor ort.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:43
ergo:
super schlecht organisiertes Event, auf kosten einer weltberühmten Parade die doch keine mehr wahr zu dem zeitpunkt.
Schuld...nach wie vor jeder der einen Teil der Organisation teilgenommen hat!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:44
Zitat von EC145EC145 schrieb:und weshalb die LP erst am samstagmorgen den 24.07.2010 um 09:00 uhr vom oberbürgermeister bewilligt und genehmigt wurde.
Das ist sowieso der Hammer. Wahrscheinlich konnte sich Sauerwald am Ende doch schwer durchringen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:44
@EC145
@NoSilence

Warum sollten die ihre Schnauze halten, was für ein Dummer KOmmentar.

Diese Menschen haben genauso wie alle anderen Menschen ihr Recht ihre Meinung abzugeben!

Ob sie dir nun schmeckt oder nicht, dass ist vollkommen egal!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:45
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Bei Klitschko hieß es sogar noch das er dem Unglück knapp entronnen sei
ha auch wieder so ne lüge. der Klitschko befand sich im VIP bereich auf dem gelände, und nicht im bereich des dramas.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nichtmal die Krankenwagen sind durchgekommen, wie ich gehört habe - trotz Durchsagen per Lautsprecher bzw Megaphon wurden die nicht zu den Verletzten durchgelassen ... das sieht man sogar auf einem der zahllosen Videos.
Und auf Eva Hermann wurde deswegen herumgehakt weil sie die Aussage mit der Drogenparty getätigt hatte.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:45
weil es da bereits zu spät war sieoffiziell abzusagen....trottel (der OB)


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:46
@EC145
Vielleicht bin ich zu blauäugig..aber ich persönlich finde es eigtl. nicht gut, dass die LoPa in Zukunft nicht mehr stattfinden soll.
Ich war nie da und werde auch nie da sein, weil es eben nicht meine Musikrichtung ist.
Aber die 1,5 Mio. Menschen, die sonst immer da waren....warum sollten die unter den Fehlern der Organisation "leiden"?
Anstatt ein gutes Konzept auszuarbeiten...oder man hätte im Vorfeld schon überlegen können, ob die Müllentsorgung in Berlin nicht hätte anders geregelt wären können...(z.B. durch Festivalbändchen, die man für z.B. 2 Euro hätte erstehen können, oder so etwas in der Art...)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:46
Zitat von history_xhistory_x schrieb:weil es da bereits zu spät war sieoffiziell abzusagen....trottel (der OB)
Aber offiziel zusagen ging?!?!

Interessant


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:47
@Hammelbein

Ich kann aber nicht sagen das da überall Leichen rumgelegen hätten, obwohl ich es nicht gesehen habe. Das ist für mich eine Lüge und die übelste Art Mitleid zu erhaschen. Auch im Sinne der Opfer die gestorben sind.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:47
@delicious_Lady
Man kann und darf keine Betrunkenen oder Leute die "feiern" in einem eingezäunten Gelände einsperren und durch einen Tunnel schicken, der keine Ausweichmöglichkeiten bietet!! Ich denke das eine Panik bei dieser Planung nichts Außergewöhnliches ist, sondern zu erwarten war!
Der Meinung bin ich ja auch. Dennoch war noch soviel Platz, daß sie mehr Leute hätten rein lassen können - das war damit gemeint.

Daß eine Katastrophe geschehen wird, war vorherzusehen, dem stimme ich zu. Jedoch ist es nicht alles ganz so, wie man es in den Medien schildert. Ich stand doch selbst in der Menge und habe mitbekommen, wie die Leute hauptsächlich hochgeklettert sind, weil sie feiern wollten und nicht um ihr Leben zu retten. Danach erst ist doch das ganze Chaos erst endstanden.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:47
Thalassa schrieb:
Nichtmal die Krankenwagen sind durchgekommen, wie ich gehört habe - trotz Durchsagen per Lautsprecher bzw Megaphon wurden die nicht zu den Verletzten durchgelassen ... das sieht man sogar auf einem der zahllosen Videos.


Und auf Eva Hermann wurde deswegen herumgehakt weil sie die Aussage mit der Drogenparty getätigt hatte.
Erklär mir mal bitte den zusammenhang!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:48
Das macht Boulevard zu dem was es ist! Die Leute die in Deutschland aus den dümmsten Gründen "bekannt" sind, tief mit in die Story binden.
So ist es halt. Der Großteil vom Volk will so was hören und lesen! Sonst wären die Einschaltquoten wohl nicht akzeptabel für diese Müll-Sendungen!!! (meine Meinung)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:48
@NoSilence

Ich habe keine Ahnung wo diese angebliche Prominenz stand, und ob es von ihrem Standort möglich oder nicht möglich gewesen wäre das ganze Ausmaß mitzubekommen.

Weisst du mehr?


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:49
@mothwoman

In Berlin wäre das mit den Bändchen nicht möglich gewesen da von allen möglichen Seiten Zugang zur Straße des 17. Juni bestanden hat. Da war auch nichts abgesperrt oder eingezäunt gewesen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:51
Aber offiziel zusagen ging?!?!

Interessant
Haste doch gesehen, naja ich weiß nich ob er um neun die Presse angerufen hat um zu sagen, das er gerade eben 3 stunden vor beginn der LP zugestimmt hat.

Was hatte er denn da noch für eine Wahl bitteschön???


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:51
@NoSilence
Ich meine freiwillig...um die Loveparade in Berlin zu halten. Da hätten sicher viele mitgemacht.
War ja auch nur so ne Kurzschlussidee von mir. Aber etwas in der Art hätte klappen können.
Oder irgendwelche Merchandise-Artikel, von denen eine gewisse Summe direkt an die Müllentsorgung geht...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:51
@Hammelbein

Wo die Prominenz bei solchen Events untergebracht sind, liegt auf der Hand. Oder glaubst du das sie alle durch den Tunnel gelaufen sind? Wozu gibt es den VIP Bereich.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:52
@NoSilence
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich habe keine Ahnung wo diese angebliche Prominenz stand, und ob es von ihrem Standort möglich oder nicht möglich gewesen wäre das ganze Ausmaß mitzubekommen.

Weisst du mehr?



melden