Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:46
Wieso nicht aus deiner sicht? Was überwiegt wohl? Die Kosten für Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Absperrung, THW, Hubschrauber, etc., oder die paar Euronen, die die Leute für Zigaretten und Döner in der Stadt lassen?
@MacRaph

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:47
aber nicht mit geredet @MacRalph


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:49
@MacRaph

Dann solltest du ja wissen, dass es ein Witz ist uns sowas vorzuwerfen. Denn soweit ich mich erinnere haben wir drei uns ziemlich über die Veranstalter ausgelassen und lange diskutiert was wir von dem Ganzen halten.

Oder um es so zu sagen: Nein ich verstehe wirklich nicht, dass du dich so aufregst, dass wir darüber diskutieren, wie man es besser machen könnte. Solche Events gibt es schon lange und wird es immer geben, auch nach diesem Horror.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:49
@history_x
Wie schon gesagt: ich bin von Anfang an dabei. Bekannte von mir waren life dabei.
Und Sie leiden noch furchtbar darunter.
Ich wollte hier Niemandem auf die Füße treten.
Mir ist einfach "nur" nach dem, was ich gehört habe, und nachdem, was ich gelesen habe,
der Kragen geplatzt!
Denke da wahrscheinlich viel zu sehr aus der Sicht der Beteiligten.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:59
Die sicht haben wir auch , so ist das nciht Wir finden es auch großen käse, der nicht hätte sein müsssen.

GERADE deswegen überlegen wir ja , wasman besser machen kann und ob es nicht möglich wäre eine Spenden aktion draus zu machen.Wo man Opfern jedlicher Art von helfen kann.

Aber wenn du von anfang an dabei warst alle beiträge gelesen hast, dann weißt du das ja.

und glaub mir niemand sagt hier, es muss im septmeber eine Loveparade stattfinden die einfach wiederholt wird weil die in DU ja nicht klappte.

Wir denken da eher an denursprung und an wohltätigkeit.
quasi


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 16:48
hö??? alle weg?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 18:36
@Obrien

Du hast deine Meinung zu dem Thema, ich hab meine, wer also hat recht oder will recht haben?
Und ich bitte dich nun, mich nicht mehr mit @NoSilence hier anzuschreiben, ich hab meins zu dem Thema gesagt, damit bin ich auch durch und möchte mich auch hierzu nicht mehr äußern.
Meine Meinung wirst du sowieso nicht mehr ändern können.

Ansonsten kann ich mich freg anschließen, für gespielte Trauer habe ich keine Zeit und keine Lust.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 21:19
alle weg..


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 21:22
@history_x

Ist ausgelutscht ... ;)

Wurde halt alles gesagt .. wie ich meine.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 21:50
Also, mal an alle, die glauben, die Planung einer weiteren LP wäre pietätlos usw.

So wie ich das mitbekommene habe (hatte leider keine Zeit um mitzumischen), war das eine Art Planspiel, wo Valentini als Experte "benutzt" (sorry wegen der Wotwahl) wurde. Es dürfte doch wohl klar sein, dass wir Allmyaner weder das Geld noch die Möglichkeiten haben, um sowas ernsthaft auf die Beine zu stellen.

Mehr war es nicht. In meinen Augen hat das nichts mit Pietätlosigkeit zu tun, eher was mit Aufarbeitung, Disskussion, was man besser machen könnte, wenn man könnte.

Liebe Grüße
die Ayanna


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 21:57
@delicious_Lady
Nicht besonders helle wa?

Das ist definitiv respektlos @Cathryn gegenüber...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 23:02
@Ayanna

Wobei es keine schlechte Idee wäre ... allerdings sind die meisten "Allmyianer" wohl eher der Handgemachten Musik zuzuordnen - zumindest was ich so aus dem Musik Thread erkennen kann.
Und von Pietät kann ja wohl keine Rede sein ... wer nicht klar damit kommt das es eine Zeit zum trauern und eine Zeit zum feiern gibt .. verpasst meiner Meinung viel im Leben. Diesen Unterschied sollte man schon machen ....

Keine Ahnung warum ich dir das schreibe anstatt der Allgemeinheit ... aber du warst der erste Ansprechpartner .. ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 23:10
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ist ausgelutscht ...

Wurde halt alles gesagt .. wie ich meine.
Das meine ich aber nicht.

Was wäre zB gewesen wenn man Eintritt verlangt und nur 250.000 Karten verkauft hätte?
Und wenn trotzdem 400.000 - 500.000 kommen wollten, dann hätte man am Sonntag noch eine Loveparade gemacht.

Wieviel ist euch euer Leben und Gesundheit bei einem Festival wert? Wieviel hättet ihr gezahlt, damit auch andere ihr Leben und Gesundheit behalten?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 23:22
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wieviel ist euch euer Leben und Gesundheit bei einem Festival wert? Wieviel hättet ihr gezahlt, damit auch andere ihr Leben und Gesundheit behalten?
Du kannst dir nie sicher sein das deine Sicherheit egal wo auf einem Konzert gewährleistet ist. Man kennt Berichte von Toten auf Konzerten schon seit einigen Jahren ... es kann immer zu Vorfällen kommen. Ob im Bereich des LP Festivals gepfuscht wurde, wird sich noch zeigen . das wird die Staatsanwaltschaft klären. Wir können hier nur Mutmaßen und uns an den Videos halten die bei Youtube gepostet wurden. Es sind aber nicht längst alle Bilder und Videos online verfügbar .. sondern wurden direkt nach Bekanntwerden an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet worden. Somit können wir hier nur ein Puzzle Zusammensetzen in dem einige Teile fehlen.

Dazu noch die Meinung von einigen köchelnden Vertretern die eben auf dieser LP waren ... und voilà kann man sich um Kopf und Kragen diskutieren.
Was hier zählt ist die Meinung die man dazu hat ... und nicht inwieweit man etwas einschränken sollte usw usw usw - weil das werden wir hier so oder so nicht entscheiden !


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 23:31
@SamaelCrowley
Du schreibst es zwar mir, aber alle können es lesen ;)
Das ist schon okay ^^


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 01:15
stattdessen werden leute totgedrückt...du tust ja gerade so als wäre es absicht gewesen... Komm
@history_x

Irgendwie wird das hier falsch ausgelegt...tsss
ich hab nie gesagt dass es absichtlich war, sondern dass die LOVEparade ihr gesicht verloren hat durch den Tod dieser Leute und sie deshalb ganz wahrscheinlich nicht mehr stattfindet.
was hatn das mit Absicht zu tun?


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 01:16
@SamaelCrowley
Stimme Dir zu!


melden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 01:24
Es gibt noch andere solche Ravedinger...geht doch dort hin
Die Loveparade ist vorbei. Sorry, aber das ist ganz wahrscheinlich so, auch wenn das hier einige Nicht wahrhaben wollen oder hier drüber reden sie wollen weiterfeiern auf der Loveparade..
muss es ausgerechnet die dann sein oder wie?
Gibt doch auch die anderen noch...dann geht halt da hin, wenns denn sein muss.
Und nur zum richtigen Verständnis: es ist nicht so daß ICH sage sie muss nun verboten werden.
Sondern ich nehme stark an , das wars damit.
Den Grund dafür seh ich ein.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 01:48
@Leelee
Es wurde kurz nach dem Desaster vom Veranstalter (ich weiss nicht, obs der Schaller selbst gesagt hat, aber ich geh davon aus) verkündet, dass es keine Loveparade mehr geben wird.

Von daher war das ganze hier ein niemals realisierbares Planspiel nach dem Motto:"Was wäre wenn....?" ... man etwas loveparademäßiges auf die Beine stellen wollen würde. Was es da zu beachten gibt usw.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

03.08.2010 um 02:11
Ich war ja vor Ort und Polizeibeamte der Hundertschaft haben auf Videocam aufgezeichnet. Diese Videos wird man garantiert nicht auf youtube sehen.

Da wird noch einiges zu Tage kommen...


Anzeige

melden