Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:13
@octoputer
Hier was zum Schotter:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Der-Weg-fuer-die-Loveparade-ist-fast-geebnet-id3236584.html (Archiv-Version vom 23.07.2010)
Hier sieht man auch die Rampe auf Bild 4

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:16
nein hab ich nicht auf dich bezogen, du hast keine gleichung aufgestellt. spinnen wir das weiter ich vermiute das der andrang irgendwann genauso groß gewesen wäre!Ich irre mich natürlich gern.aber wenn man 1,5 millonen leute Stoßweise reingelassen hätte, wären sie irgendwann gestürmt, aus angst was zu verpassen und dann?? wäre es auf´s gleiche rausgekommen...


wenn hunderte auf einmal reingehen wo willst du dann stoppen, sie gehen ja nich langsam die rennen ja. wie bei einem konzert sobald die tore geöffnet sind, stürmen die fans los und so könnte es da dann auch sein


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:16
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Und nein, ich zitiere die BILD hier nicht als verlässliche Informtionsquelle, sondern als Beispiel, wieviel Schwachsinn selbst bei solch einem Ereignis publiziert....
Dabei fällt mir ein...
da ja angeblich der halben BRD die Gefahren und das Risiko dieser Veranstaltung schon im Vorfeld klar waren...wieso stand davon nichts in der Bild oder sonst wo?
Schwarzmalerei ist doch deren liebster Zeitvertreib.
Jeder sah angeblich die Gefahren, aber niemand informierte die Medien. Klar!
Wurden wohl alle vom Geheimdienst mundtot gemacht. ;)

Normalerweise müßte man auch die jenigen Anzeigen die behaupten die Katastrophe voraus gesehen zu haben, weil sie sich nicht an die Öffentlichkeit getraut haben um die Menschen vorab zu warnen.

Ich las jedenfalls nirgendwo: "Geht nicht zur LP, es könnte lebensgefährlich werden".


3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:18






Man hätte im Bereich der Elipse den Ausgang haben müssen.

Zwischen den Rampen wäre Platz für Sicherheit, Medizin und Co gewesen.

@Fennek

Und dann noch Kopfsteinpflaster. Wirklich astreine Wahl. Spitzengelände.


Link geht nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:19
@history_x
Deshalb waren auch à la Verkehrsinsel im Zick-Zack Zäune aufgebaut. Da war nix mit losstürmen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:19
@Trapper:

genau die mafia hat für unrecht und unordnung gesorgt.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:20
@Trapper
Bring hier keinen auf blöde Ideen zu ner VT ;)
Kannst ja mal versuchen wegen unterlassener Hilfeleistung zu Klagen.
Gibt ja inzwischen genug, die sich in den Medien damit brüsten es schon vorher gewusst zu haben.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:21
@ fennek:

und das hätte was geändert???


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:23
@history_x
Das hat es sogar. Wie gesagt: Man konnte nicht losstürmen.
Und durch die Schleusen hätte man nicht durchbrechen können, wenn da ein paar Polizisten gesagt hätten "Is nich". Am Hauptbahnhof, da konnten sie sich auf einmal durchsetzen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:24
@history_x

Naja, es befanden sich ja schon eine Menge Personen INNERHALB des Gelaendes - die nachstroehmenden haetten also geordnet reingelassen werden koennen. Und "reinrennen" ist bei einer solchen Veranstaltung auch weniger moeglich, das sind ja keine Jogger, sondern Partygaenger. Man "schlendert" also eher. Ausserdem: wenn keine 1,4 Mio Gaeste erwartet wurden und nur fuer 250.000 das Gelaende zugelassen war, haette JEDER serioese Veranstalter nach dem 249.999ten die Tore geschlossen, egal wie mies das fuer die anderen gewesen waere. Sicherheit geht vor.

Was ich aber nach wie vor unverantwortlich finde, ist, dass es im Tunnel keine Rettungswege gab.

Selbst in der kleinsten Dorfdisco muss ein Notausgang und ein Feuerloescher vorhanden sein, sonst sagt das Ordnungsamt "NEIN!" und hier wird darauf verzichtet? Hatte denn Duisburg keinen anderen Veranstaltungsort, an dem die Loveparade haette stattfinden koennen?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:25
@ fennek ich weiß es nicht ich hab bis jetzt immer zugesehen vor dem ansturm da zu sein und hat auch immer supi geklappt


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:25
@Cathryn
Das war auch kein wirklicher Tunnel, sondern eher eine Unterführung. Ich glaub manche haben einen falschen Eindruck davon.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:26
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Hatte denn Duisburg keinen anderen Veranstaltungsort, an dem die Loveparade haette stattfinden koennen?
Es hätte angeblich auch in der Innenstadt funktioniert. Das ist ja das was ich nicht verstehe.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:27
ja ich weiß was du meinst...ich kann nicht von der lp ausgehen, denn ich war ( zum Glück) nicht da. Ich glaube es ist egal ob man schlendert oder rennt der effekt is der selbe, wenn alle das selbe tun


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:27
Zitat von FennekFennek schrieb:Das war auch kein wirklicher Tunnel, sondern eher eine Unterführung. Ich glaub manche haben einen falschen Eindruck davon.
Ich glaube man kann es schon Tunnel nennen. Bin da schon etliche Male durchgefahren. Zufuß dauert es bestimmt schon ne Weile bis man durch ist.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:28
Also wir haben im normalen Gang 30 Sekunden gebraucht.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:28
Zitat von FennekFennek schrieb:Kannst ja mal versuchen wegen unterlassener Hilfeleistung zu Klagen.
Gibt ja inzwischen genug, die sich in den Medien damit brüsten es schon vorher gewusst zu haben.
Nö. Juckt mich nicht, da ich persönlich nicht betroffen bin.
Aber diese ganzen "Ich,der Held, hab es schon vorher gewußt"-Schwätzer finde ich einfach nur primitiv.Die sind in meinen Augen nur beifallheischend um Anerkennung am winseln.
So ensteht doch am Ende noch die Ansicht das die Besucher selbst schuld an ihrem Tod sind, wenn es doch schon jedem Dorftrottel vorab klar war, was passieren mußte.

Drum frage ich die promis: Wo sind eure Warnungen in den Medien geblieben?
Und an die Normalos: wo sind die Blogs, in denen ihr versucht hab, die Leute auf die gefahren hin zu weisen?

Schwätzer!
Kaum einem war klar, was da passieren würde!
Den selbsternannten internetexperten sowieso nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:29
@octoputer
Da wäre aber wahrscheinlich der Aspekt der Sicherheit (was nach den Ereignissen lächerlich klingt) nicht gegeben gewesen.
Und das gleiche Problem wie in Berlin...die Müllentsorgung.
Dadurch, dass sich das Ganze auf einem abgesperrten Areal abspielte und es ja anscheinend keine anderen Zugangsmöglichkeiten gab, hielt sich das so in Grenzen.
Das ist aber nur meine Denke. Ob es so ist, weiss ich natürlich nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:30
Info: Der OB wird polizeilich bewacht. Er hat Morddrohungen bekommen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 13:31
@Fennek

Auf den Bilder siehts wie ein Tunnel aus. Weiß einer wie lang der ist? ich kann mir das mit den 16 Schleusen auch nicht wirklich vorstellen. Woher kamen die und wohin gingen die?


Anzeige

melden