Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

14.08.2010 um 15:22
@cybele

Nein, nur oberflächliche und ignorante Menschen wollen das Thema übergehen und weiter nur ihrem eigenen Gusto fröhnen.

Mach dich schon mal fertig für die nächste Party auf der es nichts zu feiern gibt oder anderweitig nützlich mit geistreicheren Beiträgen, würde ich Dir ganz lieb vorschlagen.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

14.08.2010 um 20:39
Adolf Sauerland stellt sich
Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland steht seit dem Unglück bei der Loveparade in der Kritik. Viele fordern seinen Rücktritt. Am Sonntag um 19:40 Uhr stellt er sich den Fragen der WDR-Redakteure Gabi Ludwig und Jörg Schönenborn im "Kreuzverhör".
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/08/13/kreuzverhoer-loveparade-oberbuergermeister-sauerland.xml

Love-Parade-Desaster
Duisburgs OB Sauerland gesteht Marketinglüge
/dateien/mg64401,1281811195,image-114637-panoV9free-denq
ddp
Duisburgs OB Sauerland: "Das ist Wahnsinn."
Die Familie hat er aus der Stadt gebracht, er selbst erhält Morddrohungen: Im SPIEGEL erklärt Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland, wie er das Love-Parade-Desaster verarbeitet. Zudem gesteht er, dass er die Öffentlichkeit im Vorfeld des Events bewusst über die Besucherzahlen getäuscht habe.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,711864,00.html (Archiv-Version vom 15.08.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

15.08.2010 um 12:24
Bin gespannt, wie der Mann sein restliches Leben mit dem Wissen verbringt, 21 Menschen indirekt umgebracht, hunderte weitere ins Krankenhaus gebracht und unzähligen ein lebenslanges Trauma verpasst zu haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

15.08.2010 um 13:58
http://www.n24.de/news/newsitem_6264308.html (Archiv-Version vom 17.08.2010)

Nun haben wirs schwarz auf weiss, dass die Besucherzahlen geschönt waren.....


melden

21 Tote bei Loveparade

15.08.2010 um 14:38
Der Typ ist doch nicht alleine schuld...


melden

21 Tote bei Loveparade

15.08.2010 um 18:24
Okay, Sauerland hat zugegeben auch daran beteiligt gewesen zu sein, die Zahlen gefaked zu haben.

Morddrohungen vor allem gegen seine Familie sind aber unnötig, was können die Kinder dafür, das die so einen Vater haben. Ich hoffe, die Frau reicht die Scheidung ein. :D

@Sullyerna

Ich schlage vor, das alle sich das MEA CULPA MAXIMA T-Shirt überziehen und den Jakobsweg pilgern. Mit "Pater Noster Rezitationen" ist es nicht getan.

Rücktritte wären sinnvoll. Staatsanwaltschaft soll zur Sache kommen. Und Sauerland kann ja Urlauber wieder zum Flughafen karren, wenn er die tölpelhafte Dreistheit noch besitzt.

Ein anderer Obi bekam nach einer Schandtat, den Posten einer Zoodirektors angeboten.

Die armen Tiere.^^


melden

21 Tote bei Loveparade

15.08.2010 um 18:47
Ein Exempel zu statuieren, nur um zu sagen endlich rollen ein paar Köpfe macht die Toten auch nicht wieder lebendig. Klar sollte endlich mal jemand zur Rechenschaft gezogen werden aber nur auf einem Gauner rumzuhacken finde ich einfach oberflächlich.


melden

21 Tote bei Loveparade

15.08.2010 um 20:12
@Sullyerna

Nicht nur ich appeliere an die deutsche Gründlichkeit.

Wenn der Staat das nicht ahndet, dann soll man Honecker ausbuddeln, plastizinieren und als Exempel austellen. Im Bundestagsparlamentsrestaurant. :D

Mahlzeit allzeit, sag ich dann nur noch. ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

15.08.2010 um 20:13
Das will auch keiner sehen. Das gehört eigentlich in den Thread: "Das kotzt mich an" :)


melden

21 Tote bei Loveparade

16.08.2010 um 02:28
ja genau.


melden

21 Tote bei Loveparade

16.08.2010 um 09:04
Na ob das Leben unter der Führung Honneckers besser ist wage ich doch tatsächlich zu bezweifeln.
Kann es auch nich vergleichen, war zu klein... ( o.k. ich oute mich..ich bin ossi)


melden

21 Tote bei Loveparade

16.08.2010 um 22:44
@history_x

Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nie positiv über "Honey" geäussert und ich habe auch keinen Grund dazu.

Das war ein Scherz. RABENSCHWARZ, wie Merkel das mag und heute hat die wieder einen Klopper gebracht. Kaum aus dem Urlaub gibts nen neuen Regierungssprecher, der nervös, uncool und inkompetent rumkasperte, als sei er der Aufgabe nicht gewachsten.
Deutsch kann er ja. Es wäre besser gewesen, er hätte den Mund gehalten und Sauerland nochmal das Wort erteilt.

Die CDU besteht teils aus Fehlbesetzungen und da muss sich etwas ändern.
Genau wie in der beschissenen Annahme derer "da oben" das das Volk jeden Bockmist zu schlucken hat, der vorgesetzt wird.
Und dabei meine ich nicht nur gefakte Zahlen aus Ego und Profitgier, auf Kosten von Menschen.

Damit meine ich eindeutig Klientelpolitik, die noch mehr Opfer fordert wenn das so weitergeht, es müssen ja keine Leichen sein.

Es gibt noch höhere Instanzen.^^

Mehr sage ich nicht dazu. Insider wissen genau, was ich meinen könnte. :)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

16.08.2010 um 22:55
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Genau wie in der beschissenen Annahme derer "da oben" das das Volk jeden Bockmist zu schlucken hat, der vorgesetzt wird.
Nen bisschen rumjaulen in nem Internet Forum kann jeder... was haste denn so für Vorschläge?


melden

21 Tote bei Loveparade

16.08.2010 um 23:02
@Sullyerna

Steht in PN! Und ich sage dann nur noch:

In medias res!;)


melden

21 Tote bei Loveparade

17.08.2010 um 00:19
Der Untersuchungsausschuss ist noch nicht mal fertig, aber schon den Rücktritt vordern. Das zeigt nicht nur die objektivlosigkeit der Leute, sondern auch dass sie leicht zur Hetzjagd neigen. Wenn es denn noch soweit geht, wie in diesem Fall, das er und seine Familie Morddrohungen bekommen, ist das an Dummheit und Unmenschlichkeit kaum noch zu überbieten. Demnach hat dieser Mensch, meine volle Unterstützung.


melden

21 Tote bei Loveparade

17.08.2010 um 01:00
Ich versteh diese Hetzjagd auf einzelne nich so ganz.....

Weder der Veranstalter, noch der Bürgermeister, noch der Polizeichef haben da irgendwas allein entschieden, also warum sollte jemand allein die Verantwortung übernehmen?

Wenn ich in meinem Job Mist baue, andere aber ebenfalls daran beteiligt waren und ich mir nicht ganz erklären kann, wo genau mein Fehler gelegen hat, möchte ich dies auch aufgeklärt haben, bevor ich meinen Job aufgebe und wie in diesem Fall die Verantwortung für 21 Tote für den Rest meines Lebens auf mich nehme.

Mal ganz im Ernst, es ist keine Frage, die Idee mit dem Tunnel als Ein- und Ausgang ist idiotisch und kann man nicht nachvollziehen, aber war die Enge der Tunnel der Auslöser? Ich glaub doch eher nicht-wetzt die Messer, aber meiner Meinung nach, sind die Menschen gestorben, weil dort menschliches Versagen vorlag und die Tunnel werden nur vorgeschoben, um Schuldige finden zu können.....


melden

21 Tote bei Loveparade

17.08.2010 um 05:34
Ich verstehe diese Hetzjagd auf den Bürgermeister nicht ganz...
vielleicht kann mir das jemand erklären...


melden

21 Tote bei Loveparade

17.08.2010 um 05:46
...oder wird jemand feucht im schritt wenn er zurück-tritt...


melden

21 Tote bei Loveparade

17.08.2010 um 07:39
@stanman
noch grün hinter den Ohren und gerade erst entdeckt was man mit dem gebaumel da unten richten kann ider was soll der letzte beitrag?


melden

21 Tote bei Loveparade

17.08.2010 um 07:45
@history_x
also Bitte...was soll dieses unreife Gedönse...warum sollte der Bürgermeister von Duisburg zurücktreten?


Anzeige

melden