Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:29
@cybele
nein, das ist nicht klar ein unfall, es kann auch fahrlässigkeit sein, wenn eben z.b. die sicherheitsvorkehrungen nicht stimmten.
aber das sollen lieber anwälte und gerichte festlegen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:29
@cybele

Es waren also in den letzten Jahren nur zweimal weniger als 1 MIO.

@nachbar

Wie ich das sehe, hat man sich die Zahlen schön gerechnet. Es mußte damit gerechnet werden, dass da auch viel mehr als die genehmigten 250000 aufs Gelände wollten.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:30
@doncarlos
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb: Es waren also in den letzten Jahren nur zweimal weniger als 1 MIO
und? Ist da was passiert? Nein oder... ausserdem war das Gelände größer!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:30
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb: Klar ist das ein UNFALL
ok dann erklär mal weshalb es ein unfall gewesen sein sollte.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:31
@cybele
und das ist eben KEIN unfall

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:31
@cybele
Ich glaube, dass @lucky--89 meinte, auf den anderen Lopa waren die 3 Todesopfer Unfälle...nicht bei dieser.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:32
@buddel

Sprich mich nicht mehr an. Danke :)

@EC145

Wie das zustande kam hab ich vorhin geschrieben...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:33
Zitat von cybelecybele schrieb:Klar ist das ein UNFALL wenn so viele Leute aufeinander picken! Kein Platz, stickig.. Panik, man will weg! Und schwups ists passiert! Die Leute schaun nur auf sich, trampeln aufeinander rum, quetschen sich usw... weils einfach ZUVIELE waren!!!
Also ein Unfall ist in meinen Augen etwas, was passiert und nicht vorhersehbar war.
In diesem Fall haben einige davor gewarnt dass der Tunnel zu klein für die Menschenmassen sind und die Sicherheit nicht zu gewährleisten ist. Es war vorhersehbar, sonst hätte der OB das ganze doch auch nicht auf den letzten Drücker genehmigt... Ein Unfall sieht in meinen Augen anders aus.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:33
cybbie,
du hast es geschrieben
aber ebenso einfach mal ausgedacht

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:34
@lucky--89

Ja wie gesagt.. mit viel Glück hätte das Ganze auch gut gehen können.. von daher sehe ich das schon auch als eine Art Unfall an...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:34
@mothwoman
genau so wars gemeint.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:35
@cybele
auf jedem fall war die tragödie von duisburg kein unfall. sondern von der stadt duisburg und dem veranstalter in kauf genommenes risiko.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:35
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:und? Ist da was passiert? Nein oder... ausserdem war das Gelände größer!
Haalloo! Du hast es ja doch gemerkt. Das Gelände war größer. Genau das ist doch der Knackpunkt, darum geht es doch hier... ;)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:36
tja.. die Geldgier ist halt was Schirches


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:36
@cybele
Mit sehr viel Glück vllt.
Aber in meinen Augen hätte man einen anderen Veranstaltungsort suchen oder andere Wege suchen müssen. Da dies nicht gemacht wurde und das Risiko dass was passiert da war, war es kein typischer Unfall.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:36
@doncarlos
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:Du hast es ja doch gemerkt. Das Gelände war größer


Ja von nichts anderem spreche ich! Es waren zu viele Leute drauf usw... aber wie gesagt. Irgendwie sind die Leute die dort hingefahren sind auch SELBER schuld... da hab ich kein Verständnis


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:36
also braucht die nächste love parade mindest 20 bedrogte opfer
die sich von zuvor erklimmten laternenmasten zu tode stürzen
um die relationen wieder herzustellen ?

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:37
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb: mit viel Glück hätte das Ganze auch gut gehen können
ja mit sicherheit nur dann hätte man die besucher nicht durch das tunnel in zwei ruichtungen lassen dürfen, sondern durch den haupteingang des geländes.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:38
@cybele
haha, cybbie, so nah und doch so fern !
das ist eigentlich meine meinung,
dass die raver selbst schuld sind
;)

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:38
also wenn ich unbedingt vor habe zu ersticken oder zu sterben.. dann fahr ich hin zu so einer Massenveranstaltung.. das ist sowieso "Selbstmord" sorry...


melden