Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 15:50
@cuicui
So ist das.

Ich wähle den Weg der mir 'sicher' erscheint. Ob er es letztendlich war, stellt sich immer erst hinterher raus ...


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 15:51
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Schuldig sind die, die hinten gedrängelt haben.
ja das wäre das Beste....!

Außerdem, wer sagt denn das es Panik war?? Es war doch nur dränglen!

Wer hat das eigentlich mit Panik erzählt? Müssen wir wirklich alles glauben?

ja es war keine Panik, nur Gedrängel - warum sind wir da nicht früher drauf gekommen - man muss ja nicht alles glauben!!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 15:52
irrsinn.....


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 15:53
@jk1
Na ich hoffe du verbuchst nicht jeden Mist, der auf der Welt passiert, als "dumm gelaufen"!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 15:55
@endgame

Da muss ich dir zustimmen. Jeder der Halbwegs vernünftig denken kann, hätte doch gesehen, das sich dort am anderen Ende des Tunnels nichts weiterbewegt. Offenbar haben das einige nicht gecheckt und mussten schön weiter drängeln, so das die in der Mitte Panik bekommen haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 15:57
Bitte was erwartest du von einem haufen angesammelter Menschen.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:00
@cuicui

Das sicher nicht.
Trotzdem kann ich zwischen dem was ich bewußt in kauf nehme, und dem, das ich nicht entscheiden kann, unterscheiden.

Zu einer solchen Veranstaltung zu gehen, ist meiner Meinung nach ein bewußtes auf die Gefahren einlassen. Es war nicht die erste Love Parade - und auch in Berlin, wo die Ausweichmöglichkeiten gegeben waren, herrschte Stellenweise ein solches Gedränge.

Ich weiß ja nicht wie du das handhabst - ich informiere mich über bestimmte Gegegbenheiten bevor ich mich ins Getümmel stürze.

Und ja ... ich finde es äußerst nett von dir, hier nicht zum Angreifen und Zanken zu neigen ...


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:00
@DerFremde

Deiner Meinung nach hätten die Besucher also jeder n kleines Treppchen beihaben müssen um über die Menge sehen zu können, wie es 300m weiter vorne aussieht?


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:06
@jk1
Oh ja klar ich informiere mich vorab auch, ich persönlich halte nichts von Großveranstaltungen, ich mag es ja noch nicht mal für fünf Minuten im Bus gequetscht zu werden. Allerdings kann ich den Personen, die die LP besucht und nicht überlebt haben in der Hinsicht auch keinen Vorwurf machen.

Es tut mir übrigens leid wenn du dich angegriffen fühlst. Das war in keinster Weise meine Absicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:07
Ein Schuldiger muss doch nicht gesucht werden die sassen alle schön schweigend an der Pressekonferenz inkl. OB Darüber gibts eigentlich auch nichts mehr zu schreiben, wurde mehrfach genannt und entspricht dem wahren Gehalt an Macht, Geld und Politik. Es ging, und darauf wird es hinauslaufen, um Blauäugigkeit und dem „ich will Prinzip“. Man wird es anders nennen aber die Wahrheit ist mehr als nur ersichtlich. Niemand wollte das so etwas geschieht, bestimmt nicht.

Es war der Tag an dem das „ich will Prinzip“ eine Grob fahrlässig darstellt.
Grobfahrlässig wird allgemein umschrieben mit, es kann aber es darf nicht geschehen.

Ich poste mal was unter Fahrlässigkeit geschrieben steht.
Fahrlässigkeit

Strafrecht:

... Fahrlässig handelt, wer eine objektive Pflichtwidrigkeit begeht, die er nach seinen eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten vorhersehen und vermeiden konnte. .........



melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:08
@CurtisNewton

Ich merke doch, wenn sich eine Menschenmenge keinen Schritt vorwärtsbewegt oder?


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:09
nee das nicht aber man sieht doch von hinten eine menschenmenge und das es nicht vorran geht


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:10
@history eben so sollte es sein.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:10
@DerFremde

und es ist dir noch nie passiert, dass Du mal an ner grünen Ampel oder an nem Stauende gehupt hast weil es (für Dich unersichtlich) nicht weiter ging?


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:11
@CurtisNewton

Nein, also mir nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:15
@DerFremde


wenn Du als letzter in eine Menschenmenge kommst.....dann wartest Du auch erstmal 5 Minuten, bevor Dir Dein gesunder Menschenverstand sagt: es geht nicht weiter!......und dann willst Du umdrehen.....aha......und stellst DANN fest, dass in den 5 Minuten Wartezeit sich aber schon hinter Dir mehrere 1000 andere angestellt haben.....und Du nicht mehr am Ende stehst, sondern schon mittendrin bist !!!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:17
@cuicui

Siehst du, ich dagegen liebe solche Großveranstaltungen. Was für mich allerdings nicht vergleichbar ist, mit im Bus eingequetscht zu werden.
Ich mache den Opfern weiß Gott keine Vorwürfe.
Ich fand hier nur die Schuldfrage auf Teufel komm raus, egal wen man damit angreift, klären zu wollen, als ob dies die Opfer wieder zu den Lebenden holen könnte, beschämend.
Und ich stehe noch immer zu meiner Meinung. Ich bin mehr als drei mal sieben alt - ich informiere mich vorher, und ich entscheide dann, ob ich mich darauf einlasse oder nicht.
Selbst dort wäre noch die Möglichkeit zur Umkehr gewesen. Einem jeden der sich auf den Weg dahin machte, muss klar gewesen sein dass dies kein Treffen im intimen Kreis werden würde. Ich kann/darf mich einfach nicht drauf verlassen, dass andere schon für meine Sicherheit sorgen werden. Ich muss schon auch selbst auf sie achten.

Fein. Dann war dein Beitrag um 15:53 Uhr rein ironisch gemeint.
Verzeih mein Unvermögen dies direkt zu erkennen ...


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:18
@derfremde...er ist ein geduldsengel...nich böse gemeint-- :D


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:19
Ich finde das der Ob wusste was er getan hat er weiß selbst das er die Mitschuld am Tod von nun 21 Menschen trägt,bei der Pressekonferenz hat man das in seinen Augen und Gesichtsausdruck gesehen. Das ist meine meinung.


1x zitiertmelden