Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:25
@bo
Das frage ich mich auch....

@octoputer
Zwar offtopic, aber:
Was zur Hölle sind "Räppelchen"? :D


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:25
@NoSilence

Ich frage mich, wieviele von den Opfern so gedacht haben:"Mir passiert sowas nicht!" Weil man es sich nicht vorstellen kann, dass sowas überhaupt passieren kann.

Die wenigsten machen sich Gedanken darüber, auf welche Weise man in Gefahr kommen könnte oder wie man sterben könnte ( - es sei denn man heisst ayanna und hat hin und wieder mal Panikattacken :( )

aber da du ja nicht auf solche Festivals gehst, dürfte die Chance um eingies geringer sein, dass dir was derartiges zustößt.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:25
Opfer der Loveparade starben an Brustquetschungen
Die 20 Todesopfer des Unglücks während der Duisburger Loveparade sind ausnahmslos an Brustquetschungen gestorben. Dies ergab die Obduktion der Getöteten, wie Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) in Düsseldorf mitteilte.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8676616/Opfer-der-Loveparade-starben-an-Brustquetschungen.html

Von wegen die sind alle von der Wand oder der Treppe gestürzt!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:25
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Fakt ist, dass kein Besucher der Loveparade Schuld an dem Geschehen trägt. Verantwortlich ist derjenige der die Scheiße so durchgezogen hat wie sie passiert ist.

Was gibts da eigentlich drüber zu streiten? Soll ich Förmchen und Räppelchen holen. Dann können ja hier einige mal ne schöne Burg im Sand bauen.

Kindergarten.
Amen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:27
@Valentini
Wie wurde dann die Brust gequetscht? Einfach so?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:28
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Amen.
Ist es denn anders?!?
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Aber du gehst trotzdem auf'n Zebrastreifen, du guckst nur vorher links und rechts. Mehr kannste nicht machen und hältste auch in dem Moment nicht für nötig. So ähnlich wird's da auch gewesen sein - von außen konnte man das wahrscheinlich nicht abschätzen. Und so, wie dann das Auto mit dem Betrunkenen plötzlich um die Ecke biegt, sodass du nicht mehr schnell genug vom Zebrastreifen runter kommst, so saßen die Leute dann in der Menge fest, ohne wieder rauszukommen - obwohl es auf den ersten Blick nicht so bedrohlich aussah.
Schön dass Du verstehst was ich gemeint habe.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:29
@darkylein

Erdrückt worden..

- gegen die Wand gedrückt
- gegen andere Personen gedrückt
- umgefallen und unter Hunderte von Füssen gekommen
- ...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:29
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:aber da du ja nicht auf solche Festivals gehst, dürfte die Chance um eingies geringer sein, dass dir was derartiges zustößt.
Eben und mir ist es nicht in der Vergangenheit passiert. Ich gehöre nicht zu den Menschen die denken "das passiert nur den anderen, aber mir nicht", um dann irgendwann feststellen zu müssen, dass es jeden treffen kann.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:30
@octoputer

Das sollte eine Zustimmung sein.. ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:31
@Valentini
@Sombra84
sorry habe falsch gelesen, habe gedacht valentini hätte geschrieben "von wegen sind alle von der wand erdrückt oder von der treppe gefallen"


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:31
@bo

denke der Einwurf war schon berechtigt !

Es ist ja mal Fakt, was Raver für ein Völkchen sind und dass da auch einige dabei sind, die es mit Alk oder/und Drogen übertreiben.

Das einzige wo hier eventuell ein Zusammenhang sein könnte, dass unter denen die sich da schon in den Menschenstau wagten, schon etwas in ihrer wahrnehmung eingeschränkt waren, Warnzeichen nicht erkannten und hinterherdrängten um endlich Party machen zu können...ist ja auch bei allen Raves so gewesen, dass man Laternen, Straßenschilder ect pp erklimmte um nen sicheren und freieren Platz zu haben, diese Fluchtversuche über die schmale Treppe, den Ü-Wagen, doer was das für ein Teil war, könnte anfänglich wirklich missgedeutet worden sein. Ich glaube vom Einlass aus sah man nicht alles so ein um die Gefahr zu erkennen und die Ordner waren zu wenige und überfordert !


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:32
@NoSilence

Aber warst auf Festivals? Du warst schon in Menschenmengen?
Dann hätte dir das genau so passieren können. Oder gehst du vorher einmal komplett ums Gelände und guckst nach wo die Notausgänge sind?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:33
@mothwoman

Räppelchen sind das, was manche vielleicht Rassel nennen. Kinderspielzeug aus Holz oder Plastik.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:35
@NoSilence
Was ich gehört hab ist, dass die Notausgänge geschlossen waren um einen Massenansturm zu verhindern. In wie weit man jetzt welchem Augenzeugenbericht glauben schenken kann weiß ich nicht aber da lief wohl so einiges schief.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:35
@Sombra84

Ich war 2 mal auf der Loveparade, 1 mal auf dem Mixery Castle und insgesamt 5 mal auf der Nature one. Nicht zu vergessen auf dem Kelly Family Konzert als Kind. Und auf dem Hallberg Open Air war ich auch schon. Reicht das als Erfahrung?
Und ja, ich habe mich immer nach der Lage kundig gemacht und mich nicht in der tosenden Menge aufgehalten.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:35
So, ich hab hier nochmal das Video von dem ich vorher geredet hab. Da sieht man am Anfang, als sie in den Tunnel reinkommen, dass noch alles relativ leer ist, nur vorne staut es sich ein wenig, aber da denkt man sich noch ncihts Böses dabei.
Ungefähr bei 2:26 schwenkt die Kamera nach hinten, und es wird deutlich, dass der Rückweg auch schon verstopft ist. Selbst wenn man hätte vernünftig sein wollen und umkehren wollen, es wäre nicht mehr gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=U4ffarhjrfQ


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:37
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es ist ja mal Fakt, was Raver für ein Völkchen sind und dass da auch einige dabei sind, die es mit Alk oder/und Drogen übertreiben.
Eben! Und keiner hier hat behauptet, daß irgendwer von den Opfern zugedröhnt bzw betrunken war ... Es reicht doch schon, wenn in diesem Gedrängel da ein zwei kleine Grüppchen ausrasten und Panik machen!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:37
@darkylein

wenn viele Leute nichtmal mehr Platz haben umzukippfen und Massen von vorne und hinten schieben, was meinst was da für Kräfte auf den Brustkob einwirken, im Stehen erdrückt !


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:42
@DieSache

Eben, es geht nicht nach vorne, nicht nach hinten, nicht nach rechts und nicht nach links...von allen Seiten wird der Druck auf dich unvorstellbar und bei jeder Ausatmung wird deinem Brustkorb mehr Platz zum Einatemen genommen. Dann kannst du nicht mehr atmen aber der Druck geht weiter...er bricht dir mehrere Rippen und zerquetscht einige deiner Organe und du fängst an innerlich zu bluten....


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:42
@Thalassa
EDITIERT...weil ich zu blöd zum Lesen bin. ;)
Sorry!


melden