Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:11
garkeinen nur tote leute

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:14
mich regt das voll auf, dass youtube alle aufschlussreichen Videos sofort wieder rausschmeißt, da kann man auch gleich Fernsehen gucken, gibt es eigentlich konkurenzportale die man noch als unabhängig bezeichnen kann ?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:17
Diese Bilder sind einfach schrecklich.

Ich erinnere mich an eine Situation auf einer Abifete, da hat das Garderobenteam echt Mist gebaut und die Gäste fürchteten um ihre Jacken. Der Raum war vielleicht 25 qm groß, aber es haben dort gute 100-150 Leute drin gestanden. Es ist ein unheimlich mieses Gefühl, man kann in so einer Menschenmasse nur noch aufpassen nicht hinzufallen und das ist gar nicht so einfach, wenn von hinten immer mehr Menschen anströmen.

Kein Vergleich zur Loveparade, in meiner Situation konnte ich in der ferne zumindest noch einen Ausweg erkennen. Wenn man dort im Tunnel genau in der Mitte gestanden hat, war man echt chancenlos!

@Fiddi

Sind dir die TV Bilder nicht grausam genug? Was willst du noch mehr sehen, man sieht die Ursache, die Menschen und das was am Ende bei rausgekommen ist.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:19
es wird auch keine "loPa" mehre geben

_/\__\o/_


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:23
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wer ist denn da so bekloppt und schiebt von hinten, wenn ein klarer Widerstand zu verspüren ist?
das kann nur jemand sagen der keine ahnung hat!
es ist tatsächlich so gewesen, dass man hin wollte und nicht wusste was da ist.
an dem ausgang war es überfüllt und man reite sich ein, ging stück für stück nach forn und merkt nicht dass vorne die leute liegen. sobald einwenig platz frei wird,ist dann der wiederstand weg und man FÄLLT rein und tritt auf den menschen.
Es gab keine Polizei ansagen.
Auf diversen Videos auf youtube kann man ganz deutlich erkennen wie alternativen abgesperrt worden sind. Man hätte die leute hoch laufen lassen müssen damit sich der tunnel entleert.
wie gesagt am eingang fing direkt die party an, kein wunder dass sich da nix bewegen konnte.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:24
eigentlich gehört diese diskussion ins verschwörungsforum


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:25
@Cathryn
Ich hab noch nie von Massenpanik beim ZDF Fernsehgarten gehoert ... oder beim Musikantenstadel ... oder bei Open Air Konzerten der Kastelruter Spatzen ... ich bin mir sehr sicher, dass das Publikum und das Alter der Gaeste eine doch recht entscheidende Rolle gespielt hat.
Ich wußte garnicht, daß der Fernsehgarten mit solchen Besucherzahlen aufwarten kann.

Bei Musikkonzerten sind ebenfalls weniger Menschen anwesend, als bei der Loveparade.

Weiterhin sind bei sonstigen Großveranstaltungen immer mehrere Eingänge vorhanden, so daß es nicht zu einem solchen Engpass kommen kann.

Eine solch große Menschenmasse durch ein solch langes Nadelöhr zu führen beeinhaltet schon zwangsläufig einen solchen Vorfall.
Da reicht schon eine kurze Stockung vorne und die Masse schiebt von hinten nach.

Da braucht garnicht gedrückt werden. Allein die Massenträgheit reicht aus.

Eine solch große Masse Menschen ist und bleibt eine Masse. Da kann nicht mehr von einzelnen Individuen und des einzelnen Verhalten gesprochen werden.

Ich selbst bin einmal einer solchen Situation gerade so entkommen, weil ich gespürt habe, daß sich plötzlich von Hinten Druck aufbaut.
Ich sofort zurückgedrängt. Die Menschen vor mir hatten dann kein solches Glück mehr.

Da gab es dann viele Verletzte, die gegen die Absperrungen gequetscht wurden.

@UffTaTa

Deine Meinungsäußerungen in diesem Thema haben mich doch zu tiefst erschüttert.

Eigentlich hätte ich gerade von Dir erwartet, daß Du besser einschätzen kannst, wie sich Menschen in großen Massen verhalten.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 18:50
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weiterhin sind bei sonstigen Großveranstaltungen immer mehrere Eingänge vorhanden, so daß es nicht zu einem solchen Engpass kommen kann.
ja wie gesagt, ich denke die polizei war eher damit beschäftigt die loveparade abzusperren als dass sie versucht haben den tunnel freizkriegen. die habens einfach zu spät realisiert.

zum glück ist uns nichts passiert.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine solch große Menschenmasse durch ein solch langes Nadelöhr zu führen beeinhaltet schon zwangsläufig einen solchen Vorfall.
Da reicht schon eine kurze Stockung vorne und die Masse schiebt von hinten nach.
ja und dass das war ja nicht weit von den floats!!!
andere eingänge erlaubten einen abstand mit einem weiten weg zur mitte und dieser haupteingang führte direkt in die party...wahnsinn


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:04
@Fiddi

myvideo.de absoluter geheimtip, funktioniert auch bei gesperrten youtubemusicvideos...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:05
Ich denke hier hat sich die Profitgier mal wieder vor der Vernunft durchgesetzt.Schon mir als Laie kommt die Idee Millionen Menschen durch einen Tunnel zum Platz des Geschehens bringen zu wollen suspekt vor...
Ich denke die Schuld trägt die Stadt Duisburg die Veranstalter wollen das schnelle Geld machen und nehmen es so oder so sicherlich mit sowas nicht genau aber die Stadt Duisburg hätte die Loveparade da doch nie genehmigen dürfen :s
Mein Bedauern an die Opfer und Hinterbliebenen...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:09
Ich will jetzt keine VT unterstützen oder sonst was... aber manchmal gibts schon seltsame "Zufälle".

In diesem Fall sind es die Logos der LoPa.

Hier schaut mal selbst:

http://img10.myimg.de/sprachedeslogosnebeneina802bc.jpg


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:10
@Ayanna
403 Forbidden

_/\__\o/_


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:12
/dateien/mg64401,1280077973,sprachedeslogosnebeneina802bcOriginal anzeigen (0,2 MB)@rutz
Okay, dann muss ich es wohl doch runterspeichern... einen Moment bitte...

Hier.....müsste nun sichtbar sein...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:13
@Ayanna
okay ich sehs..und was is da dran so prickelnd?

_/\__\o/_


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:17
@rutz
Die Logos wurde auf die jeweiligen Locations der LoPa gelegt. Bei Berlin kann man sehen wie die Strahlen des Logos in alle Richtungen abgehen - genau wie die Straßen, die von der Siegessäule weggehen und damit viele Zugänge für die Besucher bilden.

Beim Duisburg-Logo sieht man nur drei Strahlen, die vom Herz unten weggehen... nicht viele Zugänge?
Wie gesagt, eine Art "dummer Zufall?" Oder phrophetisch? Oder einfach nur... Logos?

Die Interpretations bleibt jedem selbst überlassen...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:18
@Ayanna
hmm achso....

interessant :)

_/\__\o/_


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:19
es ist sehr schlimm was auf der parade passiert ist.19 tote menschen,die eigentlich nur friedlich feiern wollten!!!!!die schuld liegt ganz klar bei dem veranstalter und nicht bei der polizei,die versucht hat das beste draus zumachen.immerhin standen nur 4000 polizisten ueber 1 million besucher gegenueber.wir deutschen kritisieren alles und jeden(z.b die sicherheitvorkehrungen bei der wm 2010 in suedafrika)und begehen selber solch einen verhaengnnisvollen fehler.hat mal jemand von euch nachgedacht,was diese tragoedie ausgeloest haben koennte????das z.b einige versucht haben unbedingt aufs gelaende zukommen obwohl dieses bereits geschlossen war.und die leute versucht haben auf umwegen da rein zukommen.ich meine das die leute zurueckschrecken und fluechten wenn vor ihnen ein mensch in die tiefe stuerzt,ist doch normal.ich denke das dass der grund dafuer war.man hat ja gestern,auch gesehen was da fuer figuren unterwegs waren(besoffen und zu gekifft).mein beleid an alle angehoerigen und familien und gute besserung den verletzten.


melden
melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:23
@rutz
@Ayanna

Sagt mal ...habt Ihr es nicht begriffen was der Urheber mit dieser Montage veranschaulichen wollte?

Das Logo hat sich nicht verändert.

Das Logo wie es im Bezug zu Duisburg dargestellt wurde existiert nicht.

Es ging nur darum die Zugangswege zu veranschaulichen.

MoKO


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 19:24
@Angryman
ich sag doch ich habs net verstanden -.- :D

also das logo und so...ich kenn mich dan et aus..und ..ach vergesst es...

_/\__\o/_


Anzeige

melden