Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:57
@NoSilence

Die Nature muss nicht lernen denn sie haben ein gutes Konzept

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:58
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was da in mir vorgeht wenn ich an die 19 Toten und zahlreichen Verletzten denken muss?
Möglicherweise... aber wie gesagt, für mich rechtfertigt das nicht einige deiner Äußerungen hier im Thread.

Aber da haben wir offensichtlich verschiedene Ansichten.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:59
@Valentini

Ich meinte damit nicht die Sicherheit. Wie ich bereits gestern erwähnt hatte, haben die Veranstalter der Nature one das Areal erweitert, als mehr Besucher kamen. Trotzdem gibt es auch dort nur einen Ein-und Ausgang.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:00
@Tommy137

Wir können ja gerne unterschiedliche Ansichten haben aber ich lasse mich nicht von Spinnern beleidigen dass ich Hetze betreiben würde nur weil ich aufgrund meiner Erfahrung sehe wie gedankenlos man mit den Gefahren umgegangen ist


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:01
@NoSilence
aber bei der nature one sind doch mehrere areas inklusive der bunker wo aufgelegt wird oder ist das nicht mehr so?
da teilen sich die leute automatisch schon mehr auf.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:01
@NoSilence

Dort gibt es einen Ein- und einen Ausgang und es sind wesentlich weniger Besucher


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:02
@Valentini

also ich verstehe dich vollkommen. Für dich war das eben schon vorher absehbar,
nur eben für die sogenannten Experten vor Ort nicht, die die Vorgabe hatten, es auf Biegen und Brechen durchzuziehen. Auch die Scheinheiligkeit bei der PK von heute Mittag war schon beeindruckend, die sprachen von den Toten wie von plattgetretenen Dosen. Schuldig sind sie aber allesamt und haben Blut an ihren Fingern.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:03
@Valentini


Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was da in mir vorgeht wenn ich an die 19 Toten und zahlreichen Verletzten denken muss?


Keine Ahnung, was geht denn in Dir vor ?
Hast Du irgendeinen von den 19 oder von den Verletzten gekannt ?

Ich nehme an "Nein"

Wodurch unterscheiden sie sich dann für Dich von den zahlreichen anderen Toten die tagtäglich irgendwo eines unnatürlichen Todes sterben ?

Da muß ja permanent mächtig was in Dir vorgehen, dreht man da nicht irgendwann mal durch ?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:04
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wir können ja gerne unterschiedliche Ansichten haben aber ich lasse mich nicht von Spinnern beleidigen dass ich Hetze betreiben würde nur weil ich aufgrund meiner Erfahrung sehe wie gedankenlos man mit den Gefahren umgegangen ist
Um mal dein Vokabular zu benutzen:

Und ich halte nichts davon, dass hier Spinner ohne Grundlage Gerüchte und Mutmaßungen verbreiten, bei denen die Verantwortlichen jetzt plötzlich die entsprechenden Akten vernichten würden, um eine Aufklärung zu verhindern.



Ist damit alles gesagt oder soll ich dir nochmal erklären, dass ich hier nicht die Veranstalter von jeglicher Schuld freisprechen will?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:04
Die Loveparade ist das beste Beispiel, dass Kommerzialisierung letztendlich immer zur Zerstörung dessen beiträgt, was Kommerzialisierung vermarkten will.

Unabhängig von der speziellen Schuldfrage, die noch zu ermitteln ist, aber wie immer im Sande verlaufen wird.

@Valentini darf natürlich Vermutungen anstellen und ich denke, dass er nicht falsch liegt.
Die Schuld ist auf keinen Fall beim kleinen Polizeibeamten zu suchen, der dort hin gestellt wurde und sich vielleicht falsch verhalten hat.
Wer hätte im gegebenen Fall gewusst, was er tun soll ?
Bei wem anders, als dem Veranstalter und denen , die die Genehmigungen erteilten, soll die Schuld zu suchen sein ?
Wer die Knete einsteckt, hat die Verantwortung.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:04
@endgame

Danke für das Verständnis!

@taothustra1

In so fern als dass ich mich als ehemaliger Veranstalter generell immer (!) den Besuchern gegenüber verpflichtet fühle um ihre Sicherheit zu gewährleisten


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:05
@Tommy137

Ja ich weiß dass du von einer generellen Schuldabweisung absiehst aber eben auch eine Schuldzuweisung nicht akzeptierst


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:07
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei wem anders, als dem Veranstalter und denen , die die Genehmigungen erteilten, soll die Schuld zu suchen sein ?
Gute Frage an all die Experten ohne jegliche Erfahrung


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:07
@taothustra1

also deine Aussagen sprchen nicht gerade für Reife und ich bin 17!


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:10
@Tygo

ja das ist noch so. Dazu gekommen sind die hinteren Flächen wo ebenfalls Floors sind. War aber seit 2 Jahren nicht mehr dort und dieses Jahr ist es mir leider nicht möglich.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:11
@NoSilence
ok danke für die info, war selbst nie da, nicht meine musik. aber ein guter freund war regelmässig dort und hat erzählt.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:17
@Tygo

Ich fahre auch nur noch dorthin wenn atb auflegt.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:19
Und ich bleibe dabei: Das mindeste was das A****** des Obrbürgermneisters hätte machen können, wäre den Rücktritt auf der PK zu erklären denn er ist und bleibt der oberste Dienstherr aller Verantwortlichen der Stadtverwaltung.
Und wenn hier wieder nach Unschuldungsvermutung gekräht wird, dem sollte klar sein dass dies bei politischen Ämtern in der Öffentlichkeit anders aussieht. Zumal hier die Lage recht eindeutig ist


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:23
@Valentini


In so fern als dass ich mich als ehemaliger Veranstalter generell immer (!) den Besuchern gegenüber verpflichtet fühle um ihre Sicherheit zu gewährleisten


Gewährleisten kannst Du das nie, da müßtest Du ihnen schon den Alkohol und die Drogen nehmen.
Und dann würden sie gar nicht erst kommen, weil das für die meisten bei so einer Art Veranstaltung der eigentliche Grund für ihr kommen ist.

Wenn die Betreffenden nicht selber auf ihre Sicherheit bedacht sind, dann wird es schwierig bis unmöglich eine solche für alle gewährleisten zu wollen.

Es wäre besser man würde solche unsinnigen Veranstaltungen gar nicht erst zulassen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 22:24
Am "besten" fand ich aber die Aussage dass nie mehr eine Parade stattfinden wird, denn er hat vergessen zu erwähnen dass ER mit Sicherheit nie mehr überhaupt irgendwas veranstalten können wird


Anzeige

melden