Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:37
Ich bin schwerschockiert über das was passiert ist.


Menschen haben angefangen andere Menschen zu schlagen zu treten zu beißen zu würgen.
Sind über liegende getrampelt.

Warum das?

Weil sie Leben wollten.


Diese Menschen hatten eine so große Panik dass ihre Instinkte überhand genommen haben.


Es ist schockierend!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:37
Wurde tatsächlich der Ausgang aufs Festivalgelände abgeriegelt, nicht aber die Zugänge in den Tunnel? Dann wäre der Einsatzleiter der Polizei einer der Hauptverantwortlichen!

"Die Polizei hatte das Gelände etwa eine halbe Stunde vor Ausbruch der Panik wegen Überfüllung gesperrt und damit begonnen, die zuströmenden Besucher per Lautsprecher dazu aufzufordern, umzukehren. Das Unglück entstand nach Medienangaben durch die Abriegelung des einzigen Zugangs des Geländes am Tunnelausgang, während der Zugang am anderen Ende jedoch weiter offen blieb und weitere Menschen in den Tunnel strömten."
Wikipedia: Unglück bei der Loveparade 2010

"Dagegen verteidigte der stellvertretende Polizeipräsident von Duisburg, Detlef von Schmeling, das Sicherheitskonzept. Teilnehmern sei zu keinem Zeitpunkt der Zugang zum Gelände versperrt gewesen."
http://www.tagesschau.de/inland/loveparade224.html

Was stimmt nun?
https://www.youtube.com/watch?v=v1MdzlWmVeI


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:42
@bit
Ich habe es aber gesehen, wie Leute von diesem Container in die Menge gefallen sind.

@geeky
Ja, der Zugang zur Rampe war abgeriegelt (ich stand ca. 20m davon weg auf der "sicheren" Seite), der Zugang von hinten jedoch nicht. Deshalb auch für mich die Polizei die Verantwortlichen. Es sei denn, der Befehl kam von oben. Wobei sie den im Falle einer Straftat nicht befolgen dürfen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:42
@geeky

wieviele Videos gibts eigentlich nun mit dem Titel ".....kurz vor der Massenpanik" ??? 100? 200? auf denen man nichts sieht ausser n paar Menschen?......wie ekelhaft muss man sein, sich mit dem Posten von Kurzvideos aucn noch selbst darzustellen auf Youtube?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:45
@CurtisNewton

Du musst auch versuchen die Leute zu verstehen denn sie stehen sicherlich noch unter Schock und sind gerade dabei, ihre Erlebnisse zu verarbeiten und der eine oder andere erhofft sich vielleicht eine bessere Verarbeitung der Geschehnisse wenn er seine Bilder mit anderen teilt


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:47
@Valentini

hmmm, also bei aller Liebe....mein Verständnis DAFÜR hält sich in Grenzen....natürlich verarbeiten dass viele unterschiedlich......aber WELCHE Bilder teilen sie denn da? "....kurz vor der Massenpanik"....??


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:48
@CurtisNewton

Ich will ja jnur sagen dass einige eben noch immer sehr irrational handeln, da sie weiterhin unter Schock stehen.
Muss nicht so sein aber ist eben ein Gedanke der mir aufkam und sicherlich auch Beachtung finden sollte


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:51
@Valentini
OMG!!! Wenn ich das lese, fang ich fast an zu heulen...
Sie sollte das auf jeden Fall irgendeiner nationalen Zeitung schreiben.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:56
@CurtisNewton
Der Titel ist mir sowas von egal, es geht darum, was zu sehen ist: Eine polizeiliche Abriegelung.

"Dagegen verteidigte der stellvertretende Polizeipräsident von Duisburg, Detlef von Schmeling, das Sicherheitskonzept. Teilnehmern sei zu keinem Zeitpunkt der Zugang zum Gelände versperrt gewesen."
http://www.tagesschau.de/inland/loveparade224.html


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 12:59
ich will mal zum beispiel das wacken ansprechen:

auf dem wacken gibt es keine tunnel es ist nicht direkt in der stadt...das wacken ist ein gigantischer platz ohne tunnel etc.

warum überlegen die veranstalter nicht -.-....


19 tote und 342 verletzte...



_/\__\o/_


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:05
Hannovers Innenstadt bietet auch nicht wirklich breite Wege für die Reincanation. Aber die Seitenstraße werden nicht gesperrt. Man hat die Möglichkeit auszuweichen. Hier die Masse durch einen dunklen Tunnel zu schicken.... Das die sich keine Panik denken konnten kann der Bürgermeister keinem erzählen und vor allem glaubt ihm das keiner.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:06
hallo, was ich mich frage wieso haben die das überhaupt zugelassen das die leute, die vielen menschen in den tunnel gehen?? welches genie hat das zugelassen, wer hat das entschieden? und dort feiern. sowas hirnrisiges, es hätte ja auch was anderes passieren können, es hätte ein feuer ausbrechen können,ich denke viele waren auch betrunken oder viele leute die da hinein sind haben ihren verstand vergessen, sind völlig in trance durch die musik.
hätten man nicht im vornherein wissen müssen das durch massen panik ausbrechen kann?wo waren die notausgänge??
das ist sowas von unverantwortlich, diejenigen die der sache zugestimmt haben, müssen zur verantwortung gezogen werden, das macht zwar diemenschen nicht wieder lebendig,a ber es schließt eine lehre daraus. ich ahbe mir gerade bei youtube die bilder angesehen, ich habe noch nie soviele menschen gesehen, das ist purer wahnsinn.
ein beileid an die angehörigen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:07
der platz war nicht für so viele leute ausgelegt...

_/\__\o/_


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:10
Zitat von faghirafaghira schrieb:hätten man nicht im vornherein wissen müssen das durch massen panik ausbrechen kann
GANZ GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von rutzrutz schrieb:der platz war nicht für so viele leute ausgelegt...
Und genau deshalb hätte die LP nicht auf dieser kleinen Fläche stattfinden DÜRFEN!


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:11
@rutz
beim wacken ist das auch vorprogrammiert, da geht in den nächten jahren auch was schief, ich wills nich hoffen, aber in den letzten 6 jahren ist es mehr als doppelt so voll geworden, fast dreimal so voll, eingänge und ausgänge sind immernoch gleich groß und das gelände ist auch nicht merklich gewachsen.
wenn da bei einem headliner vor der bühne panik ausbricht, ist die katastrophe vorprogrammiert.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:11
@delicious_Lady
ich sag doch die hätten ein grossen platz nehmen müssen wie beim wacken summer breeze etc. und ausserdem nicht mitten in der stadt... das is einfach dumm...


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:12
@Tygo
man kann es aber wenigstens besser überwachen..anstatt in nemkleinen tunnel... und wenn das wacken weiter wähst werden die den platz bestimmt vergrössern


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:14
@rutz
innerhalb der letzten 5 jahre ist das von 35.000 besuchern auf fast 90.000 besucher gewachsen, es wurde trotzdem nicht vergrößert.
das kostet geld und nicht zu knapp.. von allem muss mehr da sein, ordner, polizei, sanis, ein- und ausgänge, klos, wasserversorgung etc. darum wurden von den veranstaltern schon vor 3 jahren geringere besucherzahlen veröffentlicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:15
jeder laie weiß doch das durch vielen aneinander gedrückte menschen panik ausbricht, man bekommt keine luft, du kannst dich nicht bewegen. mensch es muß doch leute gegeben haben die das beschlossen das die leute in den tunnel gehen dürfen. wo haben die verantwortlichen ihr gehirn gelassen???haben wir nicht genung von tunnelünglücken gehabt??


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:15
@Tygo
klar kostet es geld doch die verdienen schon net schlecxht...wenn man nur die merch' artikel nimmt...

die menschheit ist geizig aber dazu leben aufs speil zu setzen....


melden