Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:15
hey alle,
hey delicious_lady

ja der OB von Duisburg lügt. Er weiß zuviel, deswegen schiebt er alle Schuld von sich. Guck dir mal folgende Webseite an - u.a. Beitrag von Cirrusfalke:

http://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?lang=g&num=1280067790/0

Die Verantwortlichen hüllen sich in schweigen, seitdem die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Sogar die Einsatzpläne der Bundespolizei wurden gelöscht. Ein Beamter sagte, da wurde ein Staubsauger eingesetzt der alles schluckt (was auf mögliches Verschulden der Verantwortlichen hinweisen könnte).

Gruß
spykid

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:16
@rutz
seh das wie du, genug verdienen tun die damit, aber trotzdem wird umso weniger gern was ausgegeben.. das und der jetzt schon zu hohe eintrittspreis haben mich die letzten 2 jahre vom wacken fern gehalte.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:18
@Tygo
ich will net so sehr ins offtopic aber das wacken ist nunmal DAS metalmekka... und qualität hat seinen preis...

aber bei der loveparade war es wohl billigware so ein ticket


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:19
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:mensch es muß doch leute gegeben haben die das beschlossen das die leute in den tunnel gehen dürfen.
"Auch der Panikforscher Michael Schreckenberg sah keine Mängel am Sicherheitskonzept, an dem er selbst beteiligt war. Der Tunnel, in dem es zur Massenpanik gekommen war, sei groß genug ausgelegt gewesen, sagte Schreckenberg im WDR-Fernsehen."
http://www.tagesschau.de/inland/loveparade224.html (Archiv-Version vom 27.07.2010)

Das ist übrigens derselbe Mensch, "der vorher ausdrücklich vor der Gefahr gewarnt [hat], die von dem engen Tunnel ausgeht, der den Haupteingang zum Party-Gelände markierte."
Beitrag von geeky (Seite 29)


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:19
@rutz
wenn qualität geboten wird, bin ich bereit diese zu zahlen, aber nicht so wie sich das ins negative entwickelt hat.
bei der loveparade gabs ja keine tickets, da wurde das geld anders gemacht, über werbung, lizenzen und darüber wie die einzelhändler in duisburg in der umgebung damit verdient haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wieviele Videos gibts eigentlich nun mit dem Titel ".....kurz vor der Massenpanik" ??? 100? 200? auf denen man nichts sieht ausser n paar Menschen?
Mich wundert es , das es noch kein Video VON der akuten Massenpanik gibt. Vielleicht von der Brücke aus gefilmt.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:21
@Tygo
achso das wusste ich net mit den tickets bei der "LoPa"

qualität geht über quantität

warum haben die so nen kleinen platz genommen...mann das regt mich irgendwie auf das unschuldige leute wegen der dummei anderer sterben müssen


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:22
@spykid

Das ist etwas abenteuerlich, eine Schliessung des Areals nachträglich aus einem Horoskop der Loveparade lesen zu wollen. ^^


Was die angeblich gelöschten Daten der Polizei angeht so hies es heute Morgen auf WDR5, das es sich dabei um eine Falschmeldung handeln würde.
Diese Meldung soll zuerst in Spiegel Online zu lesen gewesen sein und hätte sich von da aus, ohne das die anderen Medien kritisch nachgehakt hätten, überall verbreitet haben...


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:23
musste man da tickets kaufen?


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:23
Sogar die die Einsatzpläne der Bundespolizei wurden gelöscht
Das dürfen die??? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Somit kann man ja keinen Schuldigen bei den Bullen mehr finden. Habs mir gleich gedacht... Die stehen da nur, verdienen viel zu wenig Geld bei solch einer Verantwortung und kümmern sich automatisch einen Scheiß drum!! Waren denn IM Tunnel keine? Die wussten wie sie sich dem Gedränge fernhalten können und blieben nur an den Ausgängen. TS TS TS!!!
Alle Beteiligten gehören ins Gefängnis!!
*MEINE-MEINUNG*


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:23
@CurtisNewton
siehe tygos beitrag ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:23
@CurtisNewton
nein


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:25
@CurtisNewton

Leider nicht


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:26
@geeky
wahnsinn 20000 menschen höchstens ,dann soltten 250000 menschen darein und wieder zurück??und am ende warens millionen.
dann 19 tote bzw. opfer für den ganzen tunnelmist und über 300 verletzte, unvorstellbar


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:28
@faghira

auf dem Gelände waren es 500.000 und insg. auf den Zuwanderwegen die restlichen 900.000, wenn die Zahl von 1,4 Mio. stimmt


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:29
Hier die Fotos der Opfer, damit sie auch ein Gesicht bekommen:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/25/loveparade-tote-verletzte/ftg-loveparade-drama.html#


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:30
@CurtisNewton

Es waren niemals 1,4 Millionen, so wie in Dortmund auch keine 1,6 Millionen waren. Das sind immer die Zahlen der Veranstalter und die sollte man einfach mal halbieren


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:30
wenn man sich das Gelände anschaut und die Zuwanderung......das sieht doch sowieso schon wie ein Gefängnis aus, in das sich die Menschen da begeben haben.....rechts und links hohe Steinmauern....ich wär gar nicht so weit gegangen


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:31
@CurtisNewton
ja ich ahbe mir das video angesehen, man sah nur menschen, menschen und nochmals menschen, wie gesasgt ich habe noch nie soviele menschen gesehen,man sah auch wie sie aneinader gedrückt wurden,das ist wahnsinn, es muß furchtbar gewesen sein, die hölle


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 13:32
@Valentini


passenderweise sind auch die Schuldigen mit dabei.....die sollen schliesslich auch ein Gesicht bekommen....oder sollte man sagen "Fratze" ?


Anzeige

melden