Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:51
@Ayanna

Danke, das Video zeigt sehr deutlich, worauf es hier gerade ankommt:
Am Anfang sah es nicht bedrohlich aus, zumindest nach meinem Empfinden. Da wär ich noch bedenkenlos mitgegangen, sah im Grunde genommen nicht schlimmer aus als auf'm Schulflur, wenn die Pausenklingel losgeht. Ich wär auch mittendrin gelandet.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:52
es sind eben nicht alle zerquetscht worden... einige sind von der Treppe gestürzt...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:53
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:Wenn ich will, dann wurschtel ich mich überall durch!!!!
Natürlich, du bist ja auch ein Übermensch.. Warum haben das nur die Erdrückten nicht getan.. Zu dum warst du nicht da und hast ihnen gezeigt wie man das macht.. *kopf schüttel*


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:53
@cybele

Du weißt es also besser als die Obduktionsberichte?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:53
@cybele

1,2 Seiten zurückblättern -> es wurden alle zerquetscht, keiner ist durch einen Sturz gestorben.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:53
@cybele
Nein, sind sie nicht. Das ist doch vor knapp 2,5 Std. veröffentlicht worden.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:55
OB Sauerland will nicht zur Trauerfeier kommen, einerseits um die Betroffenen nicht zu provozieren, andererseits habe es diverse Mordrohungen in seine Richtung gegeben.

Brave new world


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:55
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:Wenn ich will, dann wurschtel ich mich überall durch!!!!
Kann ich ebenfalls verstehen... und möglicherweise würde ich das in dem Fall auch tun... aber damit könnte man doch das Ganze noch verschlimmern.
Die Leute, die ich wegdrängel würden sich vielleicht wundern, warum ich so rabiat bin, dann denken sie vielleicht, es ist etwas passiert vor dem man flüchten müsse und bäm: Wir haben ne Massenpanik! Schneller als man glauben will.
Zumal ich ich durch das Wegdrängen der Leute Bewegung in die Masse um mich herum bringe... lass da eienen mal umfallen, weil damit nicht gerechnet hat, und schon trampeln alle auf ihm rum, weil sie es vielleicht gar nicht realisieren, weil sie nicht ausweichen können etc.

Es wird immer von einer Eigendynamik in so einer Masse geredet... vielleicht ist es das, was sie meinen?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:55
@cybele

Ach jetzt versteh ich warum du so nen Quatsch hier rein schreibst, du liest die Posts nicht.. Anscheinend nicht mal deine eigenen...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:55
@Sombra84

Ich meinte auch, DANN wenn mich die Panik packt und wenn ich merke, ich werde da zu sehr eingequetscht, dann schau ich dass ich weiter komme! Aber wie gesagt.. ICH wäre da garnicht erst hingefahren!!!

@horusfalk3

Erst gestürzt.. und unten dann zertrampelt... ergo eh zerquetscht.. aber trotzdem sind die da runter gefallen!


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:55
hab auch nicht behauptet, dass einer durch den Sturz zu tode gekommen ist.. sondern nur, dass da welche runter gefallen sind... wie sie dann gestorben sind, hab ich garnicht geschrieben


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:56
@cybele

öhm...die Obduktionen aller Opfer ergab, dass ALLE Toten zerquetscht wurden. FAKT!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:56
@cybele

es sind eben nicht alle zerquetscht worden... einige sind von der Treppe gestürzt...


Natürlich hast du das geschrieben.
Zerquetscht = tot


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:57
@cybele

Also in den Videos sieht man nicht einen, der fällt. Woher du jetzt weißt, dass die alle gestorben sind weil sie gefallen sind (wenn nicht direkt dann halt indirekt) weiß ich nicht.

Und ich glaube du verstehst nicht was da für Kräfte wirken. Ich glaub auf Seite 78 war ein Bild wo man das gut erkennen kann. Wenn du stehend erdrückt wirst weil dein Brustkorb nachgibt dann kannst du davon ausgehen, dass deine Muskeln das eben nicht kompensieren können -.-


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 20:00
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:es sind eben nicht alle zerquetscht worden...
Zitat von cybelecybele schrieb:Erst gestürzt.. und unten dann zertrampelt... ergo eh zerquetscht.. aber trotzdem sind die da runter gefallen!
Also DOCH alle zerquetscht?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 20:00
Zitat von cybelecybele schrieb:trotzdem sind die da runter gefallen!
Du sagtest aber, dass du nicht dort warst.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 20:02
So groß kann ja die Panik am Ende nicht gewesen sein, wenn es viele Besucher gab, die das Geschehen mit ihrer Handykamera aufnehmen konnten, anstatt den Bewusstlosen zu helfen. Stattdessen haben sie denen lieber die Kamera ins Gesicht gehalten und auf Youtube hochgeladen. Und das nicht zu knapp.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 20:03
Es sind nach Aussagen dieser jungen Frau, Leute in die Tiefe gestürtzt schrecklich...
Wo die wohl drauf gefallen sind :( :(


Youtube: Love Parade: 21 Menschen sterben in Duisburg
Love Parade: 21 Menschen sterben in Duisburg



melden