Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 18:47
Es gibt zig berichte die bestätigen das sowohl welche vom Container , als auch von der Treppe gefallen sind, weil es da auch großes Gedränge gab.
Feierwütige Gäste haben laut Polizei versucht, über eine abgesperrte Treppe und einen Mast von der Tunnelrampe auf das Veranstaltungsgelände zu kommen. Dabei seien sie aus bis zu neun Metern Höhe abgestürzt, weil die Treppe keine Geländer gehabt habe - die herabstürzenden Menschen hätten dann zur Panik im Tunnel geführt.
Quelle: Spiegel Online

Das wundert mich nicht wenn so etwas in der Presse steht, denn der Krisenstab hat am Abend etwas bekannt gegeben was einfach nicht stimmt.
1.) Die Treppe hat ein Geländer
2.) Keiner ist aus 9 Meter Höhe abgestürzt

Einfach mal ab 3:40 reinschauen
https://www.youtube.com/watch?v=zO0xVCCfpQg

Auch auf allen anderen Videos hat die Treppe ein Geländer und ich konnte nirgens einen Menschen aus 9 Meter abstürzen sehen.
Wenn die Rampe gesperrt war, dann ist die Treppe der letzte Weg aufs Festivalgelände. Wenn dann die ersten hochsteigen sehen das alle und viele drängeln dort hin und es kommt zur Panik.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 18:53
Durchführung der Loveparade in Duisburg

Der Rat der Stadt begrüßt die Durchführung der Loveparade in Duisburg. Die aktuelle Haushaltslage erlaubt keine Haushaltsbeteiligung an den entstehenden Kosten, daher konkretisiert der Rat der Stadt seinen Beschluss vom 11.06.2007 um folgende Festlegungen:

1. Zur Durchführung der Loveparade dürfen keine Haushaltsmittel der Stadt eingesetzt werden.
2. Zur Durchführung der Loveparade dürfen auch keine finanziellen Mittel städtischer Gesellschaften und städtischer Betriebe eingesetzt werden.
http://www.duisburg.de/ratsinformationssystem/bi/to0040.php?__ksinr=20049044

Mit einfachen Worten: "Her mit der Loveparade 2010, aber KEINE städtische Kohle dafür, auch nicht für Verkehrs- und Sicherheitsmaßnahmen!

Für ein Stillleben können Autobahnen gesperrt werden.
Für die Banken und Versicherungen gibts Notfallausgänge und Schutzschirme.
Für die Rentner gibt es eine Rentengarantie.
Und für die Jugend gibt es was? Ja, genau das vom letzten Samstag.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:07
@Valentini
@bit

...warum wirn nach wie vor in den Top-Nachrichten der großen Medien die Geschichte erzählt, dass aufgrund von herunterfallenden Menschen die Panik ausgebrochen ist?

Sollte das auch im Abschlussbericht stehen, ist das die größte Lüge!


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:13
ich denke so ein massenphänomen kann verbindend sein... wehe dir einer gerät in panik, während er mit allem verbunden ist. und alle atome drumherum ebenfalls, das gewährt dann kein platz zum selbstständig denken.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:15
...eine wie ich finde banale, aber dennoch hintergründige Frage ist, was die Raver gemacht haben, wenn sie dort stungenlag standen und dann dringend "mal mußten", also großes oder kleines Geschäft?!


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:19
@endgame

also für kleine geschäfte geht man einfach 10 meter weiter hintern baum, ich glaube nicht das frau/mann damit probleme hat, die pisse stinkt hald dann am nächsten tag bestialisch, aber nach 2 wochen bestimmt verflogen, das mit der kakke kann ich dir auch nicht sagen


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:20
@Herrwanderer

ich meine aber auf der Rampe wo kein vor und zurück für Stunden war!


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:30
ja, wenn man drüber nachdenkt, ist es interessant, was der körper so alles kann. man hüpft ja immer sinnlos vor und zurück, ich denke das ist schweisstreibender, als in worte zu fassen. um den körper mit wasser zu versorgen, muss man evtl noch trinken? und auch interessant wie lange der körper das hinten zurück halten kann. ich glaube 2 tage bestimmt. ka, bin kein wissenschaftler.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:37
Jetzt wird´s aber arg banal, Freunde


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:49
@Delany
Und das bedeutet?


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:54
jeder weiß, dass die stadt duisburg mit die ärmste in nrw ist. so, jetzt wurde das ganze komplett hoch versichert. die warnungen der behörden wurden komplett außen vor gelassen. man wusste, aber vielleicht hoffte man sogar, das etwas passiert. und siehe da, es ist etwas passiert und wenn man realistisch betrachtet ist es noch glimpflich gewesen. das soll das ganze nicht schmälern. mein mitgefühl geht an alle beteiligten dieser möglicherweise geplanten katastrophe.

wer versteht und weiß zu was menschen unter dem deckmantel des geldes in der lage sind der wird eine mögliche kriminelle machenschaft dort erkennen.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:58
@Delany
Also eine Verschwörungstherorie deinerseits mit interviewten Schauspielern? Versteh ich das richtig?


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 19:58
@Delany

In Anbetracht der Summen, sie jetzt als Schadensersatzforderungen auf die Stadt zukommen werden, nicht nur von den Hinterbliebenen der Verstorbenen, sondern auch von den 511 Verletzten, sind 7,5 Millionen Euro nicht einmal ansatzweise die Summe, die die Stadt nun braeuchte.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 20:02
@mothwoman
so hart es sich anhört, ich schließe es leider nicht aus

@Cathryn
ich bin gespannt wieviel die hinterbliebenen und verletzten bekommen und wieviel von den 7,5 millionen dann noch überbleiben. es werden genug sein. pro toten maximal 100.000. das macht 2 millionen. die verletzten bekommen n scheiss, da kannst du mal von ausgehen...


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 20:02
@bit
:( das video ist echt der hammer.
-diese party typen " guck mal erlich, die feiern alle noch und ich gehöre auch zu denen , die sind selber schuld "
von denen hab ich ganz viele kennen gelernt!

-Dieser Kriesenrathampelmann,
was der sich anmaßt, einfach irgendein scheiss zu behaupten.
der mann hat wohl angst um sein job. gut so! zdf hat schon die wahrheit angesprochen.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 20:04
@Delany
Wie @Cathryn schon sagt...das wäre eine absolute Milchmädchenrechnung...
Vor allem, die Stadt Duisburg wird darunter leiden...


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 20:05
Habe heute die Bilder dazu auf Bild.de gesehen, die das ganze Ausmaß der Katastrophe zeigen. Das war echt heftig. Aber am schlimmsten finde ich die Videos dazu. Eins, was auf Youtube lief und man nur sehen kann wenn man angemeldet ist, dass zeigt die ganze Brutalität, die Leichen und wie Sanitäter am Boden liegende Menschen versuchen zu reanimieren. Ich war der Meinung sogar ein kleines Kind in der Menge gesehen zu haben! Die Bilder, die Schreie...ich konnte einfach nur noch heulen! Es ist schrecklich...


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 20:05
@mothwoman
es geht um schnelles geld. den imageschaden sitzt man einfach aus


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 20:06
@Delany
Schnell Geld los zu werden wohl......
Sorry, aber das ist ziemlich lächerlich...


Anzeige

melden