Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:20
@endgame

Eine Möglichkeit:
Gesperrt (temporär zur Beratung der Einsatzleitung) wurde weil auch viele bereits wieder den Platz verlassen wollten und dementsprechend auch dort standen. Nun prallen 2 Richtungen aufeinander und es entsteht ein Chaos...

Anzeige
1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:22
@endgame
Jetzt fang nicht an, das sei alles gewollt gewesen, dass das eskaliert und Menschen sterben, dann melde ich dich direkt.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:23
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Oh, ich lese schon seit Beginn des Threads mit.
Nur schade, wie ich wieder mal lesen kann, sobald man jemand
ermahnt oder ein bisschen kritisiert, fühlt man sich wieder mal
übelst angepisst und greift den Kritisierenden mit "Laberei" o.Ä. an.
Dazu ebenfalls *gähn*
Lach ich drüber...Austeilen können die meisten hier wie die Großen, aber einstecken is da schon watt schwieriger... *löl*
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wiso sollte ich? Du bist doch so schlau und hast meinen Satz als unwahr deklariert! Also bitte lege er los!
*lahm*
ER ist schon mal ne sie, aberdas interessiert hier nicht.

Püppi, ich sagte nich das Koks rein pflanzlich ist. Aber sie wird aus dem pflanzlichen Cocastrauch gewonnen.

Und ich stell mich hier weiß Gott nicht als schlau hin.

Deswegen bin ich ja unter anderem hier, um Themen die mich interessieren mit anderen auszudiskutieren und von anderen noch zu lernen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:23
@octoputer
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Ja weil zu war. Das ist ja das Unverständliche an der Sache. Ich vermute man hatte Angst vor einer Eskalation auf dem Gelände selbst.

Platz für alle gab´s wohl nicht.

Nachdem es dann Tote gab, musste man natürlich aufmachen um noch mehr Unfälle zu vermeiden.
dann war die ganze Planung doch von vornherein für den Arsch! Ich habe das Gefühl, man dachte, Hauptsache LP, was mit den Menschen ist, ineressiert und nicht so sehr...
Wie nennt man so etwas, einen Raum den man schließt, wo man nicht raus kommt und trotdem immer mehr leute reinlässt, bis der Platzt - TODESZELLE?


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:24
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nun prallen 2 Richtungen aufeinander und es entsteht ein Chaos...
und das obwohl man ursprünglich Trennzäune aufstellen wollte um die Bewegungsrichtungen zu trennen.-was schon bei wesentlich kleineren Veranstaltungen ein MUSS ist, wenn es nur einen Ein/ausgangsbereich gibt.
Da wurde echt auf alles verzichtet.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:25
@all

Hab´ da mal ´ne kurze Zwischenfrage!
Kümmert sich eigentlich irgendwer- irgendwelche Organisationen ect. um die "Opfer"?
Bekommen die "direkt Anwesenden" irgendwelche Hilfestellungen? Gibt es da irgendwelche
Anlaufstellen? Weiß das Jemand von Euch?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:25
Zitat von endgameendgame schrieb:ann war die ganze Planung doch von vornherein für den Arsch! Ich habe das Gefühl, man dachte, Hauptsache LP, was mit den Menschen ist, ineressiert und nicht so sehr...
Du sagst es.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:25
Es werden Köpfe rollen - vornehmlich im Duisburger Rathaus, im Polizeipräsidium und beim Veranstalter.

Man fragt sich mit welcher Blindheit sind Menschen geschlagen die in verantwortlichen Positionen für die Sicherheit der Menschen in Deutschland sorgen sollen.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:26
Wenn ich so etwas lese
Sauerland will nichts von Warnungen gewusst haben
packt mich die blanke Wut denn es wurde die Leiterin des Ordnungsamtes der Stadt Duisburg mit einer anderen Aufgabe betraut, weil sie sich bis zuletzt weigerte, die erforderliche Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung aus Sicherheitsgründen zu erteilen. Der Kreisvorsitzende der Duisburger CDU hat die Ablösung des Duisburger Polizeipräsidenten gegenüber der Landesregierung gefordert, weil dieser ebenfalls aus Sicherheitsgründen die Durchführung der Loveparade in Duisburg abgelehnt hatte und tatsächlich wurde dieser dann auch im Mai diesen Jahres "berentet"


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:27
@endgame

Hä??? Du kannst ein fries Open Air Gelände doch nicht mit einer Todeszelle vergleichen, wie bist du denn drauf???

Aber das ist wie hier schon gesagt wurde, man kann sich auch mit Blödsinnigem Käse reinsteigern.

Bitte Sachlich bleiben...


3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:27
Zitat von spykidspykid schrieb:Es werden Köpfe rollen - vornehmlich im Duisburger Rathaus, im Polizeipräsidium und beim Veranstalter.
Zuerst mal wird man versuchen den gewerblichen Sicherheitskräften die Schuld zu zu spielen.
Das wird quasi immer so gemacht.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:27
Zitat von endgameendgame schrieb:wo man nicht raus kommt und trotdem immer mehr leute reinlässt
Es waren zeitweise ALLE Schleusen geschlossen. Bis dahin lief auch alles friedlich, sauber und nach Plan. BIS irgendwer die Schleusen aufgemacht hat und immer mehr Menschen nachdrängten. Wer und warum ist mir unbekannt.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:28
@spykid
Zitat von spykidspykid schrieb:im Polizeipräsidium
Das wird schwierig weil Duisburg seit Mai keinen Polizeipräsidenten mehr hat...aber das entbindet natürlich nicht die Einsatzleitung vor Ort von ihrer Pflicht, bei starken Sicherheitsbedenken entsprechnend zu handeln


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:29
@MacRaph
Es gibt zahlreiche Seelsorgestellen sowie Telefone, die freigeschaltet wurden.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:30
@history_x
Du bist natürlich sehr sachlich...
Zitat von history_xhistory_x schrieb:wie bist du denn drauf???
...denk.....denk!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:30
@Fennek
Danke! Hatte bis jetzt nur noch nichts davon gehört.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:32
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Hä??? Du kannst ein fries Open Air Gelände doch nicht mit einer Todeszelle vergleichen, wie bist du denn drauf???

Aber das ist wie hier schon gesagt wurde, man kann sich auch mit Blödsinnigem Käse reinsteigern.

Bitte Sachlich bleiben...
Im Prinzip war es so wie @endgame sagt. Natürlich war es von den direkt Beteiligten nicht abzusehen.

Somit bleibt man hier sachlich.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:33
@octoputer
@history_x
@delicious_Lady

sequence hat auch Löw vorgeworfen er habe die WM manipuliert und mit absicht gegen Spanien verloren. Also würde es mich auch nicht wundern wenn er sagt, dass die Toten gewollt waren. Der ist schon so drauf.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:35
@Fennek
Oh man ich kann nicht aufhören zu lachen!!! Dank dir für die Einsicht!!!!!!! LOOOOOOL


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:36
Zitat von FennekFennek schrieb:sequence hat auch Löw vorgeworfen er habe die WM manipuliert und mit absicht gegen Spanien verloren. Also würde es mich auch nicht wundern wenn er sagt, dass die Toten gewollt waren. Der ist schon so drauf.
Wo bin ich?!?


Natürlich sind alle Ereignisse Marionetten die an den Fäden des Allmächtigen hängen.

Wie konnte ich das vergessen. Ich Dummerchen.


Anzeige

melden