Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:07
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Erklär mir doch mal bitte wie du ein Koka-Blatt schniefst! LOL
Ernsthaft ERKLÄR!!!
Guck mal es gibt in gewissen läden so Spender, ähnlich wie nasenspry.. oder hälst den Strohhalm in den beutel und ziehst einmal kräftig... wo is das problem???

Ein bisschen Fantasie bitte


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:08
@Fidaii
Die schleusen wurden zwar zu gemacht, damit nicht soviel nachrückt, aber fataler weise nachher wieder geöffnet, obwohl vorne geschlossen war. So kam hinten mehr nach, aber vorne nix weg.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:09
@Fennek

So sehe ich das auch. Ich war nicht da, aber was die Videos so zu deuten lassen muss ich Fennek recht geben.

Wie gesagt, man hätte die rausströmenden Leute über die 2. Rampe gehen lassen müssen. Die Große hätte nur als Eingang fungieren sollen. Aber das Gerede hilft jetzt auch nicht mehr.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:10
@history_x
Hier soll doch keiner den Umgang mit Drogen lernen ;)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:10
@Gamma7
Lies alles und dann laber! Es geht jetzt gerade um den OB. Aber wir haben schon über alle Beteiligten geschrieben. *gähn*


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:12
also ich habe noch nicht ganz verstanden, für meine Begriffe war doch die ganze Zeit der Zugang zum Platz gesperrt und gesichert, sonst würden die Leute ja nicht stundenlang im Tunnel und auf dem Rampen stehen. Warum also ist man nicht geradwegs auf den Platz gegangen, wenn da doch noch viel Platz war und ist stattdessen über die Treppe und den Container gegangen. Hab ich noch nicht begriffen, irgendwie, wo war also das Problem auf den Platz zu kommen über die Rampe?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:12
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Und ich bin der Meinung der OB sollte NICHT zurücktreten, er sollte dem Parolie biten, denn was ist das denn hier bitte für´n Käse. Kaum läuft was nicht so wie es soll tritt man zurück, gibt das Problem also an den nächsten ab, anstatt zusagen, wissta was leute wir klären das Problem gemeinsam ich bin euer Bürgermeister ich zeig euch warum ihr mich gewählt habt!!!
Er soll ja nicht zurücktreten um dem Ärger zu entfliehen zu können, oder Buße zu tun.
Das kann man später auch noch anders regeln.
Er sollte seinen Stuhl wegen erwiesener Unfähigkeit für eine solches Amt räumen.
Wenn ich in meinem Job die Sicherheitsbestimmungen weichspüle, so das Menschen dadurch zu Schaden kommen, dann fliege ich bestenfalls raus oder lande schlimmstenfalls im Bau.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:12
@history_x
Du sollst mir erklären wie du Koks als natürliches Produkt erklärst. Weißt du denn wieviel % vom Koks nicht-chemisch sind? Nein das weißt du nicht!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:13
Zitat von FennekFennek schrieb:Hier soll doch keiner den Umgang mit Drogen lernen
Ich wurde gefragt, also geb ich auch eine Antwort.Als ob heutzutage keiner Üver drogen aufgeklärt wird, ist in der Schule schon so.Sollte es zumindest sein!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:14
DU???? dann klär mich auf


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:14
@endgame
So wie ich das mitbekommen hab, wurde ganz vorn, also hinter dem Tunnel, der Eingang gesperrt.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:14
@delicious_Lady
Oh, ich lese schon seit Beginn des Threads mit.
Nur schade, wie ich wieder mal lesen kann, sobald man jemand
ermahnt oder ein bisschen kritisiert, fühlt man sich wieder mal
übelst angepisst und greift den Kritisierenden mit "Laberei" o.Ä. an.
Dazu ebenfalls *gähn*
:D


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:15
@history_x
Wiso sollte ich? Du bist doch so schlau und hast meinen Satz als unwahr deklariert! Also bitte lege er los!
*lahm*


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:15
@endgame
Ja weil zu war. Das ist ja das Unverständliche an der Sache. Ich vermute man hatte Angst vor einer Eskalation auf dem Gelände selbst.

Platz für alle gab´s wohl nicht.

Nachdem es dann Tote gab, musste man natürlich aufmachen um noch mehr Unfälle zu vermeiden.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:16
@Gamma7
Nein ich habe nur deine Kritik zu nichte gemacht.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:16
Was tut denn jetzt bitteschön Kokain zur Sache?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:17
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Was tut denn jetzt bitteschön Kokain zur Sache?
DITO


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:18
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:So wie ich das mitbekommen hab, wurde ganz vorn, also hinter dem Tunnel, der Eingang gesperrt.
...warum wurde das wohl gemacht, wenn auf dem Platz noch Freiraum war??


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:19
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Nein ich habe nur deine Kritik zu nichte gemacht.
Wie raffiniert !
:D


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:20
Hab ich noch nicht begriffen, irgendewie, wo war also das Problem auf den Platz zu kommen über die Rampe?
Das Problem war, dass zwischen den beiden Tunneln (wenn man es so nennen mag) das Nadelöhr kam, wo beide Zubringwege auf die Rampe führten und alles aufeinandertraf. Auf dem Zugang zur Rampe stand jedoch ein doppelter Bauzaun mit Polizisten der Hundertschaft, die niemand mehr hereinließen.
@endgame


melden