Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:58
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Gerade auf chemischen Drogen wären da viele auch ohne Platzmangel umgekippt! Da hatten alle mega Glück; mit dem Wetter.
Den Check ich nicht!! was hat das Wetter denn mit ( vor allem) Chemischen drogen zu tun??
Koks is auch nich chemisch und davon kannst genauso abdanken oder Gras, wenne da ne hitzewelle kriegst bei 36° dankste auch ab...

Den erklär mir mal...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 09:59
@Fidaii
Glaubst du ernsthaft die Veranstaltung fand im Tunnel statt? Dann tust du mir leid.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:00
@endgame
Sag ich auch.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:00
@delicious_Lady

Ja, aber das gehört ja dazu.

@Fennek

Vorm Tunnel war kein Platz! Da muss man auch nicht live dabei gewesen sein. Das sieht man ja sehr deutlich im Video

Warst Du inmitten der Massen vorm Tunnel?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:00
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Gerade auf chemischen Drogen wären da viele auch ohne Platzmangel umgekippt! Da hatten alle mega Glück; mit dem Wetter.
Das dachte ich mir auch schon. Wenn richtig heiss gewesen wäre, wäre die Zahl der Opfer wahrscheinlich um ein vielfaches höher ausgefallen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:00
@history_x
Gerade chemische Drogen entziehen dem Körper Wasser und wenn es dazu noch heiß ist, dehydriert der Körper sehr schnell und es kommt zum Kreislaufkollaps.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:01
@Fennek

Der Tunnel war Teil des Durchgangs zur Veranstaltung, gehörte also auch zum Gelände.
Du tust mir auch leid... dass Du überhaupt dort warst


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:01
Du brauchst keine drogen, wenn dir tausende menschen die luft aus dem brustkorb pressen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:01
@Fidaii
Ich hab nie gesagt, dass im Tunnel Platz war, sondern auf dem Gelände. Also die allseits bekannte Wahrheit: Lesen, verstehen, denken, posten.

Nein, der Tunnel war nur Zulauf. Das ist wie zu Sagen, der Zug ist teil der Veranstaltung, wenn man damit fährt. Oder der Bahnhof, oder die Straße.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:01
Ich hatte die Liveübertragung im WDR gesehen und da war auch eindeutig zu erkennen, dass der Platz noch längst nicht maximal gefüllt war


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:02
Hey mal locker durch die Buxxe atmen @ Fennek, hat nicht jeder plan davon.
und in 90% der Vid´s siehste nur tunnel...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:02
@Fennek

Und ich hab gesagt, dass der Tunnel auch dazu gehörte. Das weiß man!
Lesen, verstehen und denken!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:02
@delicious_Lady
Irgendwie belustigend, wie sich hier manche Leute und Du in Ekstase reden,
immer mehr herum wettern. Leute, bleibt mal ein bisschen sachlicher und bitte ohne
Vorverurteilungen. Es gehören bei solchen Events mehr als nur eine einzige Person
dazu, die sowas beratschlagen, abwägen und absegnen. Es gibt da verschiedene
Organe, die Risikoanalysen betreiben und enstprechende Empfehlungen aufzeigen,
was möglich ist und was nicht. Wenn da dann einer oder mehr Zahlen schönigen
oder gewisse Aspekte bewußt verschweigen oder falsch darstellen, zugunsten des
Events, dann hat nicht nur der OB, der das letzte Wort hat, die alleinige Verantwortung
zu tragen. Aber das muß sich jetzt erst noch herausstellen, anhand der Untersuchungen
inwiefern von anderer Seite grobe Verstöße bei der Planung und Beratschlagung im
Vorfeld des Ereignisses getätigt wurden. Sofern das eben jetzt hinterher nochnachvollziehbar
ist.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:02
@history_x
Erklär mir doch mal bitte wie du ein Koka-Blatt schniefst! LOL
Ernsthaft ERKLÄR!!!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:03
Wichtig wird die Frage sein, um wie viel Uhr genau die Polizei die Absperrung der zweiten Rampe freigegeben hat und warum sie überhaupt gesperrt war


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:03
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vorm Tunnel war kein Platz! Da muss man auch nicht live dabei gewesen sein. Das sieht man ja sehr deutlich im Video

Warst Du inmitten der Massen vorm Tunnel?
Ich glaube @Fennek meint den Platz selbst. Der soll laut Angeben noch begehbar gewesen sein. Unverständlicherweise sollten die Schleusen jedoch zu gelassen werden. Und wahrscheinlich deshalb, weil befürchtet wurde das durch die hereinströmenden Massen das zugelassene Volumen weit überschritten werden würde.

Das ist meine Meinung.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:05
@delicious_Lady
Ruhe bewahren ;)

@Fidaii
Das Gelände der Love Parade war der Bereich am Güterbahnhof. Und da war noch massig Platz. Egal was im Tunnel an Platz war, es war unnötig den Zugang zu sperren.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:06
@octoputer

Ja, das haben wir ja geklärt, dass Fenek und ich eigentlich nur aneinander vorbeigeredet haben, obwohl eigentlich deutlich gewesen ist, dass ich den Tunnel meinte, weil ich ja das Video ansprach, das delicious_Lady postete.

Aber ich war nicht dort, um zu sagen, ob die Schleusen zugelassen wurden oder nicht. Möglich wäre das natürlich. Es würde mich nicht wundern, wenn es so war.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:06
@octoputer
Die zweite (und auch dritte) Rampe waren nur halb so groß wie die Hauptrampe. Deshalb wurden sie wohl nicht geöffnet, da die Angst bestand, dass sich dann alle dadurch quetschen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:07
@Fennek

Ja, war vielleicht unnötig. Wobei es auch zu massiven Problemen hätte kommen können, wenn man alle Menschen auf einmal auf das Hauptgelände gelassen hätte.


melden