Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:11
Auf dem Gelände gab es auch Loveshops mit Fanartikeln, wie z. B. T-Shirts etc.

Dann Gibt es ja noch die Compilation zur Loveparade auf CD.

Das wirft z. B. Gewinn ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:11
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:hm geht keiner auf meinen vorschlag ein=
Falls du es nicht bemerkt hast. Wir sprechen gerade darüber ob es überhaupt etwas gibt was gespendet werden könnte und über eine rein moralische Geste hinaus geht.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:12
Zitat von ConkyConky schrieb:Auf dem Gelände gab es auch Loveshops mit Fanartikeln, wie z. B. T-Shirts etc.

Dann Gibt es ja noch die Compilation zur Loveparade auf CD.
Das reisst es natürlich raus. ;-)

Wie heisst dieses schöne Wort doch: "Peanuts"


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:13
@history_x
Doch, ich habs ;)
Ich wiederhole:
Dann muss das Gelände wieder abgesperrt werden. Und ich denke nirgendwo in Deutschland wird man ein Gelände finden, das für über 1 Mio Menschen zugelassen ist.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:14
Zitat von FennekFennek schrieb:das für über 1 Mio Menschen zugelassen ist.
Naja, was an den Millionen-angaben dran ist haben wir ja jetzt gesehen. Und schupi, wurden aus den angeblichen 1,4Millionen mal schnell reale 100.000.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:15
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hast du dir dein Link durchgelesen?

Da steht nichts von 144 Millionen für die Stadt, sondern von durchschnittlich 95€/Raver für den lokalen Handel.
Die Stadt selber bangt um die großen Kosten die dem Stadtsäckle entstehen. So macht das für mich auch Sinn.
Ja und? Was meinst du? Verdient die Stadt etwa nicht daran wenn jeder 95 Ohren ausgibt?!?

Hier nochmal:

Und diese Zahlen sprechen tatsächlich Bände. In Dortmund hatten insgesamt 1,6 Millionen Raver die kunterbunte Technoparade besucht und dabei im Durchschnitt 95 Euro pro Person im lokalen Handel und der Gastronomie gelassen. Nach Adam Riese macht das einen Gesamtgewinn von 144 Millionen Euro! Damit könnte wohl auch der „kostspielige Aufwand, der für die Sicherheit der vielen entfesselten Teilnehmer betrieben werden müsste“ rasch wieder gedeckt sein.

Desweiteren bringt sowas unter Umständen auch Geld:

Aber das wäre noch längst nicht alles an Paraden-Mehrwert für die Stadt Duisburg. Bei der Loveparade 2008 berichteten immerhin 90 Länder der Welt über das Spektakel, darunter 900 Journalisten aus 22 Ländern, die 59 TV-Übertragungen produzierten, 58 davon live. Das muss man sich mal vor Augen halten.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:17
@octoputer
Meinst du, jemand geht zum Rathaus und schmeißt denen Geld rein?


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:18
@UffTaTa

Ja gut, ich kenne keine offiziellen Verkaufszahlen, aber bei den allgemein sehr gepfefferten Preisen auf dem LP- Gelände wird schon einiges zusammengekommen sein.

Allein 1Euro Pfand je Getränkedose und es lagen Tausende zerquetschter Dosen auf dem Gelände.

Man sah Leute die Dosen auf den Boden schmissen und sich anschließend neue Getränke holten für 4,50 Euro je Stück. (inkl. Pfand).


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:18
@Fennek

Nein, der Einzelhandel behält das komplette Geld was er einnimmt.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:19
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Ja und? Was meinst du? Verdient die Stadt etwa nicht daran wenn jeder 95 Ohren ausgibt?!?
Natürlich bezweifel ich das. Wieviel kriegt den die Stadt von den angeblichen 95,-€ UMSATZ in der Gastronomie? Das ist nicht viel, dafür kosten die Raver eine ganze Menge.

Also nee, ich bin weiterhin der Meinung das das für das Stadtsäckle große Kosten verursacht und keine Gewinne.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:21
@UffTaTa


Das wäre ja total widersprüchlich den Wünschen der Stadt Duisburg gegenüber. Wo soll da der Sinn liegen?

Wobei mir 95? leicht übertrieben erscheinen aber egal.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:21
@octoputer
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Nach Adam Riese macht das einen Gesamtgewinn von 144 Millionen Euro!
Der Schreiberling des Artikels kann ja nicht mal zwischen Umsatz und Gewinn unterschieden..


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:22
Der Stadt ging es ja in erster Linie ums Prestige...


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:23
@octoputer
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Das wäre ja total widersprüchlich den Wünschen der Stadt Duisburg gegenüber. Wo soll da der Sinn liegen?
In der Werbung für die Stadt (und Hoffnungen auf folgende Aufträge z.B. Messen, Verantstaltungen, Besucher, Ansiedelungen, etc.) und der Selbstdarstellung der Verantwortlichen. Schließlich war die Stadt ja "Kulturhaupstadt" dieses Jahr.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:24
niemand sagt das die Lp auf einem abgesperrten gelände sein muss, es gibt möglichkeiten genug
ich denke da an das blöde beispiel des STillebens in essen, wo die A40n gesperrt wurden.

Nehmen wir das Beispiel mal auf und wandelnes ein bisschen um.

Nehmen wir einfach mal ( ruhrpottbedingt) die A42, angefangen bei Gelsenkirchen in Richtung Dortmund.( wo dann die endkundgebung ist , da hat die LP ja geklappt.)
So, die Loveparade an sich ist eine Parade heißt ein sich bewegender Zug aus Floats und Menschen, was eine KomplettSperrung der auffahrten für Menschen die nicht mehr draufpassen ausschließt, weil sie sich ja bewegt und die Menschen mitziehen ( das Problem vom Stillleben wäre also bedacht)
die sperrung der BAB wäre nicht das Problem, weil die A 40, die A52 und die A2 dierkt angrenzen und die Städte somit auch darüber erreichbar wären, vom Stadtverkehr mal abzusehen.
Man kann die Floats im wechsel einen auf der rechten dahinter mit 500 meter oder gar einen kilometer abstand auf der linken seite der bahn in eine richtung fahren lassen womit man praktisch auf beiden seiten genug platz hat zum feiern.
Man kann ab und an stände mit getränken und fanartiken aufbauen.

Und jeder tut einen kleinen teil spenden, die spenden kommen in einen Pott und werden dann an verschiedene Organisationen verteilt.

Bitte um kritik


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:24
@UffTaTa
Das ist doch nebensächlich. Es fließt jedenfalls auch ausserhalb des eigentlichen Geländes ne Menge Geld. Und da wird dran verdient. So seh ich das.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:25
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:In der Werbung für die Stadt (und Hoffnungen auf folgende Aufträge z.B. Messen, Verantstaltungen, Besucher, Ansiedelungen, etc.) und der Selbstdarstellung der Verantwortlichen. Schließlich war die Stadt ja "Kulturhaupstadt" dieses Jahr.
Hase Duisburg ist immer noch nich Kulturhauptstadt, sondern Essen..*Dooh


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:25
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Und jeder tut einen kleinen teil spenden, die spenden kommen in einen Pott und werden dann an verschiedene Organisationen verteilt.
Was den Spenden? Die Stadt die das veranstaltet braucht Spenden um das durch zu ziehen.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:26
@history_x
Freiwillige Spenden?
Also jetzt mal ehrlich...

Und es ist nicht Essen, sondern das Ruhrgebiet.
Essen ist nur Hauptaustragungsort.
Wikipedia: RUHR.2010 – Kulturhauptstadt Europas


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 13:28
@octoputer
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Wobei mir 95? leicht übertrieben erscheinen aber egal.
Mir auch. Wo diese Zahl wohl wieder herkommt....
Zitat von octoputeroctoputer schrieb:Das ist doch nebensächlich.
Was ist nebensächlich? Das viele Leute meinen die LP wäre ein wirtschaftlicher Gewinn nur weil viele Menschen da sind? Das du von Geldern redest die gespendet werden sollen die es wophl gar nicht gibt? Das jemand nicht zwischen Gewinn- und Umsatz unterschieden kann? Das Umsatz häufig eine große Zahl ist hinter der sich auch ein großer Verlust verbergen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden