Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:03
@NoSilence
hab mir die videos nicht angesehn, aber sind die aus der direkten menge die in panik geraten ist oder von einzelplätzen die zwar nah dran waren, aber auch nicht mitten drin waren?

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:03
Zitat von ValentiniValentini schrieb:4. Ein oder mehrere Kletterer stürzen ab. In der Pressekonferenz wurde dies als Haupt-Todesursache und als Auslöser der Panik dargestellt. Die Berichte der Augenzeugen stützen keine der beiden Thesen.
Youtube: Sicht direkt auf die Treppe - Loveparade 2010 Duisburg Germany Massenpanik
Sicht direkt auf die Treppe - Loveparade 2010 Duisburg Germany Massenpanik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Am Ende des Videos stürzt einer zurück in die Menge. Der erste den ich auf den vielen Videos entdecken konnte. Aber da war die Panik schon voll in Gang und es waren auch keine 9 Meter Höhe wie die Presse anfangs berichtet hat.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:03
@NoSilence

Ich muss dich nicht kennen um herauszulesen dass du keine Ahnung hast von dem was du schreibst.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:04
Etwas photographisch oder per Videoaufnahme festzuhalten, beweist doch nur den krassen Eindruck den die hatten. Das ist zwar "gaffen", aber wer ne Cam in der Hand hat und es passiert was tragisches, hält man da drauf!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:04
@Hammelbein

Und im übrigen warst du scheinbar noch nie auf so einem Event. Trotzdem schreibst du deine Meinung dazu. Jetzt aber "Shame on you, aber fix :D "


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:04
Ich muss sagen, ich bin froh dass es auch Filmer gab - denn so können die Ereignisse mit Bweisen (Filmmaterial) rekonstruiert werden.

Ich glaube in so einer Situation übernehmen viele Menschen verschiedene Rollen - vom Gaffer bis zum Helden.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:06
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich habe keine Ahnung wo diese angebliche Prominenz stand, und ob es von ihrem Standort möglich oder nicht möglich gewesen wäre das ganze Ausmaß mitzubekommen.
Eine der Moderatorinnen (weiss nicht mehr welcher Sender, aber es war eines der ersten Videos bei YT) hat wohl das Gedraenge gesehen und gemeint, dass die Schreie die von dort kamen nicht nach Party klangen ... die wurde dann aber auch ganz schnell uebertoent von der Musik.

Bei solchen Veranstaltungen waere eine Video-Ueberwachung des Tunnels wirklich ratsam gewesen - genau wie ein abgezaeunter Fluchtweg auf einer der Tunnelseiten. Stellt euch mal vor, es haette auch noch angefangen zu brennen auf dem Gelaende ... dann waere auch die Feuerwehr nicht durchgekommen und es haette noch weitaus mehr als die ohnehin schon tragischen 20 Opfer gegeben :(


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:08
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb: weil es da bereits zu spät war sieoffiziell abzusagen....trottel (der OB)
es war nicht zu spät. ich hätte die LP abgesagt und hätte all die warnungen ernst genommen und nicht igniriert und in den wind geschossen. Obertrottel der Sauerland


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:08
@mothwoman
Da geb ich Dir vollkommen Recht! Denke, das sich Viele doch recht vorbildlich um die Verletzten
gekümmert haben. Das war auch gut so! Wer weiß was sonst noch................


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:10
Zitat von EC145EC145 schrieb:es war nicht zu spät. ich hätte die LP abgesagt und hätte all die warnungen ernst genommen und nicht igniriert und in den wind geschossen
Dann wäre das Geschrei warscheinlich noch größer als jetzt gewesen und die halbe Stadt wär auseinander genommen worden von einem wütenden Mob.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:10
gibt hier kein" shame on you".
Man wird doch wohl siene Meinnung dazu sagen dürfen und ich denk jeder kann sich aus malen wie es ist.
Sicherlich ist es für außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar wie es wirklich ist.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:11
@Cathryn
ein videoüberwachung hätte sicher etwas gebracht. wass aber mit zusätzlichen kosten für Duisburg verbunden gewesen wäre. Duisburg hat massive schulden. 1,9 mia euro


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:11
@all

Gestritten wird vor der Haustüre - Bitte!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:12
Gut das "shame on you" war zu emotional.

Entschuldige dass... @NoSilence


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:12
@Fennek
ich meinte eigentlich man hätte die LP einige tage vorher absagen müssen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:13
@EC145
Da geb ich dir recht.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:14
@all

Gestritten wird vor der Haustüre - Bitte!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:15
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich muss dich nicht kennen um herauszulesen dass du keine Ahnung hast von dem was du schreibst.
Ich habe dir diesbezüglich eine PN geschrieben., Ich halte von Userbewertungen außerhalb des Unterhaltungsbereiches nichts. Habe ich auch nicht nötig.


Für den Rest bleibt zu sagen, dass keiner auf Allmystery um die Gefahr der Loveparade wusste. Hinterher meint man dann schlauer zu sein und was man hätte alles besser machen können. Hinterher ist man eben immer schlauer. Eine solche Gefahr kann man nicht immer abschätzen. Sonst würden solche Sachen nicht passieren.
Ich prangere die Leute an, die sog. Promis, wo es in den Medien heißt das sie knapp der Hölle entkommen sind, ebenso das sie Leichen gesehen haben. Die meisten haben erst hinterher erfahren was da los ist. Deswegen finde ich es auf so einem Status profan zu behaupten, man war vor Ort dabei und hat alles mit angesehen.
Man kann trotz allem froh sein, so makaber es klingt, dass es nicht mehr Todesopfer gegeben hat, bei der Menge was an Besucher dort gewesen ist.


3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:16
@Fennek
aber die Arschl***** zogen das durch." kopfschüttel "

naja: Duisburg wollte offensichtlich ihre 1,9 mia. euro schulden minimieren.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:16
Schon interessant wenn in der Sonntag Pressekonferenz der Vize-Polizeipräsident seinem Einsatzleiter bei Fragen der Presseleute heimlich zuflüstert "nichts zugeben".

Aber nicht nur der stellvertretende Polizeipräsident Detlef von Schmeling und der Leiter des Krisenstabes Wolfgang Rabe, auch der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland sowie der Veranstalter Rainer Schaller haben Dreck am stecken. Alle wollen sich herausreden um ja nicht in Regress durch die Angehörigen der Verstorbenen genommen zu werden. Das würde die Stadt Duisburg zig Millionen Euro kosten.

Schade nur, das auch der Ex-ARD Chef von Pleitgen mit drin hängt - weil er sich überreden lies das "Love-Parade" Event mit in den 'Kultursommer Rhein-Ruhr 2010' aufzunehmen.

Übrigens: Der Ex-Polizeipräsident von Bochum hat Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen Duisburger OB Sauerland gestellt.


Anzeige

melden