Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:38
@cybele
Die Leute die da hingefahren sind sind selber Schuld???
Klar die mussten damit rechnen zerquetscht zu werden!? So nen Käse hab ich lang nicht mehr gehört.

Natürlich weiß man dass auf so ner Veranstaltung viel los ist. Und jeder der hingeht muss damit klarkommen. Aber dass es zu so ner Panik kommt und alle ausrasten, mit sowas kann doch keiner rechnen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:39
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja mit sicherheit nur dann hätte man die besucher nicht durch das tunnel in zwei ruichtungen lassen dürfen, sondern durch den haupteingang des geländes.
DAS hätte es natürlich besser gemacht gell...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:39
@lucky--89
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Also ein Unfall ist in meinen Augen etwas, was passiert und nicht vorhersehbar war.
Der Begriff "Unfall" sagt nichts über seine Vorhersehbarkeit aus. Wenn ich vor dem Fallschirmsprung den Schirm nicht überprüfe und er dann in Folge nicht aufgeht, dann war das ebenfalls vorhersehbar - ein Unfall ...durch Dummheit zwar, aber eben ein Unfall.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:39
@lucky--89
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Die Leute die da hingefahren sind sind selber Schuld???
Klar die mussten damit rechnen zerquetscht zu werden!?
Auf jeden Fall! Ist doch klar oder?!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:41
Genauso wie der Veranstalter in Kauf genommen hat, dass dort etwas passieren könnte... genauso müsste man als normal denkender Mensch damit rechnen, dass einem dort wirklich was passiert!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:41
@cybele
Ganz schön anmaßend von dir, den Besuchern selbst die Schuld am Tod von 20 Menschen zu geben.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:41
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb: DAS hätte es natürlich besser gemacht gell
mit sicherheit ja und wäre sicherer gewesen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:41
Was ich and der Sache nicht verstehen kann iz, wieso die nicht einfach einen anderen Ort genommen haben der nicht so eingeengt und zentral war wie der dortige.

Aber noch weniger...wie lange man über so ein Thema diskutieren kann, wenns eh schon zu spät iz.

Gut, dass ich wenigstens einmal auf der Loveparade gewesen bin.

Interessant wätre aber, ob es die in ferner Zukunft wirklich nie wieder geben wird, oder ob etwas neues entsehen wird.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:42
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ganz schön anmaßend von dir, den Besuchern selbst die Schuld am Tod von 20 Menschen zu geben
Bitte? Ich gebe nicht den Besuchern die Schuld am Tod von 20 Menschen.. sondern ich meine damit, dass ich selber schuld bin wenn mir da was passiert... sprich ich zerquetscht, verletzt werde oder zu tode komme... da hab ich kein Verständnis... und dann raunzen.. sorry...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:43
@KoMaCoPy
Die Nachfrage wird immer noch da sein. Wenn es die Loveparade tatasächlich nicht mehr geben sollte wird ziemlich schnell ein neuer Veranstalter nachrücken. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher ^^


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:44
Zitat von cybelecybele schrieb:Ich gebe nicht den Besuchern die Schuld am Tod von 20 Menschen.. sondern ich meine damit, dass ich selber schuld bin wenn mir da was passiert
Ist das nicht irgendwie dasselbe? oO


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:44
Zitat von cybelecybele schrieb:Genauso wie der Veranstalter in Kauf genommen hat, dass dort etwas passieren könnte... genauso müsste man als normal denkender Mensch damit rechnen, dass einem dort wirklich was passiert!
haha lächerlichste Aussage die ich bis jetzt gehört habe,
normalerweise sollte man in einem Land wie Deutschland davon ausgehen dürfen das solch ein Event gut geplant ist,
so wie jede Loveparade davor, sowie jedes Oktoberfest, sowie jeder Kirchentag, jede verdammte Veranstaltung wird im vorhinein gut geplant, dies geschah ja auch hier!

Aber rein aus Profitgier, wurde Regeln ausser Kraft gesetzt!

Die Menschen die zur Loveparade kamen sind daran bestimmt nicht schuld, werden diese aber tragen werden, da niemand ins Gefängnis kommt, maximal Bewährung, ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber es kommt halt wieder, es waren viele Faktoren! bla bla bla

Ja es waren viele Faktoren bekannt die vom Veranstalter und von der Behörde die diese genehmigt hat in Kauf genommen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:44
@cybele
frage. hast du das ganze überhaupt verfolgt, und kennst du das gelände des alten güterbahnhofes in duisburg?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:44
@22aztek
Wenn du den Schirm nicht überprüfst, dann gehst du aber davon aus, dass er funktioniert und somit siehst du es nicht kommen. Du hast es dann nicht geahnt dass sowas passiert, sonst hättest du den Schirm ja überprüft. :-)

Bei der LoPa war es der Stadt und dem Veranstalter egal ob was passiert. Für mich wars deshalb kein Unfall. Kann aber jeder sehen wie er will. Is ja eh egal.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:45
@cybele
Hä? Ja, also gibst du doch den Leuten dort selbst die Schuld?!
Und nun erzähl mir noch, dass du, wenn du ein z.B. grosses Stadtfest besuchst, vorher darüber nachdenkst, dass es so voll werden könnte, dass du zerquetscht und zertrampelt wirst...
Darüber wird keiner (der Besucher) nachgedacht haben, weil es hier noch nie vorkam.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:47
@lucky--89
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Wenn du den Schirm nicht überprüfst, dann gehst du aber davon aus, dass er funktioniert und somit siehst du es nicht kommen
So wie ich davon ausgehe, dass mir als Besucher bei einer Veranstaltung nichts passiert. Ich weiß nicht wie Du das machst, aber wenn ich z.B. auf ein Konzert gehe, schließe ich vorher keine Lebensversicherung ab.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:49
@mothwoman
Dass macht @cybele ganz bestimmt. Die macht bestimmt erstmal Lagebeschauung und dann wird entschieden ob zum Stadtfest gegangen wird. Und wenn ihr im Bierzelt einer nen Krug über den Kopf haut und sie Tod umfällt, selbst Schuld, wieso geht sie auch aufs Stadtfest...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:49
auf jeden Fall meint @cybele, dass wer zur LoPa geht/ ging
wusste, dass es (schweine-) eng werden kann, und dass selbst ohne diese Tragödie
Menschen, aufgrund der Hitze und der Massen, zu Schaden (Atemnot usw...)
kommen könnten...

...und alle, die da waren, nahmen dies in Kauf...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:49
@cybele


Ja von nichts anderem spreche ich! Es waren zu viele Leute drauf usw... aber wie gesagt. Irgendwie sind die Leute die dort hingefahren sind auch SELBER schuld... da hab ich kein Verständnis

/dateien/mg64401,1280245761,8


Bitte? Ich gebe nicht den Besuchern die Schuld am Tod von 20 Menschen.. sondern ich meine damit, dass ich selber schuld bin wenn mir da was passiert... sprich ich zerquetscht, verletzt werde oder zu tode komme... da hab ich kein Verständnis... und dann raunzen.. sorry...

/dateien/mg64401,1280245761,8


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:50
@22aztek
Reden wir aneinander vorbei? Ich sage doch die ganze Zeit dass die Leute das nicht wissen konnten dass sowas passiert! Aber die Veranstalter wussten dass die Chance das was passiert hoch ist. Und trotzdem haben sie die Party steigen lassen.


melden