Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:01
Das letzte TO war schwanger?


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:10
Ministerium verbietet Techno-Tunnelparty in Rostock

Als Konsequenz aus dem Unglück bei der Love Parade in Duisburg ist in Rostock eine Techno-Tunnelparty verboten worden. "Wir lassen die vor einer Woche erteilte Genehmigung für die Veranstaltung im Warnowtunnel widerrufen", sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums von Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch. Er bestätigte damit einen Bericht der Rostocker "Ostsee-Zeitung". Sollten die Veranstalter rechtlich dagegen vorgehen, müssten sie ein neues Sicherheitskonzept vorlegen, sagte der Sprecher.

In dem rund 800 Meter langen Tunnel unter dem Fluss Warnow hatten im Vorjahr mehrere Tausend Besucher gefeiert, einige sollen statt über Fußwege auch über die Autobahn 19 zu dem Tunnel gelaufen sein. Laut Zeitungsbericht hatte die Rostocker Polizei bereits vor den Geschehnissen in Duisburg Sicherheitsbedenken geäußert. Das zuständige Straßenbauamt Schwerin hatte am 21. Juli dennoch die Genehmigung für die für September geplante Feier erteilt. (dpa)

/dateien/mg64401,1280308236,img 013009637 normal


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:12
soweit ich weiß war die 21 und im 6 monat.aber das war gestern schon bekannt. Hm wo find ich denn ne quelle...


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:14
Das Mädchen glaubt, die Schwangere, mit der sie kurz vor dem Drama sprach, identifizieren zu können. Ob unter den Toten wirklich eine Schwangere ist, wollte die Polizei gestern nicht bestätigen. *BILD*


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:16
Ob das richtig ist? Ob man die beiden Partys mit einander vergleichen kann? Aber sollte man von Duisburg gleich darauf schließen, dass es immer so tragisch enden kann?
Finde es übertrieben reagiert. Vor allem weil die Tunnelparty ja bereits Unfallfrei von statten ging!


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:17
konnte die Polizeija auch nich, is ja erst gestern oder heute passiert. Und wer weiß wann das wirklich war, die Medien, werden auch nich alles sofort bekannt geben bzw erfahren. Aber ich weiß nich ob das die schwangere war, hoff ich irre mich.

Obwohl ich der Meinung bin , ne schwangere hat bei sowas nix zusuchen


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:20
@delicious_Lady

Die Loveparade ging auch bisher relativ problemlos über die Bühne und ich finde es richtig dass dieser Rave abgesagt wurde. Man schaue sich nur die Verletzung der Bestimmungen für Notausgänge an


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:21
@delicious_Lady

es geht jetzt nicht um die ganaue Anzahl der Toten, Verletzten und die Folgeschäden bei vielen, so schlimm das auch ist. Es geht jetzt um den Schuldigen an dem Dilemma und die harte Bestrafung der oder des Verantwortichen. Die ganze Veranstaltung wurde doch in einem Verbund organisiert und alle Einzelentscheidungen liegen unter der Absegnung des OB, er allein ist verantwortlich, er muß abgesägt weren, in den Knast wandern. Er wusste alles und kommt jetzt wegen fadenscheinigen Gründen nicht zur Beerdigung der Menschen, die vollkommen unschuldig ums Leben kamen.

Er, ADOLF SAUERLAND, soll jetzt nicht feige sein und bitteschön zur Beerdigung kommen, und zeigen, dass sein Vorname nicht der eines Feiglings ist!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:26
@endgame
Ja auf jeden. Aber er redet sich um Kopf und Kragen. Er versucht von sich abzulenken. Ich finde es unfassbar wie er mit den Anschuldigungen umgeht.

@history_x
Das hoffe ich auch!!!!

@Valentini
Ok. Ich kenn diese Veranstaltung nicht und werde mich erstmal informieren, bevor ich wieder was dazu sage!


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:26
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Loveparade ging auch bisher relativ problemlos über die Bühne und ich finde es richtig dass dieser Rave abgesagt wurde. Man schaue sich nur die Verletzung der Bestimmungen für Notausgänge an
Warum veralgemeinerst du das? es war die erste geschlossene LP in 21 Jahren!!!!!
Vorher gab es keine "Notausgänge" und sowas!!!
Zitat von endgameendgame schrieb:Er, ADOLF SAUERLAND, soll jetzt nicht feige sein und bitteschön zur Beerdigung kommen, und zeigen, dass sein Vorname nicht der eines Feiglings ist!
was hat der Name nu damit zu tun???? *check ich net, oder will ich den nich checken??*


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:26
Nun kommt erst mal die übliche Panik, den selben Fehler zu machen.
Nach 9/11 wurde hier auch jeder Ausländer in Flughafennähe für nen Terroristen gehalten.
Das geht schnell vorbei. Aber zunächst ist man natürlich besonders sensibel.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:27
@delicious_Lady

Ich kenne diese Veranstaltung auch nicht aber ich sehe dieses Bild und kenne die Vorschriften für Notausgänge


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:28
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Warum veralgemeinerst du das? es war die erste geschlossene LP in 21 Jahren!!!!!
Vorher gab es keine "Notausgänge" und sowas!!!
Dortmund wurde auch schon in weiten Teilen eingezäunt und es war teilweise auch schon recht kritisch


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:28
@Valentini
Ja hab das geschnallt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:29
@Valentini
Ja die Zäune, dieses eingesperrt sein... Das darf auf so einer Veranstaltung nur sein, wenn es genug Zugänge gibt.


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:30
makaber:

Das Motto Der diesjährigen Loveparade war:Dance or Die


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:31
@rutz

Quatsch, das Motto war "The Art Of Love"


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:31
@rutz
NEIN!
THE ART OF LOVE


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:32
@delicious_Lady
@Valentini


hmm dann hab ich was falsches gehört...tut mir leid...


melden

21 Tote bei Loveparade

28.07.2010 um 11:34
@delicious_Lady
@Valentini


dann war das nicht das offizielle motto sondern so ein motto der leute die da wwaren


http://www.focus.de/fotos/-dance-or-die-dieses-motto-der-partygemeinde-hat-nach-der_mid_702733.html (Archiv-Version vom 25.10.2012)

Da steht:

"Dance or die!“ Dieses Motto der Partygemeinde hat nach der Katastrophe bei der Loveparade einen makaberen Beigeschmack.


melden